Regenschutz für TMTs

audioTom schrieb:
Man setzt den Lautsprecher einer feuchtigkeit in der Tür aus, keiner Tropfsteinhöhle.
hi tom,
da kennst du mein auto aber nicht :D
ich hab des ganze mal durch die tmt aufnahme bei regen beobachtet...da tropfts schon ganz schön runter. ka wo des ganze wasser herkommt, es ist ja kein wirklicher spalt zwischen scheibe und dem gummi.
gruss daniel

jaja VW halt ;) ich war mir sicher, dass du des sagst :effe:
also mein alter clio war da nicht so...
evtl hats ja irgend einen sinn...ich muss ihn nur noch finden :D :D
gruss daniel

Gut, wenns bei dir in die Tür reinschifft hat das natürlich einen Sinn....
Bei mir wärs halt unsinnig weil da von oben (zum Glück) nüschts groß reinkommt :)

mach Doorboards und dann is alles in trockenen Tüchern, .. bzw. Gehäusen! :D
Der Verglleich mit dem Laptop versteh ich nicht, ... wie verfrachtet ihr denn sonst euren Laptop? :ugly:
@ Fiskskin:
schon ma auf die Idee gekommen den Spalt zwiscehn Fenster und Gummi abzudichten?
Durch nen neuen Gummi(, Sika Sikral oder Würth Klebt und Dichtet)? :ugly:

Ansosonsten würde ich das Dach so hoch wie möglich in die Tür versetzen damit der TMT nich durch Belüftungsproblemme behindert wird ... :thumbsup:

Gruß Raffnix *heut ne extra Portion Clown zum Frühstück bekomme)

jo hab jetzt mal *klebt und dichtet* zwischen scheibe und gummi geschmiert...mal schaun, obs immer noch reinregnet.
aber irgendwas is glaub ich auch mit den fensterhebern...des fenster will nicht mehr runter gehn. so n shice. muss ich mal von VW anschaun lassen :ugly: :D
gruss daniel

Also bei meinem Peugeot 306 kommt doch schon ordentlich wasser ans innenblech, und wenn da kein dach und nichts ist, dann kommt das natürlich alles zur TMT-Öffnung hinein. Und da ich auf dem Türblech nicht 8cm aufbauen kann, ragt der TMT ein wenig in dei Tür, und daher tropfts dann halt regelrecht auf den magneten, und bei eine Xetex P6 sicher nicht optimale bedingungen, auch wegen der Membran nicht!!!

Seit ich eine Dach aus Rainstop und Alubutyl habe ist der Stall trocken! :thumbsup:

Holla.
Ja...mein Auto ist leider von 2000. Also auch shcon fast 6 volle jahre uffm buckel.
Und bei mir geht ordentlich was rein ... in allen türen...
Wenn ich die Türen aufmache, schifft es unten rum raus -.-
Die AGTs werden nochmals abgedichtet ... aber ein Dach soll er trotzdem zur Sichheit bekommen.
Wenn dadurch meine " Bühne leider 10cm nach rechts ruscht ", dann ist das halt so - ihr wisst, was ich meine :D .... den Kompromiss muss ich leider eingehen.
Ich denke wie gesagt immer auch an den Wiederverkauf...da macht sich da sdann schlecht, wenn kleine Oxidationsbläschen sind.

Gruß
alth
( der sich bei 90% Luftfeuchte unter ein Dach stellt .... wenn es regnet :D )

evtl hat man dadurch nen optimierten schwerpunkt und kann kurven schneller nehmen :D
gruss daniel

Zurück
Oben Unten