Pioneer DEX-P99R und Fehlercode "ERROR-11"

master_steg

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

habe mir ein gebrauchtes DEX-P99R gekauft und als es gestern gekommen ist, habe ich es natürlich direkt am Labornetzteil angeschlossen.

Wenn ich das Radio aber im eingeschalteten Zustand etwas bewege, dann geht´s optisch aus, drücke ich dann wieder auf den Source-Taster, dann geht´s wieder an, zeigt mir aber einen "ERROR-11".

Weiß Jemand, wo da das Problem liegen könnte ?

Grüße, Andy

So, das Problem ist gefunden : Der Error-11 wird durch eine feststeckende CD im Laufwerk verursacht.
Will man die CD per Eject entnehmen, "stürzt" das Radio ab und es hilft nur noch es vom Strom zu trennen.

Steckt man dann den Stecker wieder ein, fährt das Display wieder hoch, die CD wird hörbar wieder arretiert, kann aber, warum auch immer, nicht gedreht werden. Daraus resultiert der Error-11.

Werde das Radio wohl dann wieder zurückgeben müssen :cry:

klingt nach flachbandkabel,wuerde ich sagen.. tauschst das aus und dann mal gucken, kostet ja nix.
gruss

@valley_forge:

Sehr geil ist es auf jeden Fall, wie schnell du deine Zusammenstellung in der Signatur änderst.
Anfang: 9815RB, dann 9815RB/DEX-P99, dann nur noch DEX-P99, weil 9815RB weg soll, jetzt schlussendlich wieder 9815RB, weil Probleme mit dem DEX-P99 :stupid:
Kurzfristig (für 1 Tag?) hattest du auch die Schnautze voll von Pio, weil Cinchmasse am 8600 defekt war...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie gehts weiter?

Also das gerät war von mir und hat tadellos bis zum letzten moment funktioniert. Mir ist das ganze auch sehr unangenehm. Also wenn jemand was weis wäre es ne tolle sache wenn ers hier postet.
Schau mal anch in der BDA was unetr error 11 steht. Scho mal resettet das gerät ?
Per pn hast du geschrieben es steckt ne intenso cd drin. Woher weist des welche es ist wenns ned raus geht ?

Probier mal folgendes:

ERROR-10, ERROR-11, ERROR-12, ERROR-14, ERROR-17, ERROR-30, ERROR-AO {caused by electrical or mechanical problem} What to do.......TURN THE IGNITION ON AND OFF - OR SWITCH TO A DIFFERENT SOURCE, THEN BACK TO THE CD PLAYER.

Zündung an und aus wirst du sicher schon probiert haben - Sourcewechsel auch schon? Wenn das nicht hilft, ist es ein mechanisches oder elektronisches Problem, das du als Laie nicht beheben kannst.

Andi schrieb:
Also das gerät war von mir und hat tadellos bis zum letzten moment funktioniert. Mir ist das ganze auch sehr unangenehm. Also wenn jemand was weis wäre es ne tolle sache wenn ers hier postet.
Schau mal anch in der BDA was unetr error 11 steht. Scho mal resettet das gerät ?
Per pn hast du geschrieben es steckt ne intenso cd drin. Woher weist des welche es ist wenns ned raus geht ?

Ganz einfach : Wenn man schräg hinten in die Lüftungsschlitze im Deckel reinschaut, dann kann man die CD sehen und die ist meines Erachtens eine weiße CD, deshalb bin ich von einer OCTRON (sonst kenne ich keine weißen CDs) ausgegangen und nicht von einer Intenso. Wenn du hier schon Inhalte einer PN preisgibst, dann bitte richtig ;)

Der Fehler "ERROR-11" zeigt einen elektrischen oder mechanischen Fehler, wie ich oben bereits geschrieben habe. Was ebenfalls Fakt ist, dass die CD von DIR ist und sie beim Transport im Radio war. Diese CD kann nicht ausgeworfen werden, was kein Fehler meiner Handhabung mit dem Radio sein kann, so wie du es mir indirekt in deiner PN vorgeworfen hast. Gerät wurde auch schon resettet, hat aber keinen Erfolg gebracht. Wie auch, wenn die CD im Laufwerk klemmt.

