Nur 8 Volt am Verstärker?

Nimm ein Stück Leitung, tüddel sie um den Auspuff und halte sie an die Masse des Amps, so kann man schnell und billig testen was die Masse taugt....
 
Und dann? Was weiß mann denn dann? :D
Das der Verstärker geht, weiß er, seit dem er das Ding in nem anderen Fahrzeug getestet hat.

Edit: Die Abgasanlage ist in der Regel elektrisch von der Karosserie isoliert, da die an Gummis hängt, und durch versch. Dichtungen auch nicht gegen Motormasse elektrisch verbunden ist. ;)
 
Wenn nich wäre es echt kake ne

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Jap Verstärker läuft, im anderen auto und Media Markt getestet ;)

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Also rein wenn ich die Überschrift lese kommen mir sofort ein paar Gedanken:
wenn Verstärker an mess mal + direkt am Verstärker und Masse direkt an der Karosse. Ist hier eine Differenz zur Spannung am Verstärker ist Masse unter Last schlecht
2. Messung: vorne im motorraum. Masse an Batterie und + vor und dann mal nach der Sicherung. Evtl ne schlecht gelotete AGU Sicherung
 
Also vorne ist alles okay, sowohl vor als auch nach der Sicherung.

Aber hinten bei Plus vom Verstärker und Masse direkt an der Karosserie 8 volt, solange plus und minus an Verstärker sind. Mache ich plus ab 12 Volt.

Es kommen die 8 volt auch nur zu Stande wenn plus und Remote angeschlossen sind, ansonsten haben beide für sich 12 volt

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sorry, aber euer Auspuff hat keine Masseverbindung? Meiner ist angeschraubt....
Er weiß dann sofort, ob die Masse oder der Plus schlecht ist. Habe ich in meiner langen Karriere als Einbauer oft so gemacht, geht schnell und funktioniert. Alternativ natürlich auch andere Massepunkte, aber da das im Zeitalter von vollverkleideten Kofferräumen immer schwerer wird auch gerne der Auspuff.
 
Nja darauf kommt es jetzt nicht an oder? Danke für den Tipp ich Krieg schon irgendwo nen vernünftigen massepunkt ;)

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Hmm bei 5 Metern Kabel 16mm² Durchmesser reines Kupfer unter 1 Ohm grob überschlagen
Damit liegt man schon "jenseits von Gut und Böse", das sollten deutlich unter 200 mOhm sein...und bitte den Auspuff schnell vergessen, das ist doch sehr vage als Massepunkt anzusehen :kopfkratz: zumindest wenig hilfreich um einen solchen Fehler zu suchen!
 
Soo leute viel3n dank für die vielen hilfreichen Tipps :thumbup:

Nachdem es seit gestern endlich nich mehr schneit und wir plus grade haben, habe ich heute nochmal alles gecheckt.
Es lag an der Minusleitung. Das kabel hatte sich aus der hülse gelöst....
Jetzt lauft es endlich wieder juhu :D

Morgen oder Montag kommt das neue Chassi und denn kann es weitergehen super.

Allen ein schönes Wochenende und tausend dank für eure hilfe

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