Bluesman schrieb:Jetzt muss ich den alten Thread doch nochmal ausgraben.
Leider hab nichts mehr von den Neutrik Steckern gehört. (hab mir echt alle 32Seiten durchgelesendas waren 3 Tage harte Arbeit)
Wie haben die denn jetzt eigentlich abgeschnitten?
zum Thema Vodoo Kabel würde mich noch interessieren, ob das schon jemand gegen die Vovox Chinch getestet hat.
Die verwenden soweit ich weis auch maßive Reinsilber Litzen.
Grüsse vom Bluesman
Die mit der gefederten Abschirmung? Meines Erachtens sehr feine, gut verarbeitete Steckverbinder, die auch für dicke Kabelquerschnitte taugen. Meines Wissens ne Reduzierhülse mit beigepackt. Zur Sicherheit noch einen Schrumpfschlauch als zusätzlicher Knickschitz und alles wird gut. Sicherlich mag der Ein oder Andere einen kleinen, wenn auch feinen, minimalen Unterschied hören, aber ob dieser in der Gegenwart wirklich massgebend ist..... Naja, ein wenig Voodoo ist bei Allem und überhaupt, wenn man sich für High End entschieden hat.....
Ich denke mal, dass die Komponenten der Kette qualitativ stimmen und aufeinander abgestimmt sein müssen. Was bedeutet: Vorverstärker, Boxen, DA-Wandler, Endstufen in der Preisregion eines Einfamilienhauses, dürfen auch Strippen, wie Stecker für mehrere Hundert Euronen haben - weil!!!! - da fällt es einfach auch nicht auf. Ne gute NF Leitung mit nem vernünftig verarbeiteten Plug reicht völlig aus.....
Also meine Empfehlung und das natürlich subjektiv - SPITZEN CHINCH STECKER.....
Gruss