[S] Lautsprecherbausatz für Schreibtisch/PC

ich hab meine Auswahl nun weiter verkleinert.

Pico Lino 2 - oder CC75
http://www.lautsprechershop.de/hifi/picolino2.htm
spielt bis 50Hz runter jedoch kA ob sie knackig genug sind, habe noch keine Erfahrung mit Breitbänder und TML.
Blue small light ADW
http://www.lautsprec...mall-bluesmall-light
Die Test lesen sich recht gut
CT 240
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct240.htm
Optisch absolutes highlight und sie spielen wohl bis 34Hz runter.
AP 10
http://oaudio.de/Lau...ld-Bausatz::730.html
Wurden mir mit 23Liter ans Herz gelegt, schöne Membran.
bluesbox15pc
http://www.lautsprec...010/158-bluesbox15pc

Am interessantesten sind denke ich die BSL oder 15PC

Hi,
Unbedingt auf die Angaben achten. 34Hz (-8 dB) entspricht je nachdem wie steil die Flake ist ca. 50Hz (-3dB).

Sobald meine PicoLinos da sind und ich Sie fertig habe werde ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.

LG

Die CerAl würde ich weiterhin nicht ausschließen!

die frage ist eben was bringt mehr?
Die CerAL 4.2 haben 2x4" die BSL 5" und die bluesbox15pc 5".
Leider kann ich nicht alle gegen hören.

Leistung vom Verstärker lass ich mal außen vor weil der muss eh noch gekauft werden.
Vielleicht denk ich noch bisschen engstirnig aber normal sagt man ja bei gleicher Bauweise bringt mehr Membranfläche mehr Tiefgang.
Ok die Doppelbestückung ist auch was feines, ähnlich wie bei den CT240 aber da wurde mir klanglich von den Mivoc abgeraten eben weil man bei einer Doppelbestückung nicht so wertige treiber einsetzt als wenn man das Geld in einen steckt.

Und dann kommt Denis noch mit seinen Breitbändern :D super jungs ich bin total unentschlossen, das war im Auto alles einfacher ^^.

Würde im Nahfeld EInfachbestückung vorziehen. Die CerAl klingt gut und geht auch untenrum gut, eben pegeltechnisch auf gehobene Zimmerlautstärke begrenzt.

Ist ungefähr das 15. Paar Lautsprecher, welches hier in den letzten 2 Jahren entstanden ist. Gemessen an Preis und Größe gefällt sie mir sehr gut.

könntest du noch andere aus meiner auswahl gegenhören?

Ich denke die ganzen Bausätze sind nicht schlecht fürs Geld, ich finde meine Brühwürfel von Teufel auch gut hab aber nun hunger auf etwas mehr.
Etwas das eben erwachsener klingt, ausgewachsen wenn man von Volumen reden möchte.

Also hatte hier Cheap Trick 247, Cheap Trick 246 closed, Sarah, CerAl, diverse Markaudio CHR70-Testgehäuse, Mita und diverse EIgenbauten.

Ich würde wohl bisher zwischen Markaudio CHR70 in 7-9L BR und CerAl schwanken, beides günstige aber richtig tolle Lautsprecher.

Die Mivoc habe ich auch hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Der AP10 wird mit einem Gehäuse über 20L in einem größeren Raum sehr gut sein (habe ich auch da, wird gerade gebaut). Im Nahfeld auf dem Schreibtisch <10L wird mMn der CHR-70 die Nase vorn haben.

Von Dayton halte ich nichts, hatte ich schon ein paar Sachen in der hand, die qualitätstechnisch verbesserungswürdig waren.

Wenn du das Geld bereit bist auszugeben, würde ich natürlich zur Blue Small mit dem ER4 greifen, mMn einer der besten Hochtöner, die es gibt und die 5" Eton sind auch sehr nett.

Leider muss man sich bei den Spielereien ein Limit setzen, hab ich an meinem Auto gemerkt da fängste mit Boa an und schwubs haste ne µ-Dimension drin und gilst als schönhörer.

Ich bin bereit um die 300€ ausgeben eben weil ich nicht gleich weiter basteln möchte.
Die ER4 sind aber mit ~270€ schon ne Hausnummer die mir als Student gerade zu groß ist.

Closed wird wohl nicht gehen da ich versuchen möchte ohne Sub auszukommen.

Wenns Spaß machen soll und auch der Bass gerne etwas betonter sein darf wie auf Seite 1 beschrieben die CT227 MK2 mal anschauen ;)

hab heute Paket 1/2 Erhalten.

Treiber+Holz für die Picos sind da, die Weichenbauteile+Spikes sollten noch diese Woche kommen.

Freue mich schon auf den Bau :thumbsup:

Anhänge

• IMAG0158.jpg
    IMAG0158.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 46
yo,
Insgesammt bin ich bei 200€
Drin ist.
Holz,
Weiche, Dämmzeugs, Terminal , Schrauben und Spikes ;)
Dazu kommen noch paar euronen für Leim und Mahagonilack, all inkl. bin ich auf jeden Fall unter 250€ all inkl.

Bauthread folgt demnächst ;)

LG

Hab die Picos endlich fertig...
Ein Gehäuse habe ich beim Bau leider etwas vermurkst, konnte es aber noch retten, ist aber leider nicht sonderlich schick geworden. Das andere ging auf Anhieb nach Plan.

Viel Arbeit aufgrund des Fehlversuches, hat doppelt soviel Zeit gekostet wie die andere Seite. Leider ist mein Handy (mit der Cam) kaputt, sodass ich leider keine Fotos vom Bau habe...

Eins kann ich Sagen:
Die Picos klingen besser als mein Auto, wenn man vom Bassbereich absieht ;)

Bühne genial, Breite/Tiefe genial, Tonal genial, Auflösung genial. Bischen mehr Bass/Grundton könnte sein, sind aber noch nicht eingespielt...wird sich wohl noch bessern.

LG

Da kann ich mich auch mal zurückmelden.
Meine Bluesbox:
217597_194400497270954_100001030162604_531910_6075772_n.jpg

215549_194400993937571_100001030162604_531917_3558074_n.jpg

Bei interesse gibts auch Bilder vom Bau.
Die BluesBox is der Hammer im Nahbereich einfach gut. Wenn es mal Lauter gehen soll reicht es auch noch.
Klar an den Tiefgang eines Subwoofer kommt man nicht ran, aber wäre ja auch schlimm wenn sowas Physikalisch gehen würde. Dann braucht man ja keine Subs mehr :D.

Bin gespannt aufs deine Pico´s.

Zurück
Oben Unten