RS Audio SPL

Naja, deswegen haben Firmen wie Hert den Frequenzgang unter Winkel angegeben, von 0 über 20 bis 40 ° etwa ;).

Aber egal, sehen toll aus, hätt ich gern.

ich hätt noch schöne Adapter für den "neuen Lochkreis" übrig gehabt.... :beer:

edit: Ach ja - und ich hab immernoch deine 1000x hier rumliegen :p

Wenn ja wenn ich den Platz im Kofferraum hätt, und die ohne mega Umbauten reinbringen würd....
Dann wär die 1000x meine.....

Bin auf der Suche nach neuen TMTs. Und da bin ich auf die RS Audio SPLs gestoßen. Ich brauch TMTs mit einem super Mittelton. Da vorerst nur ein TMT pro Seite reinkommt und sie gegen 2 15" Juggernauts an zwei HD 4000 kämpfen müssen, sollen sie sehr laut können und dabei nicht nervig im Mittelton werden. Da aber die RS Audio PROs preislich gesehen nicht so weit weg vom SPL sind, ist die Frage inwieweit der SPL lautstärkemäßig vorne ist. Ist es besser den PRO zu nehmen? Mir ist halt ein guter und lauter Mittelton wichtig. Tiefgang oder so interessiert mich nicht, den hab ich auch ohne TMTs :D Werden im 2 Wege System arbeiten an eine Eton PA1054 (kriege entweder nur je einen Kanal oder wenn sie nach mehr schreien je 2 Kanäle gebrückt)...
Grüße Metin

Hi,
ob hier Pro oder SPL besser ist kann ich nicht sagen, würde mir aber auch mal die AD w600 anschauen.
Gruß

@Metin
Wenn dann die SPL. Die Pro sind für mich keineswegs Pegelmaschinen.
Oder die von Bachwatz schon erwähnten W600. Gegen zwei 38er brauchst aber nicht ein einzelnes 16er Chassis laufen lassen. ;)
Gruß
Chris

Hmmm wegen Unterschieden zwischen SPL und Pro TMTs kann ich dir ned wirklich weiterhelfen, da ich die aktuellen Pro´s ned kenne.
Die Pro´s sollen aber im Mittelton besser sein, da "soll" der SPL TMT etwas zurückhaltender sein.
Am besten mal den Vectraolli oder den CorollaChris fragen, sind so die Spezies hier im Forum was RS Audio angeht, oder einfach mal bei RS Audio selber anrufen, der Roberto iss sehr kompetent....

Die Pros sind im Mittelton besser, aber untenrum nicht solche "Knüppel" wie die SPL.
Die Pros würd ich auch als verschenktes Potential ansehen für die zwei Mmates.

Wieso denn verschenktes Potenzial? Die beiden Freund müssen ja nicht immer auf Vollast laufen. Tun sie zwar meistens, aber können auch ganz anders... :) In Zukunft wird auch ein Doppelcompo kommen, aber bis dahin möchte ich schonmal ein paar TMTs haben.

Ruf einfach mal bei RS Audio selber an und frag nach Roberto Scalabrini und schilder ihm was du gern möchtest... Er kann dir auch am besten sagen wo genau die Utnerschiede zzwischen den Systemen liegen....
Anruf lohnt!!!!

Hi,
der Ralf von RS sagt dir auch was geht, der Roberto ist derzeit noch im Urlaub.
Gruß

Gibt es denn Erfahrungen zu den HTs von RS Audio? Im Speziellen die HTs aus dem SPL Compo..

Hallo zusammen :thumbsup: ,

Da ich auf der Suche nach Erfahrungen bin und seit gestern doch lieber alles selber machen möchte, benötige ich Eure Mithilfe zum RS SPL System.
Nun meine Fragen:

1. Mit welcher Endstufe würdet Ihr dieses System betreiben? Die Frage ziehlt auf das Komposystem im passiven Betrieb ab, das heißt es wird so verbaut wie von RS geliefert mit Weiche und Hochtöner.
2. Warum würdet Ihr gerade diese Endstufe nehmen und keine ander?

Ich werfe hier mal die Sinfoni 90.2x rein :bang:

Vielen Dank schon mal
OPCnre

1. Zapco, Arc Audio, US Amps, halt irgendwas mit viel Dynamik und / oder von Robert Zeff
2. Weil die SPL mit ner richtigen Stufe RICHTIG brachial zupacken können... Sinfoni iss nich so mein Dingens, hatte mal ne 90.2 dran, klang irgendwie wie eingeschöafene Füße, muss aber sagen dass ich se gegen ne US Amps AX600 antreten liess, die Grobdynamik schon ziemlich heftig iss....

Wie schlagen die SPL sich den pegeltechnisch mit den µP Serie 7 TMTs? Nicht vergleichbar?Besser?Schlechter? Soviel teurer sind die µP ja nicht.

1 zu 1 direktvergleich hab ich nicht - gehört aber logischerweise schon beides. Aber ich denke da liegt das SPL doch vorne... ;)
@OPCnre
wie sd schon geschrieben hat. Irgendwas mit viel Attacke + Dynamik.

Man darf aber auch Steg ( QM-K-MSK ) nicht vergessen !!!

Hatte auf allen RS Audio Systeme die ich bis jetzt hatte eine Steg
( außer 1 mal eine Cadence ZRS 4) und war immer zufrieden mit dem Ergebnis.

Auch jetzt mit einer MSK Classe-A auf 4 STK. RS SPL !!!!!

LG TD :hippi:

Zurück
Oben Unten