optima yellow top VS blue top

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
ich hab bei ebay gesehen, dass sich die 75AH varianten der beiden oben genannten batterien in nichts nachstehen also gleich teuer sind. aber welche ist besser bzw. wo sind die unterschiede?

der einzige unterschied ist doch, dass die blue top mehr anschlüsse hat und die pole aus edelstahl sind und das diese batterie für den einsatz in gewässern optimiert wurde. aber von der leistung her sind beide identisch. aber welche ist nun wirklich besser in bezug auf lebensdauer und stromauf- und abnahme. ich denke doch die blue top oder? hab zumindest nur gutes darüber gelesen in einigen threads.

Die einzigen Unterschiede hast Du schon herausgestellt. Andere gibt es nicht.

Auch in der Lebensdauer sind beide gleich. Bei identischem Preis würde ich jedoch die Blue Top nehmen.

Gruß

Marco

habe mir sowas schon fast gedacht. aber kann man gefahlos so eine batterie bei ebay kaufen? nicht das die einem eine uralte oder eine gebrauchte andrehen die nachher nicht richtig strom liefert. hat da schon einer erfahrungen mit gemacht?

Habe meine Yellow Top in der 55Ah Version auch von Ebay...und die war nagelneu etc..

Und relaitv voll geladen...

Nachteilig an den Optima Batterien sind, die Leicht verstetzen Pole...

das ist mir egal da sie als zusatzbatterie dienen soll und ich eh alles auf die batterie anpassen muss.

Zurück
Oben Unten