Ried GmbH - offizieller Reperaturservice für u.a. Alpine

Naja, sowas passiert halt, wenn man Firmen einen beinahe Freifahrtschein gibt. Dann wird vorsorglich irgendwas ausgetauscht, nur weils Geld einbringt.
=> Never change a running system!

Naja, irgendwie muss man sicher aber drauf verlassen und mir sagt das nur das der Test den die am ende vollziehen nicht ausreichend ist. sonst wäre der Fehler aufgefallen. Und man sollte gerade das testen wo man drin rum pfuscht! Machst du doch sicher auch wenn du einen Amp reparierst oder?

mfg

Ich berichte mal für einen Kollegen der hier nicht angemeldet ist.
Er hat sein IVA-D105R eingeschickt, weil das Laufwerk immer wieder CDs nicht lesen konnte. Wurde auch Ried so mitgeteilt, es wurde vereinbart das Laufwerk zu tauschen.

Nach 4 Wochen hat er eine Rechnung von weit über 350€ bekommen. Getauscht wurden Display, Laufwerk und "Mainboard", das Gerät wurde auf den Stand des D106R gebracht.
Da er das ja nicht wollte, sondern nur ein neues Laufwerk und Ried das Radio nur nach bezahlung der Rechnung herausgeben wollte, ging die Sache vor Gericht.
Gericht sagt: "Nur das Laufwerk bezahlen, der Rest ist Pech von Ried und nun das Radio heraus geben."

Die ganze Aktion zog sich über ein Jahr hin. Also Service sieht für mich anders aus.

Wow, das ist ja noch viel viel härter wie das was ich hier hatte. Das schon echt der Wahnsinn. Und Ried ist glaube ich der einzige Vertragspartner für Alpine oder?

mfg

Für alles? Auf der HP meine ich steht was von Display farbumbauten. Ich weiß nicht in wie weit er da ran geht bezüglich DSPs z.b. tauschen.

mfg

Smith schrieb:
Für alles? Auf der HP meine ich steht was von Display farbumbauten.

Display-Umbauten mit Erhalt der Alpine Garantie..

Ansonsten macht er wohl alles, wo Strom durchfliesst und Töne rauskommen. ;) :thumbsup:

Ich kann mich über Ried überhaupt nicht beschweren. Einwandfreier schneller Service, sowohl was Ersatzteile als auch reperaturen angeht. Von mir gibts da ein ganz klares :thumbsup:

jeder hat mal einen schlechten tag oder eine schlechte woche! und irren ist auch menschlich!

Hallo,

ich kann leider nur schlechtes von Ried berichten, mal ein 9885 eingeschickt, wegen Wackelkontakt im Displaykabel ca. 4 Wochen gewartet und bin immer wieder vertröstet worden. Echt schlechter Service

die machen es halt richtig :p

ich würde da jeden tag anrufen und die leute nerven wenn es wirklich 4 wochen dauern würde... 2 wochen halt ich persönlich für maximum,es sei denn die leute da sind unterbesetzt was ja auch mal vorkommen kann! gerade jetzt im sommer ;)

michikiel1984 schrieb:
Hallo,

ich kann leider nur schlechtes von Ried berichten, mal ein 9885 eingeschickt, wegen Wackelkontakt im Displaykabel ca. 4 Wochen gewartet und bin immer wieder vertröstet worden. Echt schlechter Service

Ich weiß nicht ob er es kann, aber Steve Utz ist doch Alpine Partner und viele haben schon gute Erfahrungen mit Ihm gemacht. Wieso nicht beim nächsten direkt an Ihn wenden ;)

Viele Grüße

Alpine partner gibt es viele die leiten aber auch alles an ried weiter was reperaturen. angeht. Gut möglich daß die partner auch keine "ersatzteile" bekommen eben wegen dem offiziellen reklamation/reperaturen partner ried.

P.S. ich habe meine HU nach ca. 3 wochen auch erhalten, bin gespannt ob alles ordnungsgemäß repariert wurde :)

Zurück
Oben Unten