Raveland AXX1010

@ Der rosarote Panther

geiles Gehäuse :thumbsup:

@ DYNABLASTER

nicht baugleich???
Ok, bis jetzt wurde die AWM immer als AXX nachfolger beschrieben.
Werde mir trotzdem mal einen AWM holen und befingern, mal sehen was dabei rauskommt.

Von den LHX hab ich noch nie was gehört, hast du da ein paar Infos?

hier bittelein :)

sind ziemlich rar, und falls du irgendeinen im Ebay findest- der ist meiner! hehe :keks: :D

geschlossen muß man entzerren,halt aktiv bearbeiten,dann geht das auch naütrlich immer mit Einschränkungen im Pegel.

BR ist natürlich einfacher und oft benutzt

Hab den auch mit ca 1kw angetrieben und er steckte es gut weg, bis die Zentrierspinne abgerissen ist
Hö hö der ist gut. :beer:

im BP geht der noch 3dB lauter :D aber ist dann eher fuer hip hop zu gebrauchen

aber auch ist der besser fuer Hiphop in groesseren BR- jaja das geht auch und wie, hat mein Freund probiert, natuerlich ist er dann nicht mehr so praezise und kann nicht so viel Leistung umsetzen

@ DYNABLASTER

gibt es die chassis noch zu kaufen ode rnur gebraucht?
Würden mich auch mal interessieren im A-B vergleich

Beide, also axx wie den awm setzt ich unheimlich gern in lowbudget ein .im lezten Jahr 7-8 mal.

Der axx fühlt sich in 24 Litern nach Abzug von Port und chassisverdrangung wohl, Port ist günstig zu erledigen mit 2 stück 50 mm ht röhren, 17 cm lang.

Die 12 Zoll Varianten sind nicht so der burner, dafür die 15 er aber wieder - den in 85 Liter bandpass echt lustig

Der 10 er ist aber immer noch der beste, im punto 188 an 250 w rms aus.einer continuum im besagtem Gehäuse macht derbst Laune und reicht für fast 139 db :bang:

also ich teste jetz mal 2 axx in jeweils ca 22 liter br

danach mach ich nen test im a-b vergleich 1 xx gegen 1 awm.

Mal sehen was dabei rauskommt und wer im Low-Budget bereich die Nase vorn hat

ich habe den AWM und den AXX nicht in demselben Auto gehoert, aber was ich gemerkt habe, klingt mir der AWM irgendwie brutaler, den AXX fand ich angenehmer, waren auch nicht dieselben Endstufen :ugly:
AXX habe ich an GZHA2350x(ueberragende Endstufe fuer den Preis, 800rms), und den AWM habe ich an eine Signat RAM gehoert(etwa 500-600rms), aber an aehnlichen Pioneer HU-s und gleiche Gehaeuse

laut meinem Freund ist der 12er LHX genau so gut wie der AXX10, sogar noch besser, man denkt jetzt dass der 12er LHX schwammiger ist als 10-er AXX, aber nein, obwohl bekannt ist dass der 12-er AXX schwammiger als der 10-er AXX ist

Klasse Vergleich :thumbsup:

Ich hab so einen Woofer auch mal im vorbeifahren gehört. War laut.

Dyna steht auf meiner Ignore-Liste, nach deinem Post Jan war ich neugierig, was er schrieb. Hättest nicht das Ironie-Schild nehmen können, dan hätte ich mir das wie gewohnt ersparen können ...

Moe schrieb:
Dyna steht auf meiner Ignore-Liste, nach deinem Post Jan war ich neugierig, was er schrieb. Hättest nicht das Ironie-Schild nehmen können, dan hätte ich mir das wie gewohnt ersparen können ...

Entschuldige ;)

Hallo,

ich grabe das hier mal wieder aus.
Ein freund von mir hat sich gerade zwei AXX1010 bei ebay geschossen. Jeweils 13Euro :D

Jetzt fehlt noch ein passendes Gehäuse...
Wäre ein Leergehäuse von Ebay eine Alternative? Die sind eigentlich recht günstig.

Selber bauen wär zwar auch möglich, aber ich glaube die Kosten wären fast höher als bei einer Fertigkiste.
Holz, Filz, Kleber, Anschlussterminal, Einschlagmuttern... das summiert sich. Und ein Tag arbeit kommt noch dazu.

hab hier mal was rausgesucht. Geht das?
http://www.ebay.de/itm/AIV-Bassreflex-G ... 4cf7ca956e

http://www.ebay.de/itm/Leergehause-fur- ... 256f8d74a2

http://www.ebay.de/itm/AIV-350251-25cm- ... 3f0ce10359

Edit: Noch günstiger und sogar in Abhol-Reichweite:
http://www.ebay.de/itm/Subwoofer-Gehaus ... 256e5ccea3

Klar geht das alles, nur hats dann nichtmal annähernd die Qualität eines guten Selbstbaus.
Hier gibts auch ein paar Schreiner im Forum, die dir günstig eins bauen könnten, natürlich nicht ganz so billig wie eBay, aber wesentlich stabiler.
Gerade die Qualität des MDFs und der Terminals sind bei Fertigkisten ziemlich mau, dazu eventuell noch giftige Stoffe (Formaldehyd und Co.)...
Dazu kann man die Maße und das Innenvolumen (und evtl. Port) beim Selbstbau eben passend wählen.

Ist doch irgendwie verrückt für die Gehäuse mehr Geld auszugeben als für die Subwoofer selbst!?
Ich frag wegen den Volumen und speziell wegen den Ports. Hier haben ja schon ein paar Leute erfahrungen mit den Subs.

etaz2 schrieb:
Ist doch irgendwie verrückt für die Gehäuse mehr Geld auszugeben als für die Subwoofer selbst!?

Und wenn er sie für einen Euro bekommen hätte müsste er nen alten Pappkarton nehmen?

also wenn dann würde ich das aus dem 4ten link nehmen.

Aber definitif selbstbau bevorzugen.
10er Fürs Holz, und nochmal nen 10er für Leim, Sprühkleber und stoff und ne stunde arbeit.
Kommt halt immer drauf an ob man gerne selber was baut, was ich aber bei uns Fuzzis aber eigentlich als selbstverständlichkeit sehe :beer:

Achja, noch ein Nachtrag von mir wegen dem Test AXX gegen AWM

Der Axx spielt fetter eher in richtung JL.
Schnelligkeit geht mir keine ab und Tiefgang ebenso nicht.

Der Awm macht einen guten Eindruck für den Preis und hört sich auch nicht schlecht an.
Aber eher Dünner würd ich sagen.
Zum Test hingen beide an einer Rodek R280i in Brücke an 4 ohm.
Tracks waren von Hip-Hop über Rück zu Techno und Dubstep.
Volksmusik hab ich mir erspart ;-)

Also es soll ein Fertiggehäuse werden.

Zur Auswahl würde dann ein 22,5l oder ein 33l BR-Gehäuse stehen. 22,5 kommt mir ein bisschen klein vor. Das sind ja Angaben ohne eingebautem Sub.

Oder reicht da schon ein bisschen Sonofil um das auszugleichen?

sosnofil bringt in einem BR gehäuse überhaupt nichts!
ich würde die 33L version nehmen, da kann man noch ein paar streben rein bauen, die machen das gehäuse stabiler und verkleinern das volumen noch etwas ;)

Zurück
Oben Unten