Probleme mit Subamps -> abschalten (u.a. Zapco 6.0)

schliesse die Endstufe mal direkt an der Batterie mit anderem Radio an (eventuel Home-Player)um zu checken ob die Stufe was hat......................dann weiterschauen

gruss robi

Hab ich doch schon, sie geht immer auf protect, egal wo sie angeschlossen wird :-(

Jetzt wissen wir immer noch nicht ob der Woofer die Ursache ist...

Hast du die Spulen im Eingebauten (!!) Zustand gemessen? Direkt an den Enden die am Amp angeklemmt werden müssen?

Gruß Tobi

Ja, 2.0 Ohm.
Ganz unbedarft bin ich ja nun auch nicht. :D

Im eingebauten Zustand 2.0 Ohm mit parallelen Spulen. Im ausgebauten Zustand jede Spule 4.0 Ohm, so wie es sein sollte.
Das einzige was ich mir jetzt auf anhieb noch vorstellen könnte wäre:
- Prozzi schmeisst dreck raus, insbesondere im Subkanal, bei hohen Pegeln
- Masse reicht unter hoher Last nicht aus

Hallo!

@audioTom:

unabhängig davon, ob das Symbilink eingesteckt ist, oder nicht.

Wenn ich das lese,dann tut das in der Seele weh.
Ich hab eigentlich NIE eine Zapcoendstufe eingeschaltet,OHNE,dass das NF-oder Symbilinkkabel angesteckt war.Dachte,dass man das auch beim SL so machen soll.

Schade um die schöne Stufe.
Gutes Gelingen weiterhin.
Beste Grüße aus´m Süden
mfg
stefan

Hallo Stefan,

das mache ich in der Regel auch niemals. Genauso wenig würde ich bei laufender Endstufe Symbilink einstecken oder rausziehen.
Aber hier musste ich es zwangsweise machen, um zu schauen ob vielleicht dort der Fehler liegt.

Mein neuester Stand ist: das Massekabel für den Subamp war nicht fest im Verteiler! Scheinbar hat sich die Schraube in dem Audison-Verteiler durch Vibrationen gelöst, somit war zwar noch genügend Kontakt für geringe Leistungen vorhanden, wenns aber zur Sache ging, hats wohl nicht mehr gereicht.....

Zurück
Oben Unten