Neues Auto BMW e91 Touring, fragen zum Einbau.

• Ersteller Ersteller Marcolino79
  • Erstellt am Erstellt am
Gute 1000 Watt einer Rockford Power 1000 a2.

Was würden denn die 2 JL 10w3v3-2 so an Leistung brauchen?
Weil dann würd ich die einfach mal in nen GG stecken und probieren, bräuchte dazu aber eine passende Endstufe.

Vom Klang her tendiere ich in Richtung JL oder ARC Audio, es darf ruhig etwas fett und Boomig sein.
Musikrichtung ist eher Metal und gelegentlich HipHop / Electro.

Fett und Boomig in Verbindung mit Metal passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen...
Dafür müsste man die JL in einen BP stecken damit es zumindest ansatzweise Spaß macht, aber im GG kam da keine Freude auf...

Ja, es war mal eine PDX-1.1000 dran an den 2 JL's.
Die Endstufe hatte ich vor einiger Zeit verkauft weil ich dachte ich brauch sie nicht mehr.
Dann werd ich mich mal wieder auf die Suche nach einer 1.1000 machen.
Ich weis das es eig. nicht ganz zusammen passt mit Fett/Boomig und Metal, viell. hab ich mich in der Klangcharakteristik etwas falsch ausgedrückt und sollte das lieber wieder lassen ;-).
Sagen wir es so, die JL's oder ARC's haben mir seither sehr gut gefallen, und da ich eh noch 2 10er JL's liegen hab dachte ich teste ich das mal ob es mir reicht.
Ein Bandpass wäre mir dann doch schon wieder etwas zu groß, da wie gesagt noch der Hund mit fährt.

Was für ein Volumen ist den für einen JL 10w3v3-2 zu empfehlen?
Oder sind die Herstellerangaben mit 17,7 Liter schon Optimal?

Was für ein Volumen ist den für einen JL 10w3v3-2 zu empfehlen?
Oder sind die Herstellerangaben mit 17,7 Liter schon Optimal?

Bau dir einfach ein Testgehäuse mit 25 Litern. Dann immer ein Stück verkleinern mit Styropor oder Tetrapacks. Dann siehst was dir taugt in deinem Wagen.

Gesendet von meinem HTC One

Kurze Frage in die Runde, wo schließe ich am Besten das Plus Kabel von der Endstufe an der Batterie im Kofferraum an?
Ich frage deshalb weil der e91 ja diesen IBS Sensor hat und auf dem Pluspol ein ganzer Kasten Steckt an dem mehrere Kabel weg gehen?!

So, Endstufe ist verbaut und verkabelt.
Jetzt fehlt noch mein Holz um die Kiste zu bauen.

457074ebcafc5f808e8b9b115c254f32.jpg

Subwoofer ist nun auch fertig geworden und hat Einzug gehalten.
An den Einstellungen muß ich noch etwas spielen, gestaltet sich etwas schwierig mit nur an der Endstufe drehen.
Evtl. gönn ich mir noch nen MiniDSP dazu.

ed3b4ce63d1cc0e61942bb9b10fec98a.jpg

Zurück
Oben Unten