Ried GmbH - offizieller Reperaturservice für u.a. Alpine

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich wollte mal diese Erfahrung mit euch teilen.
Mein Alpine 9835R hatte ab und zu macken, dazu gibts schon einen Thread Linktexthttp://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=14666

Letztendlich habe ich mich doch entschieden das Radio einzuschicken, weil ich erstens nicht warten wollte bis die Reparatur abgelaufen ist und zweitens nicht selber großartig dran rumbasteln wollte und dadurch womöglich noch die Garantie zu verlieren.

Kurze Rede langer Sinn, einfach das Radio eingepackt, einen Zettel mit der Problembeschreibung,meiner Emailaddresse, Telefon und Mobilfunknummer für eventuelle Rückfragen, ausgedruckt und ohne vorher anzufragen an die Ried GmbH geschickt.

Das Paket brachte ich an einen Freitag Nachmittag zur Post, die Woche drauf Donnerstag, ich konnte es kaum glauben, mein Radio war wieder da.
Kleiner Zettel war dabei was gemacht wurde ("Auf Fehler überprüft" "Connector wurde ausgetauscht", dann standen noch zwei spezielle Nummern von den getauschten Teilen da, Kosten: Kostenfrei)

Radio nun wieder eingebaut, alles funktioniert einwandfrei, ich habe es nicht bereut.
Ich wollte hiermit einfach mal die Ried GmbH dafür loben das es absolut schnell und unkompliziert von statten ging und ich kann es jedem hier der in einer ähnlichen Zwickmühle wie ich stand nur empfehlen das Radio, sofern noch Restgarantie vorhanden ist, zu dieser Firma zu schicken.

Denn aus eigener Erfahrung weiss ich das man nur ungern einschickt, weil man auch Angst hat sehr lange auf das Gerät zu warten (bei Pioneer zb teilweise über 4 Monate).

Schöne Grüße
Christopher

Klingt gut. Hattest du gar keine Rechnungskopie beigelegt, oder hast du einfach vergessen, die zu erwähnen?

Gruß
Jan

hab dieses jahr auch schon zwei radios bei ried. alles sehr schnell wieder da gewesen.

kann aber auch mal schnell teuer werden (wenn man keine garantie mehr hat).

Oh hatte ich vergessen, die Rechnung hab ich mitgeschickt. Dummerweise die Originalrechnung, hab keine Kopie, hab jetzt also quasi garkeine Rechnung mehr obwohl ich noch ca 1,5Jahre Garantie habe :wall: :hammer: :alki:

@MaxCavalera

Es sollte für einen Händler kein Problem sein, einen Ersatzbeleg auszustellen...frag doch einfach mal nach.

Gruß,
Nils / lobster

Hi,

das Problem ist ich habe das Radio hier von einem Forenuser gekauft und der hat es von einem Händler gekauft zu dem er normal eigentlich auch nie geht, ich glaub der ist sogar etwas weiter weg von dem. Also kann es sein das der Händler den garnicht wieder erkennt.

Gruß
Christopher

Ich kann Max Cavaleras Erfahrungen nur bestätigen.

Fehler an der HU war ruck-zuck repariert.

Noch was positives.
Ein Fax geschrieben das ich vergessen hatte eine Kopie der Rechnung zu machen, Emailaddresse mit angegeben, eine halbe Stunde später kam ein Fax mit der Rechnung sowie eine Email mit der Rechnung im Anhang..erste Sahne :)

ich hol den fred ma kurz aus der versenkung :beer:

mein marantz-amp is defekt (kaputter powerschalter) und ich hab auf der marantz-hp alle service-stützpunkte rausgesucht und ne rundmail (ersatzteilanfrage) verschickt.

ried hat von allen am schnellsten geantwortet.

ausserdem war deren preis der günstigste.

überwiesen hab ich vergangenen mittwoch, der schalter war samstag hier :!:

ich bin sprachlos

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Über fehlerhafte oder unsichere Verpackung kann man sich bei Ried auch nicht beschweren:

Paket1.jpg

Verpackung...

Paket2.jpg

...und Inhalt! :hammer: :hammer:

Aber besser zu viel als zu wenig.

:hammer: :hammer:

Ich hatte auch mehrere Moniceiverersatzteile bestellt und die Verpackung war ähnlich rießig :D

Mein 9812 wurde auch ruck-zuck repariert.
Die positiven Erfahrungen kann ich nur bestätigen.