Ich will das Radio ja auf jeden Fall testen, um es dann eventuell zu behalten. Ich hätte sowohl für das Alpine, als auch für das Pioneer einen passenden Käufer, somit würde es keinen Sinn machen, deinem Radio einen Defekt zu unterstellen, der nicht vorhanden ist, nur um es dir wieder unter zu jubeln, falls ein SOLCHER Eindruck entstanden sein sollte durch die angesprochenen häufigen Änderungen in meinem Banner.

beetcounta schrieb:
@valley_forge:
Kurzfristig (für 1 Tag?) hattest du auch die Schnautze voll von Pio, weil Cinchmasse am 8600 defekt war...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie gehts weiter?

Komisch, dass ich noch NIE ein 8600er von Pioneer gehabt habe und auch über die Radios dieses Herstellers noch nicht Schlechtes gesagt habe :hammer:

Und wie es weitergeht ? Entweder der Andi und ich bekommen das Ganze in den Griff, wovon ich ausgehe und ich teste beide Radios direkt gegeneinander oder das Alpine bleibt drin und den Rest regeln der Andi und ich :thumbsup:
DAS sind die einzigen beiden, sinnvollen Optionen.....

Im Übrigen habe ich meine Signatur wieder dahingehend geändert, dass die Anlage genau SO, wie sie JETZT da zu sehen ist, in meine Auto verbaut ist.
Sollte sich die Sache mit dem DEX-P99R wieder ergeben, dann wird´s zu gegebener Zeit auch da stehen.........

hallo

wie wäre es mal mit öfnen des gerätes um mal zu schauen ob was klemmt :kopfkratz:

wenn das gerät die cd nicht auswerfen will hat das eine ursache

Mfg Kai

Klar hat das Ganze eine Ursache, aber ich werkel da net selber rum, weil ich davon keine Ahnung habe.
Zumal beim Auseinanderbauen dann vielleicht noch etwas Anderes kaputt geht und das Klemmen der CD dann auch darauf geschoben werden könnte ;)

Mal abgesehen davon dass das CD-Problem nicht das Einzige bei diesem Radio ist.....

klingt nach flachbandkabel,wuerde ich sagen.. tauschst das aus und dann mal gucken, kostet ja nix.
gruss

Kostet nix?
Das Teil kostet Unsummen...

Aber mach doch einfach mal schnell den Deckel runter und schieb die CD raus, da kann man nix bei kaputt machen...

MfG Björn

Nee, das soll mal schön Jemand machen, der sich damit auskennt :thumbsup:

Habe in solchen Sachen absolut keinerlei Erfahrungen und auch wenn du sagst, dass man eigentlich nix putt machen kann : Ich schaffe das :D

also fuer mein kabel habe ich glaube max 15€ gezahlt.hatte mir nen defektes bei ebleod ersteigert und wieder fit gemacht.
gruss

ich denke eher, das ein Kunststoff Zahnrad abgeschert ist, macht sich dadurch bemerkbar, dass die CD nit einem Schnappen/knacken eingezogen wird evtl. auch nicht ganz, ist bekannt bei diesem Modell, Ersatz kostet etwa 20€ ohne umbau, den mann aber selber machen kann.

stimmt,wurde glaube sogar ab best. baujahr geaendert oder?da sich die kst zahnraeder oft verabschiedet haben.
gruss

bei mir im p9-laufwerk steckte letztens eine dvd...
da wurde mir auch ERROR 11 angezeigt...

Klar zeigt er dir dann einen Error-11, weil er das Format nicht lesen kann ;)

Bei "meinem" DEX steckt die CD allem Anschein nach aber mechanisch fest :eek:

Ist halt bissl blöd, dass man da alle elektrischen und mechanischen Fehler auf einen Fehlercode setzt :hammer:

Zurück
Oben Unten