hallo
fahre einen 2007er octavia /vor facelift
ich habe mir damals den canbus adapter gespart und folgendes gemacht
dauerplus und masse vom orginal quadlock
zündungsplus vom Sicherungsplatz (nicht vorhandenes) automatikgetriebe
vorteil
can bus adapter gespart
nachteil
radio geht nur bei zündung an oder auto an (da ich eh fast nicht im stand höre für mich unwichtig)
nun möchte ich (da mein radio 20 sekunden zum hochfahren brauch) es überbrücken das mein radio beim anlassen des motors kurz ausgeht und wieder hochfahren muss (gewohnheit = schlüssel rein , zündung an anschnallen sitz einstellen (frauchen ist klein) umschauen auto an )
ich habe mir ein rückfallverzögerungsrelais besorgt mit welchem ich das ganze realisieren wollte was beim "ausschalten" auch gut funktioniert jedoch überbrückt es nicht das "motor an" (trotz zeit 5 sekunden)
ich spare euch nun die einzelschritte und beschreibe nur den radikalten endschritt welchen ich eben bevor es zu dunkel wurde getestet habe
es ist selbst NICHT machbar wenn ich
Zündungsplus UND Dauerplus der HU direkt zur batterie lege ohne irgendwas (was ich nicht kenne) dazwischen
(nächster schritt masse noch dazu direkt von batterie)
Meine Frage nun
Kann mir jemand verraten was genau da nun das radio beim anlassen kurz tot schaltet ?
Hu ist ein Jvc kw avx 820 (denke nicht das relevant)
Ob die orginal HU damals auch ausging weiß ich nichtmehr denke aber das.
gruß Thomas
fahre einen 2007er octavia /vor facelift
ich habe mir damals den canbus adapter gespart und folgendes gemacht
dauerplus und masse vom orginal quadlock
zündungsplus vom Sicherungsplatz (nicht vorhandenes) automatikgetriebe
vorteil
can bus adapter gespart
nachteil
radio geht nur bei zündung an oder auto an (da ich eh fast nicht im stand höre für mich unwichtig)
nun möchte ich (da mein radio 20 sekunden zum hochfahren brauch) es überbrücken das mein radio beim anlassen des motors kurz ausgeht und wieder hochfahren muss (gewohnheit = schlüssel rein , zündung an anschnallen sitz einstellen (frauchen ist klein) umschauen auto an )
ich habe mir ein rückfallverzögerungsrelais besorgt mit welchem ich das ganze realisieren wollte was beim "ausschalten" auch gut funktioniert jedoch überbrückt es nicht das "motor an" (trotz zeit 5 sekunden)
ich spare euch nun die einzelschritte und beschreibe nur den radikalten endschritt welchen ich eben bevor es zu dunkel wurde getestet habe
es ist selbst NICHT machbar wenn ich
Zündungsplus UND Dauerplus der HU direkt zur batterie lege ohne irgendwas (was ich nicht kenne) dazwischen
(nächster schritt masse noch dazu direkt von batterie)
Meine Frage nun
Kann mir jemand verraten was genau da nun das radio beim anlassen kurz tot schaltet ?
Hu ist ein Jvc kw avx 820 (denke nicht das relevant)
Ob die orginal HU damals auch ausging weiß ich nichtmehr denke aber das.
gruß Thomas