Nummernschild nervt....

warum nicht einfach festschrauben?? Bei schwarzen Schrauben auf schwarzen Buchstaben / Zahlen sieht man die Schrauben nicht! Auf's Schildchen noch Schaumstoff geklebt und es rappelt NIX mehr.

mein klebeband ist von pattex da geibts 3 verschiedene!
das normale ,blau und rot ich hab das blaue is auch für spiegel in bäder und so
hält bombe winter wie sommer!
mfg hias

Primera_P11_TS schrieb:
OK das ist ja schon mal ne coole sache, wo bekomme ich denn so ein kleines Stück Alubutyl her? Weil ich wollte keinen m² oder so kaufen, nur für das Nummernschild ;)

"Musterpaket" ist unterwegs :beer:

Schaumstoff: Das modert aber gut vor sich hin und saugt flüssigkeit regelrecht an. :eek:

Grüssle Weingeist

Und nochwas!

Vor dem Festschrauben bieg in das Schild eine ganz leichte Wölbung, so dass nach dem Festschrauben die Seiten unter Spannung gegen das Blech drücken.
Denn auch mit einer Lage Dämmung rappeln die Seiten teilweise noch, wenn sie frei in der Luft hängen.

@ Fortissimo
Vielen Dank!!! Ich freu mich schon auf´s Paket.

@ Weingeist
Das sehe ich genauso :thumbsup:

@ RuffRyder
Ja werd ich vielleicht machen, schau ich mir an, nachdem ich es gedämmt habe.

Kumpel von mir hat sich einfach diese durchsichtige Küchen-Frischhaltefolie dahinter gestopft... Geht auch :ugly:

hallo Primera P11,
ich fahre das gleiche Modell wie du und hatte das gleiche Problem. Habe mir eine Lage Moosgummi besorgt, das Nummernschild drauf gelegt und drum herum geschnitten. Das Moosgummi kann man kleben und zieht keine Feuchtigkeit an. Das Moosgummi klebste ans blech und schraubst darauf das Nummernschild und dann klappert das nicht mehr. Das Problem was ich nur habe das Schloß von dem Kofferraumdeckel rappelt und weiß bis jetzt nicht wie ich den ruhig bekomme.

Sagt mal Jung hättet Ihr ev. auch n Tip wie man die Kennzeichenhalter ruhigstellen kann?

Grund is:
Ich werd in 2 Monaten wieder nach Österreich ziehen und mein Auto mitnehmen
und im Herbst hol ich mir noch n 2. den ich via Wechselkennzeichen mit meinem jetzigen zusammen anmelden werde.
Darum muss ich mit den Haltern arbeiten, da immer neu Festkleben und lösen net praktikabel wird
und n 2. Satz Kennzeichen bekommt man leider nicht

Gruß
Odie

Warum Teures Alu Butyl? Ich habe bei meinem eine Lage MXM Bitumenmatten dahinter geklept. Eine Matte kostet ~2,5€ und reicht locker für zwei Nummernschilder.

@ Schwuppes
Mein schloß klappert glaube ich nicht, hab leider auch noch nicht so die Zeit gehabt um das mal zu testen ob jetzt alles ruhig ist.

@ ->e<-
Weil ich nichts dafür bezahlt hab und ich so dann auch mal Erfahrungen mit der Verarbeitung von Alubutyl machen konnte.
Wenn das jetzt wirklich alles so schön ruhig ist, dann würde ich definitiv nur noch damit dämmen.

Ich habe bei mir auch Alubutyl verbaut so isses nicht ;) ich wollt damit nur sagen, dass es nicht immer teuer sein muss, um auf gute ergebisse zu kommen ;)

Hallo,

scheint noch keiner auf die Idee mit Klettband gekommen zu sein?!

Bei Conrad gibt es sehr günstig richtig große Klettbandstreifen ca. 10x40cm. Davon habe ich bei mir nur 3 schmale Streifen abgeschnitten pro Schild. Die Seite mit dem Klett aufs Blech und die Seite mit dem "Stoff" aufs Nummernschild.
Hält bombig (man muß aufpassen, dass man das Schild nicht komplett verbiegt beim Abziehen), sieht gut aus (keine Löcher, kein Halter, nix) und klappern tut auch nichts mehr.

mfg,
yabaVR

nur die diebstallsicherheit leidet ziemlich darunter :hammer:
aber ist ja bei diesen komischen normalen nummernschildhalterungen auch nicht anders... und welcher idiot klaut schon ein nummernschild :stupid:

Glaub mir, du brauchst länger das Nummernschild zerstörungsfrei von dem Klett zu lösen, als die beiden Klipse von dem N-halter zu öffnen.

Und wenn du es dann noch vollflächig klettest...viel Spaß beim loseisen.

mfg,
yabaVR

hehe,gibt schon einige die nr-schilder klauen,meins wurde auch schon n paar mal versucht (XX-X-X).

so kurz ist halt begehrt.und wenn mans schon selber nicht haben kann.....

ich hab hinter die kennzeichen halterung einen zurechtgeschnittenen streifen der genauso groß wie die halterung ist, einer iso-matte mitverschraubt. da schäppert nichts mehr.. und jederzeit abnehmbar.

also ich krieg mein nummernschild erst garnicht mehr ab... eine schraube ist mit dem gewinnde in eine verbindung eingegangen lol und ja klappert auch wie sau, zudem hab ich noch eine kennzeichenblende aufm kofferraumdeckel -.- aber ich hab da echt kein bock die schrauben aufzubohren und so... :ka:

ich wäre froh wenn es nur das nummernschild wäre.
bei mir rappelt der ganze stossfänger und das hitzeschutzschild vom auspuff :keks:

Zurück
Oben Unten