Richtiger, sicherer Stromanschluss??

[-BLooDy- schrieb:
]@Pascal: Stimmt auch wieder! ;) Soll ers machen wie ers für richtig hält.
Nur find ich es ein bsichen doof nur 10er Terminals in nem Amp zu verbaun.
Das is z.B. auch das einzige was mich an meinen PA1102 aufregt. Ich hab jez mit ner Klauke K05 nen 20er Kabel mit ner Aderendhülse auf 10er Stärke gepresst (da mir ein einzelnes 10er sehr dünn vorkommt, auch wenn es nur ~15cm Kabelweg sind) und in die 1102 gefriemelt!

für solche sachen gibt es Stiftkabelschuhe von 20² bzw. 25² auf 10² nach DIN 57295 so hättest du auch mit 2 20igern Parallel auf die stufe gekonnt. Hättest die stiffte dann dem loch der Stufe angepasst und beide verlötet. Aderendhülsen sollte man eigentl. nicht mit ner K05 Pressen. Wenn Aderendhülsen dann bitte nur Trapezförmig gepresst.

Patrick, mir das das sehr wohl bewusst!
Doch ich weiß das es auch so funktioniert und hab es dann so gemacht. Es ist zudem auch keien dauerhafte Lösung, sondern lediglich bis zum nächsten Umbau!

Und von 2 20er parallel auf ein 10er Terminal halte ich bei dem kurzen Kabelweg mal absolut gar nix!

Ich hab auch nur gesagt wie man es auch hätte lösen können.

Hättest auch 2 10er nehmen können und die dann in eine Zwillingsaderendhülse gesteckt und mit 10² Trapezförmig gepresst und gut wäre es gewesen.

Gibt sicher viele Lösungen für dieses Problem, sieht auch jeder n bischen anders.

Zurück
Oben Unten