Max Cavalera
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 24. Dez. 2004
- Beiträge
- 410
Hallo,
ich wollte mal diese Erfahrung mit euch teilen.
Mein Alpine 9835R hatte ab und zu macken, dazu gibts schon einen Thread Linktexthttp://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=14666
Letztendlich habe ich mich doch entschieden das Radio einzuschicken, weil ich erstens nicht warten wollte bis die Reparatur abgelaufen ist und zweitens nicht selber großartig dran rumbasteln wollte und dadurch womöglich noch die Garantie zu verlieren.
Kurze Rede langer Sinn, einfach das Radio eingepackt, einen Zettel mit der Problembeschreibung,meiner Emailaddresse, Telefon und Mobilfunknummer für eventuelle Rückfragen, ausgedruckt und ohne vorher anzufragen an die Ried GmbH geschickt.
Das Paket brachte ich an einen Freitag Nachmittag zur Post, die Woche drauf Donnerstag, ich konnte es kaum glauben, mein Radio war wieder da.
Kleiner Zettel war dabei was gemacht wurde ("Auf Fehler überprüft" "Connector wurde ausgetauscht", dann standen noch zwei spezielle Nummern von den getauschten Teilen da, Kosten: Kostenfrei)
Radio nun wieder eingebaut, alles funktioniert einwandfrei, ich habe es nicht bereut.
Ich wollte hiermit einfach mal die Ried GmbH dafür loben das es absolut schnell und unkompliziert von statten ging und ich kann es jedem hier der in einer ähnlichen Zwickmühle wie ich stand nur empfehlen das Radio, sofern noch Restgarantie vorhanden ist, zu dieser Firma zu schicken.
Denn aus eigener Erfahrung weiss ich das man nur ungern einschickt, weil man auch Angst hat sehr lange auf das Gerät zu warten (bei Pioneer zb teilweise über 4 Monate).
Schöne Grüße
Christopher
ich wollte mal diese Erfahrung mit euch teilen.
Mein Alpine 9835R hatte ab und zu macken, dazu gibts schon einen Thread Linktexthttp://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=14666
Letztendlich habe ich mich doch entschieden das Radio einzuschicken, weil ich erstens nicht warten wollte bis die Reparatur abgelaufen ist und zweitens nicht selber großartig dran rumbasteln wollte und dadurch womöglich noch die Garantie zu verlieren.
Kurze Rede langer Sinn, einfach das Radio eingepackt, einen Zettel mit der Problembeschreibung,meiner Emailaddresse, Telefon und Mobilfunknummer für eventuelle Rückfragen, ausgedruckt und ohne vorher anzufragen an die Ried GmbH geschickt.
Das Paket brachte ich an einen Freitag Nachmittag zur Post, die Woche drauf Donnerstag, ich konnte es kaum glauben, mein Radio war wieder da.
Kleiner Zettel war dabei was gemacht wurde ("Auf Fehler überprüft" "Connector wurde ausgetauscht", dann standen noch zwei spezielle Nummern von den getauschten Teilen da, Kosten: Kostenfrei)
Radio nun wieder eingebaut, alles funktioniert einwandfrei, ich habe es nicht bereut.
Ich wollte hiermit einfach mal die Ried GmbH dafür loben das es absolut schnell und unkompliziert von statten ging und ich kann es jedem hier der in einer ähnlichen Zwickmühle wie ich stand nur empfehlen das Radio, sofern noch Restgarantie vorhanden ist, zu dieser Firma zu schicken.
Denn aus eigener Erfahrung weiss ich das man nur ungern einschickt, weil man auch Angst hat sehr lange auf das Gerät zu warten (bei Pioneer zb teilweise über 4 Monate).
Schöne Grüße
Christopher