Neues Auto und nur am Verzweifeln

ok,
MP3 das muss ich jetzt dazu sagen gehen aber dann auch bei mir nicht über den digitalen Ausgang sondern nur über die LS-Ausgänge an die Stufen und der klangliche Unterschied ist schon gewaltig.

Wieso gehen über den Digitalen ausgang keine MP3´s

Ist doch auch nur eine wiedergabe über das Radio, oder funktioniert das noch irgendwie anders ?

Grob gefachsimpelt, weil der direkt das digitale signal vom Laufwerk abgreift, ins optische wandelt und nach hinten schickt... wenn ihc mich jetzt nicht vertue... daher auch keine Lautstärkeregelung...

@ Frank: Ist es eigentlich möglich etwas weiter hinten in der Kette, also hinterm Chip zum encodieren der MP3's oder der Lautstärkeregelung das digitale Signal abzugreifen?

Fredii schrieb:
Grob gefachsimpelt, weil der direkt das digitale signal vom Laufwerk abgreift, ins optische wandelt und nach hinten schickt... wenn ihc mich jetzt nicht vertue... daher auch keine Lautstärkeregelung...

@ Frank: Ist es eigentlich möglich etwas weiter hinten in der Kette, also hinterm Chip zum encodieren der MP3's oder der Lautstärkeregelung das digitale Signal abzugreifen?

Hallo,

das decodierte MP3-Signal bekomme ich digital nicht raus. Der eingebaute DSP hat PWM-Ausgänge - will heißen er nimmt alle Signale entgegen (analog wie digital von CD), vermüllt sie und gibt sie analog (über integrierte DAC´s) direkt an die Endstufen IC´s.
Ich müsste also IM Chip abgreifen....dafür ist aber meine Lötspitze zu groß und meine Augen zu schlecht ;-)

Gruß Frank

Aso...

Frank, man hat doch aber sicherlich die Möglichkeit direkt mit dem Auto zu dir zu kommen und das machen zu lassen oder? Dann braucht man nicht das CD70 per Post verschicken! Wie lange dauert so ein Umbau?

Hallo,

jo - wär kein Problem. Der Umbau dauert ~1 Stunde.

Gruß Frank

Hat schon irgendwer eine wieich mein problemlösen kann?

Mein Alpine radio muß doch irgendwie wieder in das auto gehen

So jetzt reichts vorne Alpine Doppeldin, und das OEM kommt in Kofferraum Ausbau,

Nur noch gucken wo ich die Bedientasen hinsetzen werde.

Zurück
Oben Unten