art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Ich habe den PXA-H600, PXA-H510 und den PXA-H701 verbaut (gehabt), der PXA-H701 ist m.E. mehr als eine "von der Funktionalität eine Obermenge von PXA-H600 und PXA-H510 zu einem geringeren UVP", denn er bietet erstmals komplett vollaktive Weichen für das Frontsystem. Im Bezug auf Frequenzweichen war der gut klingende PXA-H600 eine Vollkatastrophe (Subwooferweiche ) und auch der H510 hat lediglich mehr Ausrichtung auf DolbyDigital gehabt, stand aber bei den Weichen nicht viel besser dar. Navi-Mix fehlte bei beiden.mauerspecht schrieb:Der PXA-H70x ist von der Funktionalität eine Obermenge von PXA-H600 und PXA-H510 zu einem geringeren UVP.
Der PXA-H701 ist eine "eierlegende Wollilchsau" für fast alle Anwendungsfälle:
1.) 4-Wege vollaktiv
2.) 3-Wege vollaktiv + Rear
3.) 5.1 DolbyDigital/dts
4.) Aktiv/Passiv-Mischkombinationen mit komplett abschaltbaren Weichen (das ist z.B. bei einer P9/DEQ9-Kombi nicht möglich) -> Hirsch´s Audi klingt mit dem PXA-H700 in einer solchen Kombination z.B. ganz hervorragend
Die PXA-H600/PXA-H510 sind dagegen nicht viel mehr als eine zusätzliche Laufzeitkorrektur für Front/Rear/Subwoofer, die es damals noch nicht in den HUs gab .
Das unterschreibe ich zu 100%fett_neuss schrieb:Ich finde die PXA ist richtig eingestellt, ein enorm gutes Gerät, das Limit (indem Fall die Hifi-Qualitäten) stellt häufig nicht das Gerät dar, sondern der jeweilige Nutzer.