Plasma-Tweeter / Ionenhochtöner

ionenhochtöner ...
http://www.acapella.de/german/

HÖREN !!! :bang:

habe ich schon mehrfach wirklich geniale sachen hören dürfen

Alfred Rudolph, einer derjenigen, die wissen, was sie tun und dazu auch noch einiges erklären und sich zeit nehmen

Bei den Dingern erledigt sich das Fingergucken wirklich ;) Einmal und nie wieder.

Habe mal ne Eigenentwicklung von nem Technikerschüler gehört (der hatte das als Technikerarbeit entwickelt)...
Vom Feinsten... Echt klasse....

Wie klingt so ein Ionenhochtöner, analytisch oder eher warm? Die Deailauflösung soll wohl vom feinsten sein, da kein Membrangewicht vorhanden ist.

Wie der Klingt? Extrem "luftig" natürlich.... :hammer: (Der Vollständigkeit halber: "Membrangwicht" ist auch hier vorhanden...)

Die klanglichen Eigenschaften werden hier halt haupsächlich vom "Verstärker" bestimmt.

Hallo : Erstmal vielen Dank für die prompte Aufnahme.
Zum Thema Plasmahochtöner kann ich in Kürze einiges hier aufklären. Ich höre jetzt seit über einem Jahr mit Otto Brauns Meisterwerk der Primus die ich von einem Erben einer sehr reichen Frau hier aus Saarbrücken gekauft habe. Dieses Modell wurde bis zu ihrem Tode von Otto Braun und seinem Mitarbeiter persönlich betreut. In dieser Variante ist der 8mm Ionenhochtöner verbaut und das war die letzte die Herr Braun an diese Frau ausgeliefert hat. Insgesamt hat er an diese Frau 3 Paar diese Modells veräußert. Der Bruder von Otto Braun, den ich persönlich im letzten Jahr mehrfach besucht habe ist leider Ende April verstorben. Der hatte auch die Relaissteuerrung für die Primus entwickelt. Eines vorweg, ich war ja selbst mal in der Branche tätig und habe schon sehr viele gute Lautsprecher gehört, aber jetzt kann ich sagen ich bin angekommen. Nächste Woche mehr zu dem Thema. MfG H.B.

Willkommen Helge B .
"Schon" mal spannend ..

Liebe schöne herzliche Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter ..

Ich hab auch schon solche Teile gehört und muss sagen, dass das mit Abstand der Beste Hochton war, den ich je gehört habe...
Plastische Darstellung der Hochtonanteile...Da hat der Hochton Körper...einfach Hammer...
Da können sich auch Bändchen noch recht weit hinten anstellen...
Leider im Auto sehr sehr sehr schlecht umsetzbar...bzw das Problem mit dem Ozon usw...
Naja...wahrscheinlich auch in Abhängigkeit der davorliegenden Kette...absolute Referenz....

MfG
Schnorke

Das Problem mit dem Ozon ist bei den Coronas schon lange vor der Abgabe an die Firma Lansche nicht mehr existent. Wenn jemand eine sehr feine Nase hat kann man nur beim Zündvorgang das Ozon ganz leicht wahrnehmen. Durch die große Hitze und den entsprechenden Elektroden zerfällt das Ozon zu Sauerstoff. Dieter Braun erklärte das mit dieser Formel: 2XO3 ergibt 3XO2. Der Herr Braun und sein Techniker hatten in Ihrem Studio auch den LS von Magnat und das Teil hat laut ihren Aussagen sehr viel Ozon produziert.

Zu viel Sauerstoff...

Mal mit Internetempfang gesegnet...

naja, Laserdrucker betreibt Ihr ja auch ;)

nicht so schön wie mit den ollen Nadeldruckern!
:beer:

Zurück
Oben Unten