RNS-E Navi Aufrüsten?!

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich würd gern mein RNS-E etwas multimedial erweitern, sprich am liebsten mit einem USB Anschluss versehen.

Gibt es klanglich "vernünftige" Adapter diesbezüglich?

Es scheint in der Bucht wohl so multimedia Adpater von Dietz und Dension zu geben die ein USB Anschluss am RNS-E ermöglichen, sogar soll das FIS die passenden titel anzeigen.

Wenn ich das richtig verstehe werden die Adapter an dem Wechsleranschluss des RNS-E angedockt?
Wie funktioniert sowas mit der Steuerung? Wieviel Tracks können über so einen Adapter verwaltet werden?

Hat jemand erfahrungen damit bzw. schonmal ausprobiert?

Und nein - Ich tausche das RNS-E nicht gegen eine andere DoppelDin Unit aus ;)
Dafür fehlts am kleingeld.

MFG Mike

Problem ist das egal mit welchem Adapter der Wechsler wegfällt.. sonst hät ich das Dension schon längst

Na wofür brauch man den Wechsler wenn man USB hat?

Ok, Wave kann man über USB meist nicht abspielen.

Aber haste mal den Adapter ausprobiert?

Wie ist die Steuerung und Klang?

Habs im Golf V schon paar mal verbaut
Titel und Alben funktioniert genau so wie beim Wechsler.. tip top

Gateway lite ohne Titelanzeige (ID3 Tag)
Gateway 100 und aufwärts zeigt alles perfekt an

aber den Wechsler braucht man zum sauber CD hören da ich kein Bock hab, dauernd die Navi DVD raus zu werfen

Hallo Mike,

ironkrutt schrieb:
ich würd gern mein RNS-E etwas multimedial erweitern,

ich bin gerade an genau dem gleichen Thema dran ;) . Das ist meine derzeitige "Wunschliste":

Kufatec-Bestellnummer/Bezeichung:

1) 36431 / Fiscon Basic PLUS für Audi RNS-E
2) 35538 / IMA Basic Plus
3) 35542 / Kabelsatz IMA Basic Plus für Audi RNS-E
4) 35551 / Y-Verteilung IMA Steuerleitung
5) 35552 / IMA Steuerleitung Klinkenstecker 3,5 mm
6) 35547 / IMA Steuerleitung Klinkenstecker 2,5 - Version 1
7) 35676 / Zusatzleitung IMA autom. RFK-Umschaltung Audi RNS-E
8) 35570 / Kabelsatz IMA Rückfahrkamera Integration
9) 35601 / Klinken Verteiler IMA Steuerleitung 3,5 mm Klinke
10) 33987 / TV Freischaltung RNS E A4 8E

Das ermöglicht beim Audi RNS-E:
1) BT-Telefon mit Steuerung über RNS-E und Multifunktionslenkrad
2) iPod Audio und Video-Anbindung (über meinen Alpine KCE-425i) mit Steuerung über RNS-E und Multifunktionslenkrad
3) DVB-T (über meinen Alpine TUE-T150DV) mit Steuerung über RNS-E und Multifunktionslenkrad
4) TV-Freischaltung für die Nutzung im fahrenden Auto, in der Version mit gleichzeitig funktionierendem Navi
5) Anbindung (meine Alpine) Rückfahrkamera.

Die Module nebst FSE kosten dafür auch stattliche 700-750 Euro :ugly:

Hallo Sven,

das liest sich natürlich sehr gut, da fehlt dann nur noch USB dabei.
Aber bei den Preisen für die ganzen Module kann man, wenn man das RNS-E auch noch verschnackt, sich auch einen gehobenen Pioneer DoppelDin Naviciever kaufen der das schon fast alles an bord hat.
Schon bisl happig.

Was ich auf jedenfall auch noch brauche ist die BT FSE fürs RNS-E und mal schauen ob ich mir das Dension USB Teil mal gönnen werde.

Also nur mal so als Anmerkung: Für mich stand schon 1 Tag, nachdem der A4 auf den Hof gerollt war fest, daß da DEFINITIV das RNS-E verbaut bleibt........! Allein schon wegen der sehr bequemen Steuerung, der BT-FSE samt Sprachsteuerung sowie der netten Anzeige im FIS. Alles andere hat sich dem unterzuordnen. Auch die Anlage....

Und zum Thema USB: Ich hab es selbst nie glauben wollen, aber JanSQ hatte diesbezüglich (wie leider meist immer :hammer: ) Recht- wenn du einmal einen iPod lieben gelernt hast, kriegst du beim dem Wort USB-Stick allein schon Pestpickel im Nacken..... :ugly: :ugly: :ugly:

Grüße, Martin

Na für mich steht ebenfalls fest das das RNS drin bleibt.

Ich hab zwar ein Iphone 3gs aber ich krieg eher davon Pestpickel :D

Ok vieleicht gewöhn ich mich noch dran, höre eigentlich aber keine mukke mit dem iphone.

Gibts denn überhaupt ein iphone/pod interface fürs RNS-E samt komfortabler steuerung?

Ok hab den B1 dran könnte da direkt mit dem phone dran aber steuerung muss schon über rns erfolgen.

Zurück
Oben Unten