Probleme- Automatische Einmessung P88RS II ???!!!

Schnorke schrieb:
Die BDA finde ich persönlich auch etwas umständlich und unnötig kompliziert...

Finde ich auch, und wenn man vorher immer Alpine und Clarion hatte kommt man ohne nicht klar :eek:

Gruss

Die BDA ist totaler Murks :keks:
Aber das Radio an sich ist sehr logisch zu bedienen ;)

ach kinners, die teile kommen woher? genau, mann/frau muss nur japanisch denken. :eek:
@
Sorry aber ich kann das in meiner BDA leider nicht finden !
Auch nicht nach dem 3. durchlesen :kopfkratz: :kopfkratz:

schau mal unter EQ einstellen oder so :eek:

Soundtrailer schrieb:
schau mal unter EQ einstellen oder so :eek:

Wirklich.... ;) Habe es schon zich mal gelesen aber der Eintrag wo die AutoEQ Kurve gespeichert wird steht da nirgends :???:
Ist auch egal wenn Du sagst es ist die Custom 2 dann glaube ich das halt :bang:

Gruss

ich bedanke mich in verschärfter form für das vertrauen das du in mich setzt. :beer:

Die Auto-EQ Kurve kann man sich nicht anzeigen lassen.
Sie wird einfach nur im Menüpunkt Auto EQ aktiviert bzw. deaktiviert.

EQ 1 und 2 sind doch frei einstellbar.... :kopfkratz:

macone schrieb:
Die Auto-EQ Kurve kann man sich nicht anzeigen lassen.
Sie wird einfach nur im Menüpunkt Auto EQ aktiviert bzw. deaktiviert.

EQ 1 und 2 sind doch frei einstellbar.... :kopfkratz:

Mann kann die AutoEQ Kurve nachjustieren deswegen

Japp...Auto EQ an und die Nachjustierung wird unter Custom abgespeichert...
Auto EQ aus und du beginnst mit Flat und musst alles selbst einstellen und es wird wieder erneut unter Custom gespeichert...

Wo wir hier gerade bei unterschiedlichen Pegeln der TMT sind :D

Ist es realistisch, dass der rechte TMT automatisch bei -2 eingestellt ist und mir aber je nach Lied -5 passender ist ?!?! Bei -2 kommt rechts zum Teil zu laut vor und ach ja, ich brauche Hilfe und ein/zwei Ohr/en!

Ist da denn jemand beim Nordfuzzitreffen in Celle, der mal rein hören möchte/darf/soll!

P88RSII aktiv mit EX165Phase + HS25Vol

Habe jetzt wieder ne Menge herumgedreht und morgen früh dreh ich wahrscheinlich wieder auf -2 :hammer:

Vielleicht passen ja auch nicht die Trennfrequenzen, weshalb sich das mal so mal so eigenartig anhört.

Trennung der TMTs
HP: 80Hz
LP: 3,25kHz

Trennung der HTs
HP: 3,25KHz

psyhead schrieb:
Ist es realistisch, dass der rechte TMT automatisch bei -2 eingestellt ist und mir aber je nach Lied -5 passender ist ?!?!

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Frequenzgänge der beiden Seiten nicht gleich sind und mal eine der beiden lauter ist, je nach Lied.

psyhead schrieb:
Trennung der TMTs
HP: 80Hz
LP: 3,25kHz

Trennung der HTs
HP: 3,25KHz

Du hast doch nen 88er, da kannste doch auch seitengetrennt einstellen. ;)

Gruß, Benny

Reinhören kann ich da gerne mal. Hab das Radio ja selbst und auch ein kleines Bisschen Erfahrung damit.
Ansonsten ist Benny aber auch noch da, er macht das bestimmt auch mal.

Die Trennfrequenzen sehen ganz gut aus. Welche Steilheiten sind es denn?
Benutzt du den Auto-EQ? Könnte auch an unterschiedlichen Frequenzgängen von rechts und links liegen.
Oder deine Aufnahme war scheiße :hippi:

Gruß,
Magnus

jopp, das mit dem Einstellen weiß ich, aber nicht welche Werte ich denn Einstellen muss :)

Habe die Anfangstrennfrequenzen eingestellt, die mir so als Standard empfohlen wurden.

Wüsste jetzt aber nicht, wie ich es einstellen muss, damit es passiger ist.

Ich weiß, messen :taetschel:

Wer viel misst, misst Mist! :ugly:

Hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie man misst, geschweige denn die Mittel dafür. (Micro und co.)

@macone
Darauf komm ich gerne zurück. Bist du beim Nordfuzzi dabei?

Ähm, Steilheiten bei 12db/oct oder 18db. Bin da gerade nicht sicher.

Auto-EQ ja, aber ob das Kanal getrennt kommt?!?!

Ob's seitengetrennt ist, weiß ich auch nicht.
Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen. Andere Radios können das aber generellt nicht, also geht es auch ohne seitengetrennten EQ ;)

Ich bin in Celle wohl ziemlich sicher dabei. Kann dann gerne mal reinhören. Oder auch andere, da findet sich schon jemand!

Ein Messmikro habe ich selber auch nicht. Vielleicht bringt ja jemand eins mit, frag doch mal im Thread zum Treffen.

Gruß,
Magnus

Ah, mir fällt auch gerade wieder etwas nicht Unwesentliches ein - ich bin erkältet. Falls bis dahin noch nicht genesen, fällt das natürlich flach mit den Tips :hammer:

Haha! Ich auch :cry:

Bin aber wieder auf dem Weg der Besserung. Wünsche dir bis dahin auch eine gute Besserung!

psyhead schrieb:
Wo wir hier gerade bei unterschiedlichen Pegeln der TMT sind :D

Ist es realistisch, dass der rechte TMT automatisch bei -2 eingestellt ist und mir aber je nach Lied -5 passender ist ?!?! Bei -2 kommt rechts zum Teil zu laut vor und ach ja,

Das problem hatte ich auch :D das mir die rechte seite zu laut war, aber hab meine Anlage vom taaucher einstellen lassen und auch einbauen lassen..
also dacht ich mir das problem liegt an mir^^

war dann zum hno weil ich da sowieso mal hin mußte der hat mal kräftig die ohren durchgespühlt, weil ich links aufn ohr ab und an son druckgefühl hatte, nach dem besuch passte komischer weise auch der pegel der Anlage wieder und rechts & links war gleich laut :hammer: :hammer:

mfg

Mh, dann müsste vor der dem PC die Lautsprecher auch unterschiedlich laut sein, wenn ich die Lautsprecher korrekt angeordnet habe und auf gleichem Abstand dudeln lasse. Hören tu ich das noch :)

Aber ich habe eben nochmal ein paar Änderungen vorgenommen.

Das P88 stellt die Trennfrequenzen beschränkt selbst ein! Das heißt, dass wenn man für den HT den Highpass auf 12,5KHz stellt, der diesen Filter nicht nach unten korrigiert. Wenn man den aber auf 2,5KHz stellt, wird dieser nach oben korrigiert, falls nötig.

Also habe ich meine Filter ein wenig Spielraum gegeben und neu eingemessen (p88 intern) und siehe da, es hat sich was getan!

Meine Filter jetzt:
HT HPF 3,15KHz 18db/oct L-8 R-9
TMT LPF 12,5KHz 18db/oct L0 R-1
TMT HPF 125Hz 18db/oct L0 R-1
Sub LPF 80Hz 12db/oct LR -24

Die ersten Hörungen waren schon besser. Werde gleich auch mal bei der Fahrt mit Pegel antesten.

Zurück
Oben Unten