Original LS-Halterung (Front) verstärken! GFK oder Spachtel?

Tyler_D

Teil der Gemeinde
Hallo,

da ich nun bald das ganze Material zusammen habe stehe ich vor einer noch ungelösten Frage:
Womit soll ich die Kunststoff-LS-Halterung in meinem Polo 6N verstärken?

Also so siehts ungefähr aus (nicht mein Bild):

Das grün unrandete ist die Kunstst.-Halterung. an den roten kreisen wird diese mit dem Türblech verschraubt. wo der LS hinkommt sollte erkennbar sein :D
Nun will ich den Halter verstärken, so das hauptsächlich die ecke versteift wird und diese bewegung unterbunden wird:
erste6ze.gif

(ja ich hatte gerade langeweile und lust mal ein gif zu animieren :hammer: )

Nun zur eigentlichen Frage:
den halter mit Glasfasermatten verstärken oder mit Glasfaserspachtel? Woduch gewinnt man mehr steifigkeit bei der Knickstelle?

also ich habe meine aufnahmen mit glasfaserspachtel gemacht. habe das plastig vorher durchlöchert, angeschliffen und gesäubert damit der spachtel auch vernünftig hält. finde ich eine sehr stabile lösung und ist auch relativ schnell gemacht. man könnte auch noch ein paar dämmmatten drüber kleben.

Ich hab meinen Halter auch mit Löcher durchbohrt und dann mit GFK und Matten an den Löchern und an den wackligen Stellen verstärkt!! Bin sehr zufrieden damit! Den ganzen Halter dann noch mit einem 10er MPX Ring und einen kleinen Strahlring ausgesattet!! Schau doch mal in meinen Einbauthread!!

Gruß Andi

Plastik kriegt man sehr gut mit der flex und nem Drahtbürsten aufsatz rau.
Die Drahtbürste wird halt warm und reist riefen rein. dazu noch löchr gebohrt und das dürfte halten!

Bohrmaschine geht auch!! Aber das Aufrauen ist sehr wichtig sonst hält dir das GFK nicht !! Schpachtelmasse würde ich nicht nehmen!!

Ja danke schon mal für die antworten.

Mein erster Gedanke war auch das ganze mit Glasfasermatten zu verstärken wohl besser ist als Spachtel. Hab aber keine Begründung dafür.
Was muss ich mit dem Kunststoff vorher machen, damit das nachher eine anständige verbindung eingeht? Anrauhen und fettfrei ist klar. Sonst noch irgendwas?
Und mit vieviel Material muss ich ca rechnen um die beiden Halter zu laminieren? Ist mein erstes mal , kann ich deswegen schlecht einschätzen.

Und ja, auf die Halterung kommt oben noch ein Edelstahlring mit 14 mm (wird gerade gedreht), damit das auch stabil wird.

Ich werde meine Kunststoffhalter mit Metallspachtel verstärken. Vorher werden sie mit groben Schmirgel aufgerauht.

Gruss, Wolli.

Wolli da bin ich mal gespannt ob das dann auch hält!!

Ich würde es mit Harz von beiden seiten machen und dann erst mit der Spachtel drüber!!

Müsste eigentlich halten. Das ist das gleiche Zeug, mit dem Lautsprecherkörbe verspachtelt werden. Allerdings kann eine Lage Harz nicht schaden :thumbsup:

Gruss, Wolli.

Zurück
Oben Unten