Hallo Freunde,
Ich habe ein kleines Problem mit einem AA 165:
Eine Klebeverbindung der Kupferlitze hat sich gelöst (gerissen).
Die Lautsprecher sind garantiert nicht überbelastet oder im Grenzenbereich betrieben worden.
Ich habe sie zuhause vorsichtig ca. 100h eingespielt und sie sind seit dem ca. 1 Monat im Auto im Betrieb.
Das es sich nich unbedingt High End anhört, wenn die Litze gegen den Blechkorb schlägt, kann sich jeder sicher vorstellen
Nun meine Frage:
Kann ich es mit einfachen Hausmitteln wieder reparieren?
Handelt es sich bei der Verbindung um Klebstoff oder Heißkleber?
Beim Heißkleber könnte ich die Stelle leicht erwärmen und den Klebstoff wieder verbinden,
handelt es sich jedoch um einen speziellen Kleber, müßte ich den alten entfernen und einen neuen einsetzen (falls es überhaupt erlaubt oder empfehlenswert ist).
Welchen Kleber darf/ soll mann überhaupt benutzen?
Habe Fotos angehängt, ich hoffe es geht.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Gruß aus Hattingen
Chris
http://www.pixum.de/members/chrishifi/? ... 4c5039f45a
Ich habe ein kleines Problem mit einem AA 165:
Eine Klebeverbindung der Kupferlitze hat sich gelöst (gerissen).
Die Lautsprecher sind garantiert nicht überbelastet oder im Grenzenbereich betrieben worden.
Ich habe sie zuhause vorsichtig ca. 100h eingespielt und sie sind seit dem ca. 1 Monat im Auto im Betrieb.
Das es sich nich unbedingt High End anhört, wenn die Litze gegen den Blechkorb schlägt, kann sich jeder sicher vorstellen

Nun meine Frage:
Kann ich es mit einfachen Hausmitteln wieder reparieren?
Handelt es sich bei der Verbindung um Klebstoff oder Heißkleber?
Beim Heißkleber könnte ich die Stelle leicht erwärmen und den Klebstoff wieder verbinden,
handelt es sich jedoch um einen speziellen Kleber, müßte ich den alten entfernen und einen neuen einsetzen (falls es überhaupt erlaubt oder empfehlenswert ist).
Welchen Kleber darf/ soll mann überhaupt benutzen?
Habe Fotos angehängt, ich hoffe es geht.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Gruß aus Hattingen
Chris
http://www.pixum.de/members/chrishifi/? ... 4c5039f45a