Neuer Scirocco-was nun?

Hallo Didi,

die Hu gegen z.b. ein P99RS auszutauschen ist sicher eine ganz tolle Sache und hat definitiv Ihre absolute Berechtigung. Du wirst mir aber bestimmt zustimmen das es oft keine richtig Schöne Integration ist im Gegensatz zu einer originalen HU.

@ Lando der Upgrade hat für jeden Kanal 8 Vollparametrische EQ Bänder, macht zusammen 64 Bänder. Einstellbar in 1 Hz schritten. Auch als High/Low shelf Nutzbar.
Dazu noch einen 10 band Graphischen EQ im Eingang der "über alles" wirkt. Ebenso einen Bass/Mitten/Höhenregler im Eingang. Also sehr viele Möglichkeiten :-) Nicht benützte EQ´s kann man bypassen.

Grüße

Dominic

Fortissimo schrieb:
Der BitOne funktioniert inzwischen absolut zuverlässig :thumbsup: (ja, es gab anfänglich etwas Probleme)
...natürlich gibt es Händler die nicht für Audison und Alpine autorisiert sind, diese werden
über Updates und Veränderungen nicht vom Vertrieb informiert und auch nicht unterstützt.
Dadurch halten sich Gerüchte und schlechte Meinungen hartnäckig :hammer:

Hallo Didi,
dem kann ich nur 100%zustimmen.
Eine Modifikation an Geräten führt immer zum Erlöschen der Werksgarantie.Da gibt es kein wenn und aber!
Der Bitone funktioniert mit dem aktuellen Soft+hardwarestand absolut top.
Franks MXA bin ich gerade am testen ,finde die Lösung absolut gut.
Der Upgrade DSP ist ein klasse Gerät,nur wurde er als Plug and Play Version gebaut.Hat High level in und ca.8x25 W Ausgänge,Also keine richtigen Chinch Ausgänge.Hier müssen wieder Veränderungen gemacht werden.Habe aber auch schon Einbauten hier gehabt,da wurden die Ausgänge dann mit den beiliegenden Spannungsteilern der Eton MA-Endstufen wieder auf "Low level"gebracht.Ist ja auch nicht so dolle.

Mfg Quincy
Mfg Quincy

Diabolo schrieb:
Hallo Didi,

die Hu gegen z.b. ein P99RS auszutauschen ist sicher eine ganz tolle Sache und hat definitiv Ihre absolute Berechtigung. Du wirst mir aber bestimmt zustimmen das es oft keine richtig Schöne Integration ist im Gegensatz zu einer originalen HU.

Grüße

Dominic

Gerade im 2-Din Bereich gibts sehr schöne Integrationen, die von der Ausstattung, Klang und auch Zukunftssicherheit
den OEM Geräten deutlich überlegen sind.
Auch gibts wirklich schöne 1-Din Radioblenden original von VW...das sieht dann auch sehr schön aus.

LANDO schrieb:
und Mr.Woofers Test auf seiner Seite läßt das Gerät auch nicht gut aussehen.

in dem Test stehen auch ettliche Sache drin die überhaupt nicht stimmen.
allein schon wenn der Saft weg ist, muss das Ding nicht neu eingepegelt werden!
man muss nicht mal den PC anstecken..

hab mindestens schon 5 Stk. bei Kunden laufen und einen bei mir im A4 ohne jegliche Probleme!
Nur die aller erste ausgelieferte Serie hatte ein paar Problemchen.
Seit der V1.5 läuft das Ding tadellos

der umgebaute MXA vom Frank ist sicher die TOP Lösung für ein 2-Wege Aktivsystem. Rein schon vom Kostenfaktor. Der bit one kann klar mehr, ob du das brauchst, kannst nur du entscheiden. Das Ding werd ich mir jedenfalls auch mal genauer ansehen.. steht jedenfalls für nächstes Jahr auf der "To-Do-Liste"

Hallo ,

also wenn wir hier einen Upgrade umbauen, dann übernehmen wir auch die Garantie auf das Gerät was selbstverständlich sein sollte. Ebenso wie der Frank auf seine MXA teile die Garantie übernimmt und auf die Umbauten die er an OEM Hu´s macht. Kedenfalls hat er das wenn ich mich richtig erinnere in einem anderen Thread gesagt.

Die kleinen Chinchstecker mit den internen 3 Widerständen welche bei den MA Endstufen beigelegt sind, sind genau für solch einen Einsatz gedacht und stelleneinen Belastungswiderstand für High Level Ausgänge dar.High Levelausgänge wie z.b. bei Radio´s, müssen eine kleine Last "sehen". Bei Endstufen von Audison z.b. ist der High Level Eingang seperat ausgeführt, weswegen man solche kleinen Adapter nicht benötig, denn hier ist der Lastwiderstand sicherlich direkt auf der Platine vorhanden. Die Entwickler der MA Serie wollten warscheinlich einfach etwas Platz sparen und haben daher diese Möglichkeit gewählt.

Die MA Serie hinter dem DSP mittels High Pegel zu klemmen ist eine gute Sache und sehr resistent gegen Äusere Störeinflüsse. .

