Opel Corsa D

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
Moin,

folgendes Problem: Ein guter Freund von mir hat jetzt seinen 11er Corsa D bekommen, doch das Radio hat nur nen AUX eingang, und er will unbedingt einen USB Anschluss.

Habe viel gegoogled, dennoch finde ich keine "nutzvollen" Aussagen zu Einbauten. Vorallem CAN-Bus ETC macht mir sorgen, wir wollten n normales DoppelDin holen von Kenwood, keinerlei ansprueche.. nur bissjen usb und display. deswegen so gegen 230 euro was gefunden, doch was brauchen wir nun ausser den Einbaurahmen jemand Erfahrungen mit dem Facelift?

Lenkradinterface is egal, langt auch wenn mans so anschalten kann.. also dauerplus etc waere ausreichend

Für die Doppeldin Radios gibt es für den Corsa die Passenden blenden zu kaufen.
Zundplus habe ich damals bei meinem vom Zigarettenanzünder geholt.

Für nen Alpine hätt ich noch nen CAN-BUS-Adapter.
An sich brauchst du nur einen Einbaurahmen, CAn-Bus-Adapter und die HU.
Aber es gibt auch noch die Möglichkeit über eine kleine Box direkt ein USB-
Signal einzuschleifen. Kann sogar sein dass ich die noch hier irgendwo rumfliegen hab.

Grüße Thomas

Diese Box ist interessant, gibts dazu iwelche Informationen, also CAN-BUS Adapter passend zur Marke?

Kenn mich mit den Adaptern nich aus, habe selbst ohne Adapter gearbeitet.

Also kann ich bei der Mühle nich einfach Z-und-D-Plus abgreifen, alle funktionen sind sozusagen egal, wir wollen nur die originalen Lautsprecher an das Radio anschließen und das Radio an und ausmachen können, Lenkradfernbedienung etc sind egal. Blicke bei Opel nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zündungsplus kannst am Zigarettenazünder abgreifen, oder eben über ein CAN-Interface.
Aktuelle Radios komplett auf Dauerplus zu klemmen macht keinen Sinn.
Dann ist das Radio intern immer "wach" und hat einen zu hohen Ruhestrom.

Super :)
Langt mir dann also ein normaler Iso adapter fuer die Lautsprecher oder liegt sowas dem Radio bei. Habe leider momentan nicht die Möglichkeit das Radio am auto zu analysieren

Im Kabelbaum des Nachrüstradios ist normalerweise ein ISO-Stecker für die Lautsprecher dabei.
Ob der Corsa das passende Gegenstück hat, müsste man halt mal schauen.. ;)

Super, check ich dann mal ab. Danke euch

Im Kabelbaum des Nachrüstradios ist normalerweise ein ISO-Stecker für die Lautsprecher dabei.
Ob der Corsa das passende Gegenstück hat, müsste man halt mal schauen.. ;)

Quadlock ...
Falls du noch Fragen hast frag,
hatte meine HU die Tage erst wieder draussen.

Grüße Thomas

Das wäre jetzt mit CAN-BUS Adapter. Den versuche ich zu umgehen :) Denn sonst wirds ihm zu teuer

Sieht ja chillig aus, in den Fahrerraum kommt man leicht?=

Achso, dachte es wäre der Sicherungskasten nahe der Autobatterie, wie gesagt nicht mein Karren :D Konnte ihn noch nicht begutachten..

:)

unter dem Lichtschalter ist ein Fach, da einmal kräftig gezogen und du kommst ohne Probleme an die Sicherungen

Zurück
Oben Unten