P88RS Beleuchtungsumbau?

wenn mans kann (wie ich) ist das kein ding

im geschäft löt ich solche auch unterm mikroskop!!!

ist nicht schwer 2-3 mal machen hat mans raus.

aber vorsicht: !!!!!!! verbrenn keine leiterbahn oder sonst was.... :taetschel:

unterm Mikroskop löte ich nicht gerne. nehme wenn es garnicht geht ne Uhrmacherlupe.

ist das P88rs eigentlich Bleifrei ? wenn ja iiiih :D
Gruß micha

JL-Arek schrieb:
zum glueck hab ich ein 9855R :keks: :wegschleich:

rot/weiss muss ein radio sein :P

Zum Glück hab ich meins gegen das P88 getauscht... :effe:

es war die deutlich bessere ENDSCHEIDUNG :beer:
Da verzichte ich gern auf die Farben..... :ugly:

Musst jetzt nicht weinen............ :taetschel:
Vieleicht gefällt dir ja das Alpine besser, mir jedenfalls hat das Pioneer deutlioch mehr gebracht als mein Alpine.
Also ich bereue den Umstieg definitiv nicht :thumbsup:
Ich würde es jederzeit wieder machen.

ahhh!
ich kuck schon seit tagen in diesen fred rein, weil ich überlege mal mein 8600 auseinander zu nehmen :D

also:
bilder.gif

:beer:

so habs nochmal aufgemacht :keks:

hier die Bilder:

so, nu habt ihr die Bilder, seeehr kleine SMDs oder? :taetschel:

achja, schaut mal, in Japan gibt es das P910 (so heißt es dort) auch in der Farbe Bernstein, wie es in Mercedes der Fall ist:

dehp9102cq5.jpg

schaut auch net übel aus oder?

Hallo,

das Display ist ein sogenanntes OLED.

Dieser Typ ist selbstleuchtend und kann somit auch nicht durch das Wechseln der nicht vorhandenen Hintergrundbeleuchtung umgerüstet werden.
Man könnte aber eine Farbfolie vorne anbringen. :D

Tschau
Uwe

Moin,

du meinst so eine Art Farbfilterfolie wie bei PA-Scheinwerfer verwendet wird?

die gibts in vielen tollen Farben ;), das werd ich mal ausprobieren :)

Gruß Micha

16V_Golfer schrieb:
Hatte ja selbst schon an Pioneer geschrieben, tip's hab ich bekommen, aber auch gleichzeitig die Info dass die Garantie dann weg ist :cry:
Sonst hätt ichs schon längst gemacht ;)
Gibt es bei Pioneer nicht so etwas wie einen "authorisierten" Beleuchtungsumbauer mit Garantieerhalt? :kopfkratz: Bei Alpine war ein Beleuchtungsumbau direkt möglich, vor ca. 5-6 Jahren hat man dann den Beleuchtungsumbau "outgesourcet" und es erhält immer ein "authorisierter" Händler in Deutschland das Recht, die Alpines völlig individuell umzubauen ohne das die offizielle Alpine-Garantie verloren geht. Früher war das Tim Eckert und jetzt ist das Andreas Kugler ;).

uweklatt schrieb:
Hallo,

das Display ist ein sogenanntes OLED.

OLEDS sind aber nicht so prall ...
ihnen fehlt es noch an der nötigen Farbkraft und ausserdem ist ihre Haltbarkeit recht beschränkt ...

War bei der OLED-Schmiede schlechthin gewesen ...bis sie es verkauft haben ... jetzt bin ich bei dem Käufer ^^

Gruß Raffnix

PS: Uwe ... kommst du aus der Nähe von Weiterstadt oder warum den Avatar? :D

art-audio schrieb:
[quote="16V_Golfer":1t372t5b]Hatte ja selbst schon an Pioneer geschrieben, tip's hab ich bekommen, aber auch gleichzeitig die Info dass die Garantie dann weg ist :cry:
Sonst hätt ichs schon längst gemacht ;)
Gibt es bei Pioneer nicht so etwas wie einen "authorisierten" Beleuchtungsumbauer mit Garantieerhalt? :kopfkratz: Bei Alpine war ein Beleuchtungsumbau direkt möglich, vor ca. 5-6 Jahren hat man dann den Beleuchtungsumbau "outgesourcet" und es erhält immer ein "authorisierter" Händler in Deutschland das Recht, die Alpines völlig individuell umzubauen ohne das die offizielle Alpine-Garantie verloren geht. Früher war das Tim Eckert und jetzt ist das Andreas Kugler ;).[/quote:1t372t5b]

Also wenn du jemanden gefu8nden hast dann bitte direkt PN an mich :beer:

Hallo,
Raffnix schrieb:
OLEDS sind aber nicht so prall ...
ihnen fehlt es noch an der nötigen Farbkraft und ausserdem ist ihre Haltbarkeit recht beschränkt ...
Da OLEDs selbstleuchtend sind und einen quasi 180° Betrachtungswinkel besitzen, haben sie schon einige Vorteile. Allerdings ist die Lebensdauer bei Kontakt mit Sauerstoff recht gering. Bei kleinen Displays (z.B. Autoradios) hat man das aber inzwischen ganz gut im Griff. Beim Pioneer DEH-P88RS ist ausserdem "nur" ein monochromes (weiss) verbaut.

PS: Uwe ... kommst du aus der Nähe von Weiterstadt oder warum den Avatar? :D
Nee, aus der Gegend von Würzburg. Ich fahre nur so ein Auto :bang:

Tschau
Uwe

Re:

Sorry das ich diese alte Leiche hier schände :hammer:

druide schrieb:
achja, schaut mal, in Japan gibt es das P910 (so heißt es dort) auch in der Farbe Bernstein, wie es in Mercedes der Fall ist:

dehp9102cq5.jpg

schaut auch net übel aus oder?

Beim P910 kann man die Beleuchtung im Menü umstellen! Wahlweise weiss oder bernstein.

Ich nutze die Blende des P910 auf meinem P88. Funktioniert soweit anstandslos, nur ist eben die Beleuchtung immer weiss. Am P88 kann man ja nichts umstellen.
Würde aber eigentlich gerne das Bernstein (dauerhaft) haben wollen. :woot:

Könnte man das im Bedienteil wohl "umlöten"?

ich hab bei meinem P88 das bedienteil auslagern und die äußere beleuchtung auf rot umlöten lassen.
http://www.utz-elektroakustik.de

top arbeit, sehr netter kontakt, preislich fair.

bei gelegenheit muss übrigens mal gescheite bilder machen :keks:

Anhänge

• P88-rot.jpg
    P88-rot.jpg
    774 KB · Aufrufe: 91
Ist vielleicht der bessere Weg es jemanden machen zu lassen der davon etwas versteht ;)
Kleve ist noch nicht mal sooooo weit weg.

Danke für den Link!

Zurück
Oben Unten