Pioneer DEH-P88RS

Das 8600 geht eigentlich von der Qualität finde ich, mich würde nur der Joystick rechts total nerven. Generell ist das 9400 etwas wertiger verarbeitet imho, das 88 hatte ich noch nicht unter den Pfoten...
 
Man darf aber auch einen natürlichen und homogenen Hochtonbereich nicht als "künstlich angehoben" bezeichnen nur weil man einen gewissen Weichspüler Klang gewohnt ist finde ich. Geh mal in ein Ton Studio, da kann man von natürlicher und unverfälschter Tonwiedergabe reden.
 
Hallo,

das 88 kostet 480-500€. Also genau dem Preis was ein 9855 kostet..
 
Zum Thema Tonstudio....
Ich arbeite jeden Tag mit Abhörmonitoren gehobener Preisklassen und was habe ich als Radio... Pioneer.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :D
Für meinen Geschmack sollte eine Stimme möglichst genau wie das Original klingen und ebenfalls ein Schlagzeug oder Cello.....

Aber jetzt wieder back to Topic.

Ich finde das 88 von der Aufmachung sehr edel. Gute Anfassqualität und mit der Schreibschrift eine wohltuende Abwechslung im Einheitsbrei.
Klanglich konnte ich es noch nicht erforschen, aber da wird mir der Torben schon noch mal Gelegenheit geben. ;)

Schönen Abend noch!

Andy
 
Was ist denn hier los :eek: .
Streitet doch nicht etwa oder? :D

Für mich kling dass Pioneer sehr viel besser und angenehmer als dass Alpine.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Weiß nicht was da nach billigem Plastik aussehen soll :eek: .
Werde morgen wenn es gutes Wetter ist mal Bilder machen.
Kann nur sagen dass es in natura besser aussieht als auf allen Bildern die ich bisher gesehen habe.

@ Andreas: Schreibschrift hab ich nicht an :taetschel:
(vielleicht noch nicht mal angucken)

Lg Torben
 
Hihi,

naja, wer streiten will... ich jedenfalls bin mit meinem Pio mehr zufrieden als mitm Alpine. Es spielt einfach ehrlicher. Das Alpine das ich hatte, hat immer irgendwas dazugebastelt und hat dadurch weder Männer- noch Frauenstimmen autentisch wirken lassen.

Ich finde: Gute wahl, ein Pioneer ist eben ein Pioneer ;)

@Benni, das Schlagzeugsolo, das ich auf meiner Test-CD hab, hört sich mit dem 8600 VIEL besser an als mit dem Alpine. IMHO. Und mein bester Kumpel ist Schlagzeuger, der meinte, ebenfalls wie mein Händler auch, dass es sich wirklicher anhört als mit dem Alpine. :D

Deswegen blieb das Pio und gut.
 
najaaa... sowas hängt aber auch immer ein bissl von der Einstellung des Equalizers ab nech ;) Aber das hatten wir ja alles schon durch.
 
Guten Abend!

Es geht hier ja um das DEH-P88RS. Die Optik ist wirklich genial! Mich würde es jetzt sehr interessieren, wie sich die HU gegenüber einem DEH-P8600MP klanglich unterscheidet. Der Peter müsste doch was dazu schreiben können, weil er vom 8600 auf das 88 umgestiegen ist. Optisch ist das 88 schon mal schöner und klanglich? Die Ausstattung ist ja nahezu identisch.

Viele Grüße

Wolli

P.S. Das eine Alpine HU nicht klingt, halte ich für ein Gerücht. Ich würde da eher andere Ursachen für den schlechten Klang vermuten ...
 
So viel kann ich im Moment nicht dazu schreiben, da ich das P88 erst seit ner knappen Woche im Auto habe und leider mein Frontamp aufgegeben hat und eingeschickt ist. Und am Sub alleine kann ich es so schlecht beurteilen.

Aber ich habe mal versucht die ersten Eindrücke in meinem Verkaufsthread zusammen zu fassen:
"Bei exact gleichen Einstellungen bei den Weichen und der LZK erst mal deutlich leiser (nur 5 zu 6.5 V). In der Summe keine riesen Sprünge aber irgendwie nen bisschen weicher und runder das Ganze. Und das Autoeinmessen im Aktivbetrieb ist auch ein ganz nettes Feature, so ergibt sich eine ganz brauchbare Grundeinstelleung um die man "pendeln" kann. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit diesem Schritt, wie viel Zufriedenheit vom "haben will" und vom Spieltrieb kommt kann ich Dir allerdings nicht sagen. "

Wenn das Setup wieder komplett ist werde ich heit dann auch noch mal meine Eindrücke zum Besten geben.
 
Wenn wir hier im Norden noch einen mitm 8600 finden, können wir mal 8600 vs. 9400 vs. P88 anleiern. Hier im Forum hatte glaube ich Sticki ja schonmal 9400 und 8600 verglichen, wobei das 9400 gewonnen hatte...
 
Das 9400 ist doch auf Basis des P99R, oder? Hab das klanglich auch noch sehr gut in Erinnerung. Hatte das P99R vier Jahre lang. Könnte jetzt nicht sagen dass das P8600 "besser" klingt, nur etwas anders. Das P99R hat sehr ehrlich gespielt, fast schon zu analytisch. Aber so soll's ja auch sein. Solange es nicht schrill und unangenehm wird soll's alles aus der Musik herausholen. Das P8600 war zusammen mit der Audison schon etwas extrem. Da wurde einiges unter den Tisch gespielt.
Deswegen kann Alpine natürlich in manchen Systemen besser klingen als ein Pioneer und andersrum.
Nur hab ich jetzt ne gut auflösende und neutral klingende Endstufe (siehe Signatur) an ner "rund spielenden" HU lieber als eine HU die nicht ganz natürlich klingt an ner gesoundeten Endstufe.
 
Moin,
Hab mal ne Frage.
Weiß jemand von euch (P88 Besitzer) was alles gespeichert wird wenn der Spannung weg ist (hat ja ein 24 Stunden Speicher).
Was wird gespeichert LZK? EQ? Pegel? Frequenzen?.
Sachen wie Uhr, Display Einstellungen, Beleuchtung … werden nicht gespeichert.

Lg Torben
 
Razer schrieb:
Moin,
Hab mal ne Frage.
Weiß jemand von euch (P88 Besitzer) was alles gespeichert wird wenn der Spannung weg ist (hat ja ein 24 Stunden Speicher).
Was wird gespeichert LZK? EQ? Pegel? Frequenzen?.
Sachen wie Uhr, Display Einstellungen, Beleuchtung … werden nicht gespeichert.

Lg Torben

LZK und Trennungen sind noch vorhanden, sowie die Pegeleinstellungen und der EQ der eingestellt war.

Radiosender sind dahin genau wie die Displayeinstellungen und die interne Verstärkerausschaltung...
 
Moin,
Hab es ja so zu sagen schon ausprobiert ;) . Gestern Radio in die Mittelkonsole gemacht.
Nur Bilde ich mir jetzt ein dass es irgendwas nicht gespeichert hat. Klingt nicht genau so wie vorher :hammer: . Die TMT´s trampeln jetzt mehr und machen mehr hub find ich.
Morgen hört Marius noch mal rein. Dann kann ich mir sicher sein. Vielleicht muss ich mir ja nur mal wieder die Ohren waschen :keks: .

Lg Torben
 
Zurück
Oben Unten