PC direkt hinter LCD TV... Problematisch?

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo zusammen,

ich wollte den PC nicht unbedingt neben dem Sideboard stehen haben. Darum habe ihn jetzt direkt hinter dem LCD TV flach an der Wand stehen.

Könnte das Probleme geben für den TV? durch die PC elektronik direkt dahinter?
TV-Rücken und PC Seitendeckel trennen ca. 5cm.

Gruß Thies

Kein Problem. Es gibt doch sogar PCs, die man am VESA-Anschluss befestigen kann.

Gruß
Konni

Hey,

danke für die schnelle Info!

Das wäre eigentlich ehr eine Frage für den Kurze Frage kurze Antwort Thread :wall:

Trotzdem danke!

Mein PC Gehäuse ist auch massiv gedämmt mit ordentlich Bitumen und Pfreak-O-Phon :D Da kommt wahrscheinlich garnichts aus dem PC gehäuse raus an "Strahlung".

Gruß Thies

haben auf Arbeit nen kleinen PC direkt hinten an den TV geschraubt (aktuellen Samsung LED)
"null Problemo" (Alf) :)

Habe auch nen PC direkt hinter dem TV an der Wand hängen. Habe dabei allerdings das Problem, dass das integrierte WLAN-Modul gestört wird...

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Mein Wlan ist sogar besser geworden da der PC näher und mehr "in Richtung" Router steht :D

Dann passt es ja.. :D

Pegel war bei mir auch super, aber es ging trotzdem nix.

Nen Meter neben dem TV lief es problemlos. :???:

Konni schrieb:
Kein Problem. Es gibt doch sogar PCs, die man am VESA-Anschluss befestigen kann.

Gruß
Konni

Japp. Net nur. Auch mit ordentlichen Halterungen für größere Rechner. Haben sowas erst im Kreissaal verbaut. :thumbsup:

Bei mir steht der HTPC im Schrank unter dem TV und stört beim Einschalten ganz schön den DVB-T Empfang.
Na gut...im Betrieb auch :D

Zurück
Oben Unten