neues radio und beim abspielen von cd rauscht es. warum?

lexy82

wenig aktiver User
hallo,
ich hab einen bmw 520i e39 und hatte ein cassetten radio drin ich hab mir ein radio mit navi geholt ein clatronic AR 800.
ich hab das radio jetzt endlich drin und es geht auch alles nur hab ich das problem das wenn ich eine cd abspiele das dan ein rauschen is, so als wenn man radio mit sehr schlechten empfang hört. :cry:
es ist eine neue cd und keine gebrante und wenn ich lauter mach wird das rauschen leiser so als wenn die music das rauschen übertönt.
bei dem radio war so ne art mini verstärker dabei den man zwichen radio und kabel steckt.
hat jemand ne ahnung woher das rauschen kommen kann und wie ich es weg bekomm???

wär sehr dankbar wenn jemand ne idee hat und mir helfen kann!!!

lg lexy

Ich würde jetzt einfach behaupten das ist Grundrauschen. Kommt von deinem extrem hochwertigen Radio oder dem Miniverstärker.

hey danke für deine anteort.

und kannst du mir sagen was ich da machen kann, wie ich das wegbekomm??
weil wenn es leise läuft zb wenn man sich ma unterhalten will nervt es und ich kann ja och net immer extra laut hören damit ich das rauschen net hör.

Wenn es wirklich das Grundrauschen vom Radio ist, kannst du nichts dagegen tun. Ist halt einfach ein "Billigteil" und mit sowas muss man dann leben.
Wir heißt es hier immer so schön?! Wer billig kauft, kauf zweimal.

also billig nen ich 369€ jetzt nich unbedingt.

also kann ich da überhaupt nix machen auser nen neues radio.???

und wenn ich auf radio umschalte ist das rauschen leiser als bei cd.

lexy82 schrieb:
also billig nen ich 369€ jetzt nich unbedingt.
"Billig" war hier nicht auf den Preis bezogen.
Man kann durchaus ein gutes und günstiges Radio kaufen.
Ein vergleichbares Radio von einem vernünftigen Hersteller ist mir spontan nicht bekannt.

Abhilfe?
Ein anderes Radio.

Gruß,
Magnus

Du weißt aber schon was du für ein ordentliches navigationssystem von Pioneer hinlegen musst? irgendwoher kommt der preis wohl!

Halbwissen an:
Das das ganze im Radiobetrieb leiser ist, ist normal, da dort das Laufwerk und der AD-Wandler nicht aktiv(ist das wirklich so?) sind.

naja ich würde ja wohl kaum hier fragen wenn ich das alles wüste, freundlichkeit war gestern wa.
dachte immer die seiten gibt es damit man sich gegenseitig helfen kann un net immer gleich zum händler muß.
also kann mir keiner sagen ob man so was machen kann???

Das rauschen kommt vermutlich daher das im Radio nicht so hochwertige Komponenten verbaut wurden von dem Hersteller. Eventuell auch irgendwelche schlechten Verbindungen im Radio. Also du selber kannst da echt nicht soviel machen. Vielleicht hast du auch nur Pech gehabt und ein montags Gerät erwischt. Deshalb auch der Tip mit mal umtauschen.

Also ich lese hier keine Unfreundlichkeiten heraus.
Dir hat jeder gesagt was du tun kannst - nichts!
Schau doch mal was vergleichbare Geräte von Kenwood, Pioneer oder Alpine kosten. Das kommt nicht von ungefähr, für 369€ kann man nicht viel erwarten... zumindest nicht bei diesem "All-in-One" Geräten.

Oder rede doch mal mit den Händler ob du noch Geld drauf legen kannst und ein besseres bekommst.

Laut Bedienungsanleitung dürfte ein Rauschabstand von 90 dB für ein Grundrauschen sorgen, dass keinesfalls störend wirkt. Das Radio hat damit einen Mangel und sollte umgetauscht werden. Das Kästchen am Kabel müsste dann wohl der GPS-Empfänger sein, kein Miniverstärker - oder?
KEIN Analog-Radiotuner der Welt hat bessere Rauschwerte als der lausigste CD-Player (was die Theorie anbelangt), es sei denn...es ist was am CD-Teil defekt.

Gruß, Jürgen ;)

Hi,
ich lese hier auch keine Unfreundlichkeiten heraus, es wird dir nur klipp und klar gesagt das dein Clatronic grob gesagt: Schei..e ist und das ist auch genauso.

Nicht umsonst kosten vergleichbare Radios vom markenhersteller wesentlich mehr, mein Tipp, versuch das Radio zurückzugeben, geh zu nem Fachmann oder schau hier im Teilemarkt nach was Gebrauchtem vom Markenhersteller.

Ist wie mit nem Auto, wenn ich Komfort, Sicherheit, Topinnovationen wie Headupdisplay, Frontkamera, etc. und dazu noch nen Topmotor haben will und wenn es geht noch das Rundum-Sorglos-Paket dann kaufe ich mir auch nen Wagen von Audi, BMW oder Mercedes und nicht nen Lada oder Dacia, dann muss mir bewusst sein das ich mit gewissen EInbußen leben muss!!!
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
ich lese hier auch keine Unfreundlichkeiten heraus, es wird dir nur klipp und klar gesagt das dein Clatronic grob gesagt: Schei..e ist und das ist auch genauso.
Also wirklich...ich stimme damit überein, dass besagtes Gerät nicht das "Gelbe vom (dioxinverseuchten :kopfkratz: ) Ei" ist, aber zumindest ist Rauschen im CD-Betrieb ein Mangel, was schonmal einer angestrebten Rückgabe/Wandelung/Reparatur Vorschub leistet.

Ob sich der User nach einem anderen, "amtlicheren" Gerät umschauen möchte sei dahin gestellt. Tatsache ist: Die techn. Daten geben ein hörbares Rauschen im CD-Betrieb nicht her, somit ist das ein nicht hinzunehmender Mangel - jetzt dürft Ihr über mich herfallen :effe:

Gruß, Jürgen

Das liegt eindeutig am minderwertigen Radio!

Für ein vernünftiges All in One Gerät kannst Du vor die 369€ nochmal eine 1 schreiben...

Zurück
Oben Unten