Was man aber oft von außen nicht sieht ist das das Signal Symetrisch ausgegeben wird, aber inter im DSP die Digi-Amps überbrück sind ;)

Klanglich ist das eine sehr gute Sache

Das können mit sicherheit einige Leute bestätigen welche das so eingebaut haben z.b. als Aktivsystem in diversen BMW´s.

In Zukunft kann man dann auch den DSP bei uns mit 8 Kanaligen VV bekommen welcher 5,5 V RMS ausspuckt.

Grüße und schönen Tag

Dominic

P.s. Wie gesagt wäre wohl ein externer DSP Thread das beste .-)

@ Didi,

aber es ist eben sehr oft so das Nachgerüstet auch Nachgerüstet aussieht bei den HU´s. Und nicht jeder will eben auf die ganz originale Optik verzichten.

Grüße

Dominic

quincy schrieb:
Hallo,
nur so zur Info:
Nicht bidone(ist wahrscheinlich ein unbekannter Badeort in Italien.) sondern BitOne. :D
Gruss quincy

nicht gleich so frech werden :taetschel:
vielleicht widmest du dir die wichtigeren dinge zu
anstatt hier immer zu sticheln

:keks:

schreib doch mal ein erfahrungsbericht über den B1 wenn du ihn schon schön redest.
mich interessiert auch mal deine meinung und dein wissen über ein produkt, das du verkaufst und auch womöglich schon zick mal verbaut und getestet hast.

ausser: hab ich am lager und ist super lecker und hab ich zick mal verbaut
hab ich noch nie ein erfahrungsbericht von dir gelesen.
evtl mal die versprochenen bilder online stellen von den zick autos und den 1k b1
mit beitrag.
und an der zeit kanns nicht liegen denn zum sticheln reichts ja :keks:

also bitte einen ausführlichen bericht über den BIT ONE

was ist an dem neuen so anders als an dem alten
was kann er besser was schlechter
was kostet er mittlerweile
welche einsatzzwecke wurden bei dir genutzt
wie ist er aufgebaut
klanglich mit was zu vergleichen?

all das interessiert mich

mfg kevin 83 der jetzt fifa10 zockt :thumbsup:

@kevin83,
lass gut sein.Kindergarten.Der einzige der hier immer wieder anfängt zu sticheln ist der fifa 10 Zocker.
Hab hier genug Bilder von Fahrzeugen,habe genügend Bitone eingebaut und eingestellt.
Darüber brauche ich hier keine Rechenschaft abzulegen.Dein Referenzhändler hat ja 2 Stück.Frag ihn einfach. :hammer:
Mfg Quincy

quincy schrieb:
@kevin83,
lass gut sein.Kindergarten.Der einzige der hier immer wieder anfängt zu sticheln ist der fifa 10 Zocker.
Hab hier genug Bilder von Fahrzeugen,habe genügend Bitone eingebaut und eingestellt.
Darüber brauche ich hier keine Rechenschaft abzulegen.Dein Referenzhändler hat ja 2 Stück.Frag ihn einfach. :hammer:
Mfg Quincy

was anderes hab ich auch nicht erwartet :taetschel:

942 :keks:

kann das was den bit one an geht auch nur ausnahmslos unterstreichen, seitdem die neue software serienmässig drauf ist gibts keine probleme mit dem, ich bin abolut zufieden und alles ist schick. für mich gibt es absolut keine grundlage für ein "schlecht machen" des kleinen schwarzen kastens.

:beer:

Kevin, zurück ins Körbchen...wenn der Kuchen redet hat der Krümel zu schweigen...
:effe:

db-phil schrieb:
Kevin, zurück ins Körbchen...wenn der Kuchen redet hat der Krümel zu schweigen...
:effe:

dann frag ich mich was du hier suchst :taetschel: :effe:

denk daran das du bis 22 uhr wieder JVA sein musst :keks:

Können wir mal einen neuen Thread machen wo wir alle sinnvollen und wichtigen Beiträge von unserem Kevin
sammeln können? :kopfkratz:
Wenn hier noch ein sinnloses Wort von unserem Kevin in diesem Thread kommt gibts zum Jahreswechsel einen Knall :keks:

Fortissimo schrieb:
Können wir mal einen neuen Thread machen wo wir alle sinnvollen und wichtigen Beiträge von unserem Kevin
sammeln können? :kopfkratz:
Wenn hier noch ein sinnloses Wort von unserem Kevin in diesem Thread kommt gibts zum Jahreswechsel einen Knall :keks:

Den gibts vielleicht auch noch danach.......... :effe:

Hirsch ( kein Boxer )

Ich würde sagen das machen wir noch im Alten Jahr ?

@Kevin halt deine Füße still letzte Ermahnung vor dem Schuss

@db-phil lass doch die stichelei bitte

Hallo

Ich werde versuchen nächste Woche nach Celle zu fahren und mir mal diverse DSPs anschauen.

Hoffentlich verschlechtert sich das Wetter nicht so sehr und Frank hat ein wenig Zeit für mich.

Gruß

Zurück
Oben Unten