Pioneer DEX-P9 / DEX-P90 Bedienteil fährt IMMER runter

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hi Leute!

Vl. bin ich auch nur zu blöd, habe aber ein Problem.
Habe bis vor kurzem ein DEX-P9 eingebaut gehabt und sobald ich die Zündung ausmache, fährt das Bedienteil immer runter um es zu entnehmen. Habe im Menü den Punkt auf OFF gesetzt. Bringt aber nix.

Jetzt habe ich das DEX-P90 und das selbe Problem.
Macht das das Radio automatisch oder gibt es vl. doch noch eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

mfg, Daniel

Kann man eigentlich problemlos deaktivieren. Auf der anderen Seite, was stört dich denn so sehr daran?

Man kann das deaktivieren? Mich nervt es leider auch sehr, weil irgendwann mit Sicherheit die Mechanik deswegen rüber ist ...

Gruß
Konni

Im Menü ausschalten, fertig.

Dazu Zündung an, HU ausschalten. FB Aufschieben shift drücken, im Menü anwählen, ausmachen, fertig.

Grüße

Dominic

ich hab eher das Problem das mein Bedienteil nicht mehr ganz auf fährt weiß jemand was dassein kann??
Gruß DD

Ich glaube man kann nur den Warnton abschalten, nicht aber das Rausfahren selbst??!!

Passt evtl. nicht ganz, aber das mit dem Warnton klappt anscheinend auch nicht immer..
Rede zwar grad' von meinem P88, aber da ist der Warnton auf Aus und es pipept trotzdem wie verrückt..

habe die Automatik auch im menü deaktiviert, und ganz schnell war Ruhe :thumbsup:

Volker Simmer schrieb:
Ich glaube man kann nur den Warnton abschalten, nicht aber das Rausfahren selbst??!!
Genau das hatte ich auch in Erinnerung. Dass man auch die Mechanik deaktivieren kann, ist mir auch neu. Das kontrolliere ich morgen vielleicht mal.

Gruß
Konni

Also die Mechnik geht definitv zu deaktivieren.

habe mal bilder gemacht was möglich ist.aber vielleicht habe ich wieder ein radio, wo alles anders ist als bei den anderen :taetschel:

@oli
So sieht's bei mir auch aus .... kein Menüpunkt für die Mechanik ...

Gruß
Konni

Konni schrieb:
@oli
So sieht's bei mir auch aus .... kein Menüpunkt für die Mechanik ...

Gruß
Konni
ich habe die radio modelle auch schon einige zeit und kann es auch blind bedienen ,aber das ist mir noch nie aufgefallen. weder p-9, p-90, oder odr :kopfkratz:

Das kann ich bestätigen ... ich hatte auch schon P9, P90 und ODR durch ... ;)

Gruß
Konni

Freut mich dass hier auch andere das gleiche Problem haben...finde es nervig wenn es nach jedem mal Schlüssel drehen, raus fährt...vorallem sinnlos und beansprucht die Mechanik...

Würde mich sehr freuen, wenn ihr doch noch ne Lösung finden würdet...

schönen abend...

mfg

nach meinem wissen habe die pioneer jungs das extra so gemacht, daß man das bedienteil immer runtermacht wegen diebstahl schutz. ist ja auch kein billig radio.

Zurück
Oben Unten