Ich habe vor zwei tagen einem kunden einen Clarion 568 Usb verkauft den er in seinen Bmw e36 Touring mittels Aiv adapter eingebaut hat. Der Kunde hat mich darauf hin angerufen und gesagt das sich der Radio nicht mit der Zündung ein schalten lässt und auch nicht mehr aus er muss dies immer manuell machen was ja ziemlich nerfig ist. Ich habe mir gedacht er hat sicherlich etwas falsch gemacht und ihn darauf hin zu einer Werkstadt geschickt. Der bei der Werkstadt hat probeweise ein anderes Autoradio von Vieta (glaub so heißen die) dran gehängt, mit dem alles wunderbar funktioniert hat. Der Mechaniker hat dem Kunden eingeredet es sei ein Serienfehler des Clarions, er hat auch etwas gefaselt von BMW schickt ein extra Signal das nicht jeder Autoradio versteht. Der Kunde ist also gekommen hat uns das erzählt und ich hab ihm auch gleich ein anderes gegeben mit dem es dann auch nicht funktioniert hat darauf hin bin ich mit einem Kenwood, einem Pioneer, Alpine und Blaupunkt raus gegangen wo es jedoch nur mit dem Pioneer funktionierte.
Normal ruf ich in solchen fällen dann bei dem Hersteller an (Clarion) jedoch konnte ich niemand erreichen (Freitag nachmittag geschlossen).
Ich will aber wissen was lost ist jemand eine Idee?
Normal ruf ich in solchen fällen dann bei dem Hersteller an (Clarion) jedoch konnte ich niemand erreichen (Freitag nachmittag geschlossen).
Ich will aber wissen was lost ist jemand eine Idee?