Neuer Referenzhochtöner von Hifi Zenit

Servus,

Top! wie ich die Jungs vom hifi-zenit kennengelernt habe.
Besagtes Setup habe ich ebenfalls vernommen.
SO müssen Fachhändler sein und ich würde jedem empfehlen sich selbst ein Urteil zu bilden!
So groß wird die Entäuschung nicht werden ;) :D :thumbsup:

@Diablo: ich hatte den Test ;)
Und komme nicht drumherum immer noch deine Wischiewaschie-Aussage gerne mal präzisiert zu hören bezogen auf ALLE Hochtöner des Tests...

Wenn das in einem extra Thread oder gar per PN passieren muss, gerne! Mach einfach einen auf, oder soll ich? Aber dann auch rein posten, bitte :D
Also, sag an!

Gruß!

Das gefällt mir wenn hersteller auch ausführlich ihr produkt was die technik angeht beschreiben! Passiert in der heutigen zeit immer seltener, also hut ab
hi.gif
!!! Vorbildlich
yes.gif

Vorallem, dass der Hersteller sein Produkt zu 100 kennt.

Das ist heute auch nicht die Regel :thumbsup:

@Michael: du bist doch auf'm Woofa-Treffen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Würde mir den HT sehr gerne mal anhören! ;)

Moin Andreas,

ich hab eigendlich nie Zeit auf Treffen zu kommen, da ich viel arbeite, aber zum Woofa-Treffen bin ich zu 90% dabei!!! :beer:

Es darf auch gerne jeder hören!!! :liebe:

Oh....dann muss ich ja noch meine Bodenplatte neu machen, sonst lacht ihr alle über meine "Holzverarbeitungskunst" :cry: :hammer: :ugly:

Mannmann, endlich konnt ich auch so ne car&hifi autreiben... Musste tatsächlich 40km fahren... unglaublich.

Der Hochtönertest ist mE gut gemacht, gäb noch eon paar Diagramme, welche die Kollegen der Klang&Ton, die ja teilweise auch in der c&h mitwirken, hätten erstellen können. Auf der anderen Seite darf bei einem solchen Anspruch, den die Hersteller ausdrücken, ein Wasserfall keine Diskussion sein.

Hauptdiskussion ist eigentlich eher, was brauche ich für nen Pegel. Und, gehör ich zu der Fraktion, die K2 gut/nicht schlecht findet oder mag ich selbst den nicht. Natürlich ist eher angenehmer als K3, aber ist er authentisch? Sischa ned ;-) Ich gehör zB zu den Kandidaten, die jeden Klirr nicht mögen. Passend, dass die HTs die mir bisher akustisch sehr positiv aufgefallen sind, die sind, die auch sehr wenig Klirr insgesamt produzieren.

Den Ground Zero zu hören wäre mal intressant. Er ist angabegemäß hauptsächlich nach Gehör entwickelt. Ist natürlich ein gewisses Wagnis. Könnte mir vorstellen dass man durch EQ-Einsatz, bis er harmonisch und ausgewogen ist, auch Klirr provozieren kann.

Sehr beachtlich auch der Monacor, wenn man Preis/Leistung in Betracht zieht. Das darf man natürlich bei einem Focal TBe nicht machen ;-)

Patrick

Ich gehör zB zu den Kandidaten, die jeden Klirr nicht mögen. Passend, dass die HTs die mir bisher akustisch sehr positiv aufgefallen sind, die sind, die auch sehr wenig Klirr insgesamt produzieren
Hallo Patrick,

da hab ich ja gleich eine Idee für den nächsten Workshop :D . Hab ja noch eine Variante des S28MM mit "wenig Klirr" da. Hoffe du bist dieses mal dabei. :beer:

Nuja, der Grund, der mich beim ersten Mal davon abgehalten hat ist bis zum nächsten Event einige Monate alt ;-)
Freizeit wird deshalb nicht mehr ;-)

Lade dich/euch aber im Gegenzug hierzu ein: viewtopic.php?f=16&t=52121

Der Zusatzwettbewerb ist sicher auch was für euch ;-)

Gruß, Patrick

Ganz soweit isses noch nich ;-) Aber ich denk mal, vor Februar wirds keinen nächsten Workshop geben (bei den Temperaturen steigt sonst wieder deutlich der Klirr, hihihi)

Patrick

Mach dir mal über den Klirr keine Sorgen :taetschel: . Der S28MM klingt einfach suuuuuuuuuuuuper :thumbsup: Und das zählt :beer:

Ich meinte doch die klirrende Kälte. Hab wohl ne poetische Ader ;-)

ihr habt jezt sooviel dazu geschrieben, nur nichts, was aus der praxis kommt.

ich würde es liebend gern begrüßen, den ht beim carsten im januar mal direkt zu hören - mit meiner musik, die ich von vorn bis hinten, als studio und als live tracks kenne, um selber ein bild zu machen.

meinen Serie 7 reden auch manche leute madig, bisher find ich den für MICH am besten.

:beer:

Hey Rainman, du scheinst ja echt einen Arsch in der Hose zu haben :thumbsup:
Und uns spricht keiner den S28MM madig. Gibt ja keinen Grund dazu. :beer:
Wir könnten auch andere Produkte die wir hier zum Vergleich hatten und Messungen machten "madig" machen. Hätten echt Grund dazu :D Ist aber nicht unser Stil!
Vielleicht klappt es ja im Januar beim Carsten :thumbsup:

moin ich würde mir den s28mm auch gerne mal anhören.
suche ein neuen ht.
wann wäre das denn möglich?

gruss marco

Diabolo schrieb:
Hallo,

ich bin bereit für einen test , als Gegenspieler bringe ich den D19XS mit.

Fres 750 Hz....... Linearität wie der D19, nur viel tiefreichender....

Messung vom D19, die Messung vom xs muß ich jetzt in der Endversion noch machen sobald ich wieder welche zusammengebaut habe :-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/97w8-1.jpg

Teilung des Messchriebes ist 2 db

Dominic

was kam eigentlich bei dem test raus????????

gruss

Zurück
Oben Unten