Pioneer CD-IB100

zak schrieb:
hustbaer schrieb:
Ich hab keinen 1:1 Vergleich gemacht, aber ich bin mit meinem CD-IB100 (ohne II) an meinem P9 sehr zufrieden. Klingt wie es klingen sollte, rauscht nicht, alles pipifein.
Ich hab die gleiche Kombi wie du und überlege derzeit den USB- oder iPod-Adapter anzuschaffen.

Das P9 zeigt doch den vollständigen ID3-Tag an?
Nope. Bloss 8 Zeichen wie alle anderen älteren Pioneer Radios :(
Wie ist die allgemeine Verarbeitungsgeschwindigkeit/Qualität/Nutzbarkeit?!
Mit dem ollen Festplatten iPod 4G den ich vorher hatte war es ausser langsam nur noch langsam.
Mit dem iPod Nano (=Flash-Speicher) den ich jetzt habe geht alles recht zügig.
Was etwas nervt: ab und an lande ich beim 1. Album-Wechsel nach dem Einschalten der Zündung in der "On-The-Go" Playliste. Seit dem ich den Ladeadapter dazwischen habe ist es seltener, zumindest kommt es mir so vor, aber es passiert immer noch hin und wieder.
Mit dem alten 4G am alten 9300er hatte ich das Phänomen auch, aber wirklich nur ganz ganz selten.

Vielleicht hängt das auch mit der Stromversorgung des CD-IB100 zusammen, keine Ahnung.
(Wäre allerdings komisch, denn die ist im neuen Auto definitiv besser sein als im alten)

Dein Nano ist welche Generation? Die aktuellste (5G) ?
Geladen wird der aber nicht, da brauch ich dann noch einen zusätzlichen Adapter?

Ich hab ja nun endlich meine P9 Kombi mit dem iPod-Adapter in Betrieb und meinen 5G Nano angeschlossen.

Irgendwie komm ich nicht hinters Bediengeheimnis.

Ok, der iPod wird nicht geladen. Ist schonmal äußerst blöd.
Whatever.

Nur, warum steht im Display "IPOD00000"???
Das wird angezeigt, egal ob ich den Liednamen, Interpret, etc anzeigen lasse.

Witzigerweise zeigt er den korrekten Interpreten wenn ich aufs nächste Lied springe.
Da erscheint dann für ne Sekunde die korrekte Anzeige, bevor er wieder auf "IPOD00000" umspringt (wobei die "00000" mitlaufen und die Sekunden-/Minutenanzeige des Liedes darstellt).

So wirklich schlau werd ich da nicht draus.
Das Auslesen des ID3-Tags scheint ja zu funktionieren.

Um das Ganze noch mal aufzugreifen - ich nutze das IB100II am P88RSII und habe nen iPod nano 5G. Funktioniert soweit alles, nur aufladen tut er nicht. Ist klar.
Aber mein iPhone 4G erkennt er garnicht.

Gibt's mittlerweile ne Möglichkeit das iPhone 4G oder den iPod 5G aufzuladen?

Für die 4G und 5G gibts schon spezielle Adapter in der Bucht bei Adapter-Universe.
Da habe ich auch meinen Ladeadapter für Ipod touch 3G/ UB100II/P88RS für
15,99€ her! und funzt mit scrollen und Anzeige bestens!

Auf was muss man denn da achten? Ich hab vor 2 Monaten für 10€ mal einen ersteigert und der funktioniert nicht. :hammer:

Schau doch mal in der Bucht bei Ladeadapter nach.
Am Besten im Shop von Adapter-Universe, da hab ich die gesehen.

