Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir das Gitter von RS-Components zugelegt und wollte damit, die originale Form der Türverkleidung abnehmen um das Gitter dann partiell in diese einzulassen.
Hier ein Bild der Abdeckung (so wie sie aussieht, wenn sie montiert wäre). Die orangene Linie veranschaulicht den Gitterumfang. Ich hoffe, man kann die Wölbungen halbwegs erkennen.
Mein Problem: Ich bekomme das Gitter nicht richtig gebogen Klar, in eine Richtung ist das ja kein Problem, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es in mehrere Achsen dermaßen unflexibel ist...
Habt ihr Ideen? Bunsenbrenner wäre schwierig (Verkleidung ist thermoplastischer Kunststoff und der freut sich nicht gerade über Wärme) und hier nicht verfügbar (höchstens im Labor).
Du must das Gitter vorsichtig TREIBEN mit einem kleinen Kunststoffhammer über dem Plastikteil zum Anformen. Das ganze ist eine reine Übungs und Geschicklichkeitssache.
Ich habe jetzt nicht im Kopf wie das Gitter aussieht, aber könntest du es nicht an den Türen zurecht klopfen? So wie in Alten Zeiten die Bleche mit einem Hammer nunmal zurecht geklopft wurden?
Danke für den Tipp, Dominic! Das wird ein Spaß über der dünnen Kunststoff-Verkleidung. Kennst du das RS-Gitter und lässt das sich wirklich so "treiben"?
Bisher hat das Edelstahl-Blech mich getrieben: In den Wahnsinn
Pressen könnte man schon, indem man einfach einen 5-10cm Rand läßt und dort genügend Löcher für Gewindeschrauben bohrt....nur für eine einmalige Angelegenheit zwei Formhälften herstellen bzw. 4 wegen der anderen Seite...naja, dann lieber auf dem Plastik treiben.
Ja, ich hatte mir auch schon überlegt eine Positivform in Holz zu bauen. Doch irgendwie finde ich das reichlich überdiemensioniert.
Werde mein Glück nun mal mit dem Treiben versuchen. Wenn jemand meint, "ha, das Treiben ist ne Sache von 10 Minuten", dann schicke ich ihm gerne die Verkleidung samt Gittern und Dankeschön/BeLOHNung zu
das Gitter in verschiedene Richtung treiben wird sehr schwierig.
Stand bei meiner A-Klasse auch vor dem Problem die TMT in der klanglich günstigsten Position zu befestigen.Hatte hier schon mal berichtet.(Bei Gelegenheit wird der Bericht fortgesetzt.)
Gestern habe ich meine Teile beim Didi beledert.Für das erste mal recht gut geworden.
War insgesamt ein ganz schönes Geschäft aber das Ergebnis ist für mich perfekt.Weitere Bilder von der gesamten Machung werden folgen.
Habe die Teile selbst umkonstruiert und gebaut.
Didi hat mir nur beim beledern unter die Arme gegriffen da ich das noch nie gemacht habe.(Nochmals danke Didi.)
Aber dank Didi´s Spezialkleber war das gar nicht so schwer.Hat zwar etwas gedauert da beim erstenmal einem die Handgriffe nicht so locker von der Hand gehen.
Beim nächsten mal wirds besser.Ob ich mir das jedoch nochmal antun werde weiß ich nicht.
Ist auf jedenfall aufwendiger eine rappelige Plastik-Türtasche umbauen wie gleich ein neues Doorboard zu bauen.
Dann gebührt dir natürlich die Verneigung! Hast du Bilder vom Umbau? Würde gerne abschauen
Hauptinteresse wäre, wie du die Türtasche mit der kleinen Abdeckung verbunden hast. Wenn ich dir Türe umbauen sollte, dann wollte ich mich eigentlich mit der kleinen Lautsprecherabdeckung hinsichtlich Rückrüstbarkeit genügen, aber ...
Kleber sind so eine Sache. Habe von meinem Sattler auch ein äußerst aggressives Exemplar zum Streichen oder Sprühen erhalten. Alleine die Aufschrift auf der Dose sorgt schon für Übelkeit und ohne Atemschutz wäre die Verarbeitung kriminell...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.