Dominic,
ich habe die Brückung von Cs klar beschrieben: nur Koppel-Cs (da liegt keine hohe Spannung an) und nur dann, wenn durch Ausgangskoppler an der treibenden Stufe und Einbangskoppler der empfangenen Stufe quasi 2 Cs in Reihe sitzen. Dann ist das an einer der beiden Positionen empfehlenswert (beim Treiber besser). Netzteil-Cs zu brücken macht in Sachen Innenwiderstand des Netzteils durchaus Sinn, aber man muss schon darauf achten, dass die Leitungen isoliert sind und dass man kein EMV erzeugt, dienn diese Leitungen streuen allerhand Müll in die Gegend. Mit Oszi kann man das aber prüfen. Wer von Messtechnik nichts versteht, sollte auch nicht in Geräten rumlöten.
Opas tauschen: bitte nur, wenn gesockelt und nur, wenn man die Beschaltung weiß. Das hatte ich vorausgesetzt, gut, dass Du darauf nochmal hinweist.
Mms von HT: das war eine prinzipielle Erklärung, voraussetzend, dass eir Performance für den 25er und den 19er jeweils gleich gut optimiert ist. Logisch kann ein gut gemachter 25er besser auflösen als ein schlecht gemachter 19er - aber um solche Details ging es ja nicht.