Pioneer DEH-P88RS-II + iPod Adapter CD-IB100II funktioniert nicht?

chris2oo6

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian Wilhelm
Hi Leute,
ein Kumpel von mir hat sich ein Pioneer P88RS 2 eingebaut. Funzt, alles gut..

Jetzt wollte er den Ipod Adapter anschließen, um sein Iphone 4s ans Radio anzuschließen, Plus und Minus hinterm Radio geholt, das IP Bus Kabel angeschlossen,
und es tut sich nichts. Auf dem Iphone wird nur ne Meldung wiedergegeben in der steht das sein vorhaben eventuell nicht unterstützt wird.

Muss man denn am Radio noch irgendetwas einstellen, damit es den Ipod Adapter anspricht?
Haben wir was vergessen?

LG

Beim 88RS-I muss im Grundsetup noch AUX1/AUX2 aktiviert werden.
Also Radio aus, Rechter Regler gedrückt halten, durchtippen bis AUX und rausfinden welcher passt.

Oder IPbus Kabel falsch angeschlossen ;) das war bei mir immer der Fehler

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

hab auf youtube ein video gesehen wo das ip bus kabel auf IN war.
so hab ich das auch gemacht.
der kollege ist jetzt auf arbeit, hab ihm das mit aux 1+2 gesagt, er meint es war an.

:/

Les mal die Anleitung vom Adapter genau durch, da steht es drin wie es angeschlossen gehört :)
Am Adapter auf out und am Radio auf in glaub ich, kann mich aber auch täuschen.

Das IP-Bus Kabel müsste auch farbliche Stecker haben, einmal blau und einmal schwarz. Das blaue steckst du am Radio an und das schwarze am Adapter in die schwarze Buchse.
Dann sollte es klappen.

Hier sieht man es ganz gut, die Buchse am Radio ist blau.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41OVrpOb2oL.jpg

Hier sieht man, das es an das schwarze vom Adapter muss, also auf out.
http://www.pioneerelectronics.com/pio/pe/images/portal/cit_3442/307492523CD-IB100II_Angle_med.jpg

Das blaue am Adapter (in), ist wohl für weitere Adapter gedacht, damit du noch einen Anschluß frei hast.

Aux muss nicht aktiviert werden... Hatte die gleiche Kombi, der iPod Adapter wird als eigenständige Quelle ("iPod") erkannt. Denke es ist ein Anschlussfehler (IP-Bus Buchsen vertauscht).

vielleicht nen Pin verbogen in einem der Geräte? Spannung direkt am iPod-Adapter gemessen?

haben kein gerät zum spannung messen hier.

es scheint, als wäre alles richtig angeschlossen.
denn, wenn er das iphone anschließt, erscheint ja eine meldung auf dem iphone.
die meldung kommt NICHT, wenn kein strom auf dem iphone adapter ist.

lediglich am radio kommt nichts. also die verbindung zwischen radio / adapter / handy scheint irgendwo nen haken zu haben

Deswegen sag ich ja, evtl. ein Pin verbogen. Hatte ich auch geschafft. ;)

Zurück
Oben Unten