Pioneer DEH-P88rsII Chinch-Masse-Problem

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Abend,

ich habe ja seit kurzem das o.g. Radio, gestern mal eingebaut und musste feststellen, dass man ein sehr nerviges Geräusch auf den Lautsprechern hört. Wenn der Motor läuft wird es lauter und man hört alles, wie die CD sich dreht, wenn ich Licht an/aus-schalte, wenn ich Gas im Stand gebe usw.
Die Lautstärke spielt da keine Rolle, es ist immer hörbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem neuen Radio so ein Problem gibt. Gibt es evtl. mehrere Leute, die dieses Problem haben?

Ich habe schon folgendes probiert:

andere Chinch-Kabel - Geräusche da
andere Endstufe - Geräusche immer noch da
Endstufen den Gain-Regler runtergedreht auf 0 auf 9 Uhr Stellung usw. - Geräusche da
gemessen - kein Durchgang von Chinch-Masse auf Radio-Masse
Masse vom Chinch-Kabel an Radio Gehäuse gehalten - die Geräusche verschwinden/Klang viel besser
Clarion 788rusb - Geräusche weg

Ich habe auch schon die Fa. Gast angeschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir trotzdem sagen könnt, was wohl hier defekt ist.

Danke euch schon mal.

moin

hört sich sehr stark nach cinchmasse an ......wobei beim RSII die cinchmasse schon verstärkt wurde ...aber das muss ja nichts heissen....

schick das radio zum pioneer service dort wird das problem meist auf kulanz behoben.

beste grüße
chris

Hi, danke für deine Antwort.

Das habe ich jetzt auch schon öfters im Netz gelesen, dass die normalen P88 das Problem wohl öfters hatten, besser gesagt, ich habe noch keinen Beitrag mit P88rs2 gelesen.

Ich hatte es auch schon vermutet, dass es wohl daran liegt. Das kotzt jetzt tierisch an, dass das neue Radio schon defekt ist. Das heißt jetzt erst mal warten warten :wall:

Ich hoffe sehr stark, dass es auf Kulanz geregelt wird, denn ich sehe es nicht ein, dass ich dafür etwas zahlen muss, wenn es schon so ankommt. ;)

Gruß

Keine Angst die machen das schon auf Kulanz...
1x Darf man immer, dann bekommt man nen Blatt wie man die Endstufen anzuschließen hat usw...

Ich warte jetzt erst mal die Antwort ab. Danke euch.

Beim P88RS demoliert man die Cinchmasse schneller als man denkt. Schlechte Masse an der Endstufe, Cinchmasse geht flöten. Cinch bei laufendem Radio ein-/austecken, Cinchmasse geht flöten. Die Pioneer sind da sehr empfindlich, aber zum Glück ist es meist nur eine Sicherung die abraucht, ist schnell und günstig zu reparieren.

Hi, danke für deinen Link, mein P88rs2 habe ich zurück geschickt und nun wieder mein Clarion DXZ788RUSB drin. Wenn ich soweit bin, hol ich mir evtl. wieder eins. Danke Gruß

Dafür ist ja gerade ein idealer Zeitpunkt, immerhin kostet es momentan nur 300€

Zurück
Oben Unten