Hallo

Weiss zufällig einer von euch wie viel es kostet bei Riedl das Laufwerk austauschen zu lassen? (für ein 9812)

Mein Alpine war auch mal bei Ried, weil die Vorverstärker Ausgänge nicht mehr funktionierten...
Sehr schnell repariert worden und sehr gut verpackt zurück gekommen...

:thumbsup: für Ried GmbH

auf mein radio musste ich leider mehr als 2 wochen warten(da habe ich von anderen firmen schon besseres erlebt, zb eton 3 tage!), aber ist natürlich kein grund mich zu beschweren, kann ja immer mal sein dass irgendwelche ersatzteile nicht vorrätig sind und es etwas dauert!
paket war aber super verpackt!
:thumbsup:

Ich habe genau 4 Tage damals bei meinem 9855 gewartet bisses wieder da war.
Kann auch dran gelegen haben dasses nach 3maliger Reparatur meines 7969 ein Austauschgerät war und auch schon das 2te ma dort vorstellig werden musste....
Aber anhand Jahrelanger :hammer: :ugly: Erfahrungen muss man echt sagen: Die Jungs da werden immer schneller :thumbsup:

Hi

mein 9855R hat etwas über zwei Wochen gebraucht und dann hab ich es auch noch ohne Anschlusskabel zurückbekommen.
Die beschriebenen Fehler treten nach wie vor auf, obwohl Teile ersetzt wurden (laut Rechnung).

Hatte aber nach dem Einbau um den Gefrierpunkt keine Lust das Radio wieder auszubauen und nochmal einzuschicken.
Sind jetzt auch keine größeren Fehler, sondern mehr Kleinigkeiten.

Gruß

speedy

Mein Radio war insgesamt 5 Tage unterwegs,
Hin & Rückversand inkl.
Der Fehler wurde auch beseitigt.
Also es war alles bestens :thumbsup:.

@speedy:
schade das du nicht auch so eine gute Erfahrung mit
dem Service hattest.
Aber ich glaube das passiert überall.
Denn wie heißt es so schön: Irren ist menschlich :beer:

Ich schließe mich der Frage vom frischling mal an betreffend eines Alpine CDA 9833R. Denke das nach nun fast 5 Jahren das Laufwerk einen weg hat. Holperstraßen mag der so gar nicht mehr.

Jemand ne Idee was das so etwa kostet??

Grüße

Moinsen,

ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu, ich habe aber alles andere als Positives zu berichten, geht nicht nur um Ried sondern auch um Alpine.

Alles fing damit an das die konnektoren für das Display an meinem DVA 9965 aufgaben. Ich habe es zu Ried geschickt und gesagt die sollen gleich alles checken wenns schon da ist und bei <150€ mir einen KV schicken. Ich bekam dann nach ca. 1 Woche einen KV von ca. 205€ und habe diesen dann bestätigt und überwieden. Dann bekam ich einen weiteren KV nach ca. 1 Woche der aber nur noch ca. 198€ betrug. Nun hab ich aber schon die 205€ bezahlt. Also angerufen und gefragt was man da macht, da hies es kein problem überweisen wir zurück (DAS WAR IM JANUAR). Geld kam bis heute keines und das Radio wies einen neuen Fehler auf. Ich habe daraufhin wieder mit Ried telefoniert und man wurde auf einmal extremst unfreundlich und meinte ich hätte eh keine ahnung und solle zu meinem Händler fahren. OK, nächsten Montag Urlaub und ab zum Miketta nach Celle. Der Fehler war ihm völligst fremd, hatte er auch noch nie gehabt. Unzwar konnte man dann plötzlich die Trennung am HT verschieben und konnte das auf dem Mittelton zweit hören. Es war nur das Cinch vom TMT links angeschlossen!!! Das Radio wurde dann zu Alpine geschickt mit Fehlerbeschreibung. Das ganze kam 3 Mal vor bis Frank M. bei Alpine anrief und auch schon recht laut am Telefon war, weil ich schon ca 2 Monate warte! Dann kam raus Alpine hat dafür kein Labor mehr um Fehler zu suchen. Also wieder zu Ried. Diese Woche kam es dann endlich wieder und was war? Ein kurzschluss in der Signalverarbeitung, wo vorher Halbleiterbauteile VORSORGLICH von Ried getauscht wurden. Ich bin wegen dem Scheiss echt sauer, der Service ist extrem schlecht gewesen zumal man sehr unfreundlich zu mir war und meine € differenz noch immer nicht bezahlt wurde, mir mittlerweile auch egal. War wohl das letzte Alpine was ich besitzen werde.

mfg
Daniel

Zurück
Oben Unten