Opel Corsa D 16er LS in Fronttüren

dbfr34k

wenig aktiver User
Real Name
Steiger
Hallo,

ich habe mir einen Corsa D gekauft und da sind 13er LS in den Türen verbaut, war jetzt schon bei einen Car Hifi Spezialisten und wollte mir 16er einbauen lassen.

Seine Meinung nach ausprobieren eines Alurings war niederschmetternd da dieser nicht draufpasste und er meine ohne Doorboards bauen welche er 600€ verlangen würde, wäre keine Möglichkeit diese zu verbauen.

Jetzt wollte ich euch fragen, obs keine Alternativlösung dazu gibt oder wie ihr das evtl gemeistert hab.

Danke für jede Antwort im voraus

Gibt es ...Ist allerdings etwas Arbeit , so habe ich ich in meinem corsa B 20er TMT in den Türen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Corsa B ist nicht Corsa D

16er maacht nur mehr Basspegel als ein 13er. Willst auch die Verkleidungsgitter ändern? Wenn nicht, würde ich bei dem Auto lieber die Focal ISS130 vorne und ISC130 hinten rein machen - etwas Dämmen und gut sein lassen. Alternativ Eton POW130 vorne und PRX140 hinten. Dann noch einen Rainbow Intellisub 8 unter den Sitz oder ein kleiner Passgenauer Seitenteil-Aktivwoofer in den Kofferraum und glücklich sein.

Mit Endstufe ohne DSP wäre ich bei dem Auto dank der integrierten Warntöne mal eher vorsichtig ;-)

Hier nach sind das aber 165er: http://www.radio-adapter.eu/blog/opel-corsa-d-lautsprecher-wechseln-den-vorderen-tueren/

Dämmen wirst du ja auch wollen. Das dürfte die Tür des D sein

249891_2.jpg

Die Löcher mußt du dringend verschließen

Na dann noch einfacher, hatte 13er in Erinnerung - das Helix Match System sieht auch gut aus!

Hi,

also ich hätte da:
Audison Lrx 5.1
Rockford t 3002 3x, t4004, t5002, t8002
Hertz Hsk 163 3Wege System evtl auf 2Wege vollaktiv reduzieren?!
Hertz Sv 250 Spl Show

aber ich bring die Lautsprecher angeblich nicht auf die Türe oder gibt's da lautsprecherringe die ich drauf schrauben bzw kleben kann
danke an alle die sich meinen Thema beteiligt haben

Adapter gibt es sicher.
Problem wird wahrscheinlich der Ausschnitt unter/hinter dem Ring, wie bei so vielen Opel. Ich darf bei meinem Meriva auch zurückrudern was den 16er angeht oder Stichsäge/Winkelschneider/Dremel ansetzen.

MfG

Hallo der D 3 Türer hat definitiv 16er System. Generell kenne ich keinen Corsa/Opel mit 13er vorne??? zumindest die gängigsten nicht.
Hatte selber eine Ordentliche Anlage im D.

Die Position des 16ers sollte beim Corsa D auf jeden Fall angepasst werden, sonst spielt der Lautsprecher zu ca. 25% gegen die Türverkleidung!
Das ist für einen Einbau eigentlich wirklich Pflicht! :thumbsup:

Gruß

Zurück
Oben Unten