Nummernschild nervt....

B.A.

Teil der Gemeinde
Hi Jungs,

ich hab ja nun nen Sub im Kofferraum und der Kofferraum ist auch richtig schön gedämmt worden vom Marius, vielen Dank nochmal an MWM-Audio - Klasse Mann der Marius!!!

Mein Problem ist nur, das ich jetzt festgestellt habe, das das Nummernschild klappert.
Ein Kennzeichenhalter ist nicht verbaut (sonst würde es nochmehr klappern :D )
Was kann ich machen bzw. was habt ihr da so gemacht???

Danke.

Eine lage Alubutyl auf die Rückseite geklebt und direkt verschraubt :D :bang: klappert nix mehr ;)

Grüssle Weingeist

OK das ist ja schon mal ne coole sache, wo bekomme ich denn so ein kleines Stück Alubutyl her? Weil ich wollte keinen m² oder so kaufen, nur für das Nummernschild ;)

Richtig, einen Streifen Alubutyl in der Größe des Nummernschildes nach vorherigem gründlichen Entfetten des Nummerschildes auf die Rückseite aufkleben und evtl. ringsum am Rand des Nummernschildes noch Kompriband auf die Alubutyl-Aluminiumschicht. Das ganze dann mit Hilfe vernünftiger Schrauben direkt aufs Blech in die dafür vorgesehenen Schraublöcher schrauben und gut is. Evtl. hörst du aber dann die Heckklappe klappern, also vielleicht gleich etwas mehr Alubutyl bestellen damit du diesen "Störenfried" dann auch ruhig bekommst :keks:

Bestellen kannst alles, also Alubutyl, Kompriband und gescheite VA-Schrauben (Inbus) beim Didi (Fortissimo). Sollte aber eigtl. jeder vernünftige Händler vorrätig haben ;)

Vielleicht schickt dir der Didi ja als "Probe" einen Streifen in passender Größe für dein Nummernschild, einfach mal nett anrufen und fragen :)

@ Psykomaniac
Was ist denn bitte Kompriband?
Mir reicht nur ein so ein Streifen Alubutyl. Der Kofferraum und die Heckklappe ist ja vom Marius alles super gedämmt worden.

Kompriband ist nettes, klebriges, schaumstoff-artiges Band... :D super lustig zum verarbeiten, dichtet usw. keine ahnung aus was es genau besteht, klebt aber saumässig ;)

Grüssle Weingeist

OK danke. Werd mal schauen ob jemand vielleicht n bisschen übrig hat für mich :D

Ich hab meins auch direkt ohne Halter mit Doppelseitigem Klebeband angemacht!
Da klappert auch nichts mehr!
Hat auch schon 1,5Winter überlebt(der jetzige zählt ja nur halb :hammer: )
mfg hias

Direkt drangeschraubt ist meins ja auch.
Nur wie gesagt irgendwas muß noch dahinter damit das klappern aufhört und da war halt die Frage was, weil es ja auch keine Feutigkeit ziehen darf.

Hab mal dem Diddi ne PN geschrieben ob der noch so´n kleinen Rest für mich hat.

Der beste Trick ist lauter stellen...
Irgendwann hört man es nicht mehr.. ;-)

Neee...Scherz bei Seite...
Denke das man am besten mit etwas
Alubutyl auskommt...Dann müsste
es ruhig werden...

Einfach mit 3 Streifen Zierleistenklebeband montieren.... ;)
Und die "cleane Optik" ohne Schrauben und Kennzeichenrahmen gibts gratis dazu... :thumbsup:

Grüße, Martin

PS: Demontage ist dann allerdings nurnoch mit nem Brecheisen möglich.... :ugly: :hammer:

@till
Drinne hör ich auch nix, aber außen klappert es halt und das nervt mich schon irgendwie.

@ P406
Nee lass mal, das muß noch so demontierbar sein ;)

@p406

jop meins ist bombenfest oben ohne schrauben;-)
aber möchte nicht wissen ob beim runternehmen mehr als das kennzeichen abgeht :hammer:

huhu.,
hab meinen nummernschildhalter einfach mit Acryl festgemacht :)
gruzss,
Marc

@ Rainman
An Acryl oder Silikon hab ich auch schon gedacht, nur wenn dann doch mal Feuchtigkeit dahinter ist, kann diese schwer ablaufen und dann besteht Rostgefahr. Dem wollte ich aus dem Weg gehen. Sonst wäre das auch eine gute Lösung.
Mal schauen ob der Didi mir ein bisschen Alubutyl zuschickt.

Also meine Nr Schilder sind auch nur mittels nem Zierleistenband geklebt...klebt wie Hölle,lässt sich aber trotzdem mit n bissl Fummelei u heißmachen lösen....Im aller sschlimmsten Fall geht halt das Nr Schild hops oider der LAck :ugly:

Bischen Schwund ist immer :wayne:

Wo gibts sowas ? und was kost es ca?
Könnt ich auch gebrauchen glaub ich ohne Schrauben is cool und ohne Halter auch ;)

Was auch sehr fein klebt ist Spiegelklebeband von Tesa, das fürs Bad macht auch die Feuchtigkeit mit und mans bekommts im Zweifelsfall mitn bissl Gefummel und Gerubbel wieder ab...
Ansonsten Silikon...

MfG Björn

Also meins ist von 3M,gibts aber wohl so net zu kaufen.Habs von nem Kumpel.....

Einfach 3 Monate warten, dann fällt das von selber ab :ugly:
Ist mir damals bei meinem Corsa passiert *g*

Ich habe einfach ein 4mm Alu Blech mit Silikon hinters Nummernschild geklebt, funzt auch ;)
Dann noch was Kompriband und gut is...

Mit Silikon dahinter und Rosten brauchste Dir eigentlich keine Sorgen machen...
Solltest ja nur ein paar Punkte aufbringen und net die ganze Fläche zukleistern ;)

Greez

Zurück
Oben Unten