Reckhorn A1000

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.999
Real Name
Marc
hi, spricht irgendwas dagegen dieses Modul direkt ins Eigenbau-Subgehäuse zu integrieren? gibts damit irgendwelche Nachteile?
 
Es spricht generell schon jede Menge gegen das Modul an sich... Bringt die angegebene Leistung nicht einmal ansatzweise, Filter nicht sinnvoll nutzbar, etc.

VG
 
das ist natürlich schlecht,... sonst ne Empfehlung für ein anderes, das 403er , bzw woher kommen deine Erfahrungen?
 
Messungen in K&T, Hobbyhifi... Das mit den Filtern betrifft auch die A-40x.
 
Greif lieber zum 403er. Der macht wenigstens keine Probleme, sondern funktioniert, wie er soll und klingt zudem sehr gut. Der A1000 musste schon mehrfach nachgebessert werden und bringt immernoch nicht ansatzweise, was er verspricht und auch Niederohmigkeit macht ihm sehr zu schaffen.
 
bin halt immer noch am überlegen ob ich mir n Homesub selberbaue oder einen kaufe.
 
@kampfmeersau: Ich hab die Zeitschriften hier liegen, die zitiert werden. Erwartest Du ernsthaft was anderes, als dass der Hersteller sich da die Rosinen rauskopiert?
 
naja....dachte weils das 1000er gerad für 99,- gibt....dazu n chassis....will nich unbedingt Unsummen ausgeben für n Fertigsub
 
darum gehts doch garnicht...dann kann ich mir auch n magnat motion sub16a holen...is auch billig....

ich will keine unsummen ausgeben wie für n HecoPhalanx, andere Module hast ja auch nicht gerad vorgeschlagen!#
hab 25m²....nen Denon AVR-2802 Front sind MissionLS mit Yamaha center.
 
Bisher ging es hier auch nicht um andere Modelle - und ein bisschen selbst googeln im Vorfeld habe ich einfach mal vorausgesetzt... Im Fertigbereich finde ich die XTZ Woofer von P/L richtig gut. www.mindaudio.de
 
auch wenn du es mir nicht glaubst...ich hab hier schon mit der Suche probiert mal was zu finden....aber die momentane suchmatrix is übel....
 
Google, hifi-forum... ;) Ich habe mich damals auch für die Reckhorn Teile interessiert, aber zuviel negatives, gerade im hifi-forum gefunden. Da fährst Du mMn mit einer preiswerten PA-Stufe besser, filtern kann ja auch der AVR!?

Sonst ist das Monacor SAM-2 klanglich auch interessant, oder der XTZ Sub Amp.
 
Bolle schrieb:
@kampfmeersau: Ich hab die Zeitschriften hier liegen, die zitiert werden. Erwartest Du ernsthaft was anderes, als dass der Hersteller sich da die Rosinen rauskopiert?

Natürlich nicht. Aber deine Aussagen stehen teilweise im genauen Gegensatz zu den (vermute ich doch mal korrekt zitierten) Abschnitten der Fachzeitschriften.
 
Im Gegensatz zu allen anderen Reckhorn-Produkten ist der A1000 mMn wirklich sehr enttäuschend.
 
Zurück
Oben Unten