Radioeinbau in einen Mercedes SLK

Phate1177

Teil der Gemeinde
So, auch mal wieder eine Frage von mir. Eine Arbeitskollegin von mir wollte sich in Ihren SLK ein anderes Radio einbauen. Also hat se mich geftragt ob ich mal schauen könnt. Soweit so gut. ISO Stecker beim Mercedes raus und ans neue Radio ran. Auch soweit ok. Diebstahlschutzdiode leuchtet. OK. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben beim ersten anklemmen den Resetknopf gedrückt. Tasten leuchten kurz blau und gehen dann wieder aus. Und einschalten kann man das Radio auch nicht. Kann es sein das da ein CAN-Bus hintersteckt?? Am Mercedes Radio war auch noch ein Stecker der mir verdammt nach nem Glasfaserstecker aussah. Da hier noch andere Leuts ein Radio in einen Mercedes eingebaut haben, muss das doch zu machen sein. BITTE HELFT UNS!!! :wall: :cry: :eek: :ugly:

Servus, R170 oder R171? R170 sollte ohne Bus-Adapter funktionieren, R171 braucht, wenn ein original Mercedes-Radio verbaut war, einen Adapter um Zündung zu liefern...
Ach, Zündschlüssel muß prinzipiell auf Pos.1 stehen um das Radio einschalten zu können.

MfG
Markus

Was heisst R170 und R171 :???: :ka: Ist nocht mein Auto. Ich sollte soch nur des Radio einbauen :cry:

da sich nicht jeder mit den baureihen auskennen kann...was normal ist und nich abwertent klingen soll...

R171 neuer slk

R170 alter slk

aber wie gesagt, adapter muss her...ist am einfachsten.

das lichtleiterkabel was du siehst ist ein bussystem das sich dur die komplette "anlage" zieht,also auch telefon und wechsler etc...(fals vorhanden) hängen da dran.
der bus ist ringförmig aufgebaut und sobald er getrennt wird funzt nix mehr was an dem bus alles dran hängt.

mfg

Hallo,
beim alten SLK liegt alles am Isostecker an.Falls Lichtleiterkabel gesteckt sind,ist evtl.ein Wechsler und /oder eine Freisprecheinrichtung eingebaut.Diese funktioniert dann nicht mehr.Keine Tonausgabe der Freisprecheinrichtung!!
Beim neuen SLK liegt nur noch Dauerplus,Can und Masse am Stecker.Zündung,Beleuchtung kann am Zig.Anzünder abgegriffen werden.
Läuft das Radio nur mit Zündung?(Möglicherweise sind Zündung und Dauerplus am Radio vertauscht.

Mfg Quincy(Mercedes Spezialist)

Das Radio läuft gar net! Wie oben schon beschrieben: Die Tasten leuchten kurz auf und gehen dann wieder aus. Das Radio war auch schon zur Rep. Die haben aber nix gefunden. Es funzt in meinem Auto ja auch. Hmm. Dann muss ich morgen doch mal durchmessen was wo und wie anliegt. Morgen dann mehr.

Zurück
Oben Unten