Pendelhub-Stichsäge vom Lidl

Geht das denn beim Lidl - das Gerät einfach wieder zurück geben mit Kommenter: "tuat net ghörig" ?

also in d hatte ich damit keine probleme.
bei uns hast auch normal 14 tage rückgaberecht, und ich hatte bisher nie probleme was zurückzugeben.
ich sach haller net, dass se net taugt sondern einfach ich will se umtauschen.
fertig.
ich mein sauber sollte se dann schon sein, falls ne verkäuferin reinschaut.

Mit Black&Decker habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, haben eine 12 Jahre alte Akku-Bohrmaschine, die recht oft im Einsatz war. Leider ist der Akku schon sehr schwach geworden.

Gruß

Meine B&D Stich-Säge hat nach 2 Jahren das Zeitliche gesegnet :-(
Und die war auch net billig.

Was mir an der Lidl gefällt, ist z.B. auch der Fuß. Sieht aus, wie von Metabo.
Gußfuß (kein Blechding).
Wennde Glück hast, sind da sogar Winkelnasen dran, und keine Gradstriche.

Der Werkzeugwechsel schaut auch nach Metabo aus.
730W hören sich auch net verkehrt an.

Wie gesagt.
Wenn das Ding in der Sägeblattführungsrolle kein Spiel hat, und die Teile
wertig erscheinen, macht man für die 33€ bestimmt keinen Fehler mit dem Teil.
Laut Beschreibung sogar mit elektronischer Regelung !

Zgonc hatte 50 Jahre Aktion: Metabo Modell 75 irgendwas - €80,-
Mit ruhigem Gewissen gekauft, ist doch um einiges hochwertiger als die Bosch 750 ...
5 Jahre Garantie, im ersten Jahr Austausch

Trotzdem werd ich die Lidl-Säge anschaun gehen, vllt. ist's ja wirklich eine Verwandte von Metabo ?

Hallo,
Also ich find, die Säge sieht gar nicht mal so schlecht aus. Und 33€ sind ja auch nicht die Welt.
Wenn man da 90€ oder so für zahlen müsste, dann wärs echt ärgerlich, wenn das Ding nicht so dolle sägt, aber für den Preis kann man ja fast nur gewinnen(und wenns nur Erfahrung ist ;) ) Aber für einfache Schnitte wirds wohl taugen. Aber hat jemand ne Ahnung, ob die Säge auch in DE ins Angebot kommt? Würde mich nämlich auch dafür interessieren.

Grüße, Bene

Habe ne grüne Bosch im Einsatz und das "damit sind niemals 90 Grad Schnitte möglich"-Argument kann ich gut nachvollziehen. Mal Gehrung in diese Seite, dann wieder in die andere....und das für 79€. Also ich denke, dass wird das 33€ Teil vom Lidl locker halten können.
Bin im Bereich der Stichsägen von Bosch, zumindest in diesem Preissegment, nicht überzeugt.

Akkuschrauber verwende ich seit Jahren Dewalt. Kraft bis zum Umfallen und robust durch und durch. (des öfteren "unsaft" behandelt worden ;-))....allerdings gehen die Akkus "recht schnell" ein - nach etwa 5 Jahren merke ich doch dass die Lebensdauer wohl sicher um 1/3 bis 1/2 verringert ist. Neupreis auch irgendwas um 350€.

Muss da auch mal meinen Senf als Schreiner dazugeben!

Ich verwende schon seit 16 JAhren eine Bosch GST85. Diese bekommt man schon für rund 180 Euro NEU. Und das lohnt sich! Wenn man die Säge öfter nutzen will, und auch halbwegs winklige Schnitte haben will, sollte man ruhig ein wenig mehr investieren!

Festool hat zwar auch sehr gute Stichsägen, die sind aber halt einfach zu teuer!

Und schon alleine die Betriebsgeräusche sind bei einer hochwertigeren Säge meist erträglicher als bei einer billig Säge!

rasten Eure "Sägeteller" also die Auflagen bei 90 Grad ein? Bei meiner Bosch ist das leider stufenlos zum verstellen.....keine Ahnung wie man hierbei jemals exakt 90 Grad einstellt.

Wie macht Ihr das?

Bei meiner Metabo gibts Rasten für 45° / 90° und ich glaub 60°.
Jeweils + und -
Is halt Metabo für 2xx€

wie gesagt, ich seh preise für werkzeug immer auf jahre.
net den einmaligen anschaffungspreis.
einmal kaufen, 2xx bezhalen, 15jahre arbeiten damit.

Tobi F. schrieb:
Bei meiner Metabo gibts Rasten für 45° / 90° und ich glaub 60°.
Jeweils + und -
Is halt Metabo für 2xx€

Bei meiner Metabo 75 Quick gibts fixe Nasen für 0, 15, 30, 45 Grad. 45 Grad allerdings nur auf einer Seite, weil sonst der Hebel für den Sägeblattschnellwechselverschluss am Werkstück anschlägt...

Wo krieg ich einen passenden Adapter für die Absaugung her... ?

also ich habe eine ältere bosch stichsäge.. und klar ist die schon besser als eine vom lidl.. aber meine oberfräse und mein akkubohrer sind z.B von aldi.. und die geräte sind wirklich 1A. bin voll zufrieden mit der qualität und den schnitten.. meine bosch stichsäge schneidet nicht mehr so grade, liegt aber daran das das sägeblatt kaputt ist. trotzdem verwende ich (soweit möglich) eher die oberfräse. das gerät ist der hammer!

Ha auch so ne Lidl-Stichsäge. Sägt Holz in zwei Teile. Mehr brauch ich nicht.

Die uralte Bosch-Stichsäge sägt Holz auch in zwei Teile, evtl. etwas geraderer, und kultivierter das ganze. Jo, die würd ich nur nochmal kaufen wenn ich zuviel Geld hab und meinen Unterhalt mit der Säge finanziere.

Zurück
Oben Unten