Ich hab Adapter Universe geschrieben:

"Hallo adapter-universe,
funktioniert die Ladefunktion des angepriesenen Adapters auch mit dem iPod nano 5G und iPhone 4G?
Ich habe bereits einen Adapter bei Ihrer Konkurrenz ersteigert, welcher allerdings nicht funktioniert. ;)"

Es kam Folgendes zurück:

"Hallo, ja funktioniert ohne Probleme, jedoch muss Ihr Kabel bereits eine 12V Ladefunktion haben.
MFG A.Sierstorpff - adapter-universe"

Ist das bei dem Pioneer CD IB100II gegeben? ^^ Sorry wenn ich so doof frage, aber ich will nicht nochmal einen Adapter für 10-15€ kaufen, der nicht funktioniert. ;)

Ich hatte ihn direkt darauf angesprochen ob der adapter für ipod 3G an einem ib100II funzt ...

Es klappt!

Ich würde das Thema gerne noch mal auskramen.
Das Problem mit der Ladefunktion ist jetzt beim Probieren auch mir aufgefallen. Zum Kotzen diese Rumwurschtelei. Ich dachte ich schließ das an und hab Freude. Aber denkste.
Was mich viel mehr nervt, ist, dass ich eigentlich gedacht hatte ich kann die Titelauswahl und den Player auch vom Iphone aus bedienen, weil für mich wichtig ist die Vorspulfunktion über das Display nutzen zu können. Ich spiele mitunter selbst aufgenommene Sachen ab die über eine Stunde Spielzeit haben in einem Titel. Da ist das Vorspulen mit dem Sliden auf dem Iphonebildschirm recht vorteilhaft. Wenn ich da mal eben 30min Musik mit dem P88RS2 spulen will brauch ich ja ne halbe Ewigkeit. Gibts es eine Möglichkeit das zu umzustellen, dass man die Titelauswahl wieder direkt über das Iphone vornehmen kann?
Bin das vom Dension Gateway so gewohnt und da funtionierte das tadellos. Bitte sagt mir nicht, dass es nicht geht, dann schmeiß ich das ganze Geklump wieder raus und bau mir lieber wieder das Originalnavi und das Dension ein.
Ich weiß ich bin hier bei den Audiophilen und die CD ist das Nonplusultra nach der Schallplatte, aber ich hab einfach keine Lust auf 1000nde CDs und Musik mal eben schnell kaufen, wenn man einen Titel gehört hat und dann sofort abspielen zu können ist schon ne feine Angelegenheit.

die lösung dafür hatte "V6" mal gepostet

wenn du den iPodanschluss nutzt, ist die bedienung normal immer nur am radio möglich, was ja auch sinnvoll ist, weil wenn du das iPhone während der fahrt oder im stand nur alleine in die hand nimmst, du dich strafbar machst ;)

MacMorty schrieb:
die lösung dafür hatte "V6" mal gepostet

wenn du den iPodanschluss nutzt, ist die bedienung normal immer nur am radio möglich, was ja auch sinnvoll ist, weil wenn du das iPhone während der fahrt oder im stand nur alleine in die hand nimmst, du dich strafbar machst ;)

Hast Du eventuell mal einen link dafür? Ich hab über die Suche nichts gefunden.

Super. Danke vielmals. Werde das die Tage mal ausprobieren. Kann man an der Stelle nicht gleich noch die nötigen Kabel "umstecken" damit das Ding auch noch geladen wird. Dann wäre alles perfekt...

hi,
ich wollte auch mal das thema wieder hoch holen... habe mir einen p88rs2 gegönnt und wollte mal nachfragen, ob es jetzt möglich ist mein iphone 4 mit dem p88rs2 zu verbinden... ist das mit dem cd-ib100II möglich? hatte nämlich iwo gelesen, dass es nicht mit dem iphone 4 kompatibel ist...
gruß

Indem oben genannten Thread ist es von V6 gut beschrieben und es wird wohl an allen Geräten so funktionieren.
Werd es selbst auch mal probieren bei meiner Frau im Auto.

Aber mal ne andere Frage: Geht das auch beim Alpine Adapter KCA-420??
Den hab ich nämlich bei mir im Auto und die Bedienung ist noch schlechter als beim Pioneer!

Ist hier zwar ein Pioneer Thread aber vielleicht weioß es ja einer...

Zurück
Oben Unten