Problem mit störgeräuschen bei JVC KD-LH401

Leon10

wenig aktiver User
schönen guten abend allerseits.

ich bzw. meine freundin hat ein sehr nerviges problem mit ihrem hu. worauf ich keine antwort habe.
und zwar gibt es immer dann störgeräusche in der anlage ,wenn ein lkw vor,hinter oder neben ihr fährt. das geräusch hört sich an wie diese handy störgeräusche die glaub ich jeder schonmal gehört hat, is so ein da da da da:) nur kommt es egal ob man radio oder cd/mp3 hört. und die lkw fahrer können doch nicht IMMER telefonieren? (selbst wenn, die enfernung ist doch eh zu lang)
wo dran kann das liegen und vorallem wie kann man das ändern?
wir wären wirklich sehr dankbar für ne antwort.

mfg Leon

könnte da der funk der lkws reinstören? :kopfkratz:

das hab ich mir auch schon gedacht aber dann sollte es ja nur beim radio hören auftreten (weil nur dann die möglichkeit besteht das das hu radiowellen aufnehmen kann,oder?) aber es ist ja immer da, egal ob radio oder cd.
kann es denn sein das das radio ne macke hat?

mfg leon

hi leon
hast schon mal probiert das radio gegen ein anderres zu tauschen zur probe,
und habt ihr eure handys dabei ?
grüsse der tony2 :kopfkratz:

hi tony2

Nein das haben wir noch nicht probiert, weil mein alpine ja nicht einfach so ohne zusätzliche stromversorgung nicht funzt.
Ja woran kann denn sowas überhaubt funktionieren? :kopfkratz:
wenn man mim handy direkt daneben steht is das ja nichts neues, aber so'n lkw hat ja nen ganz anderen abstand und obendrein sind da ja noch die zwei karroserien die das ja schon irgendwie abschirmen sollten.
was für ne macke kann das HU denn haben, ausser das es zu sensibel auf irgendwelche elektrischestrahlen reagiert?

mfg Leon

So,

wir/ich hab es jetzt nochmal probiert ein störgeräusch extra herbei zuführen (also handy auf handy direkt neben dem HU angerufen) mit dem resultat DAS NICHTS PASSIERT!
so, auch wenn mir bis jetzt eh noch KEINER eine antwort geschrieben hat, nochmal die frage.

Was kann das sein? evt. maut sender/empfänger??? CB-Funk???
es muss doch einen grund dafür geben das das HU diese störgeräusche empfängt. Von nix wird es sicherlich nicht kommen.

Ich denk auch ma Störgeräusch durch Funk.

Fahr doch ma zu deiner örtlichen Feuerwehr und erkundige dich ob sie nicht ma kurz schaun könne.
Sollen erstmal mit den 2Meter-Geräten neben/im Auto funken und wenn das nix bewirkt ma bei gelegenheit mit dem 4 Meter neben dem Auto.

Die wissen schon was gemeint ist,
wobei das mit dem 4 Meter nich so leicht werden dürfte, ... da es hierfür leicht strange Gesetze gibt.

Aber von der Power her müsste das gehn.

Alternativ ma auf ne Raststätte fahren und denn netten LKW-Lenker fragen :D

gruß Raffnix

Hallo Simon !

Hast du denn noch Garantie ?
Ich würde das Gerät ja zu Ried/Alpine schicken ...

Denn selbst wenn du die Ursache des Fehlers findest ist er ja noch nicht behoben ...

Oder PN mal den JanSQ an . Vielleicht hat er eine Idee .

Grüße

hallo und vielen dank für die antworten.

das gerät hat noch garantie und wenn du meinst es könnte evt. wirklich ein defekt sein, dann werd ich mal zum netten acr händler in allendorf düsen und ihn mal mit meinem problem nerven.
das war eben auch ein grund das hier mal rein zu stellen, weil ich nicht wusste ob das nicht evt. noch mehreren leuten so ergangen ist.

schönen abend noch

Zurück
Oben Unten