[S] "puristische Stereoendstufe"

Ich würde mir einfach einen ordentlichen Vollverstärker suchen und dann zwischen den Mini und den Verstärker noch eine gescheite Sound-Karte hängen ....

Gruß
Konni

ein USB-Anschluss hilft nichts, oder?

wenn ja, dann könnte der Pioneer A-A9 einen Blick wert sein. die optik ist sehr clean (aber leider grau/titan) und das display lässt sich abschalten. hat halt dann "nur" nen usb-eingang, keinen optischen.

Konni schrieb:
Ich würde mir einfach einen ordentlichen Vollverstärker suchen und dann zwischen den Mini und den Verstärker noch eine gescheite Sound-Karte hängen ....

Gruß
Konni

Hallo Konni,

gerade das möchte ich nicht. Ich würde gern den vorhandenen Digital-Ausgang des Mini nutzen.
Zur Not könnte ich ja auch die "normale" Line-Out Variante des Mini nutzen und per Cinch in jeden beliebigen Verstärker gehen.
Lieber wäre mir Digital..

Grüße

Hallo Marcel,

wenn Du analog rausgehst, kannst Du jeden (Voll)Verstärker nehmen.

Der Analogausgang am Mac Mini ist nicht die audophile Königsklasse :ugly: , aber im Alltag schon in Ordnung. Ich würde es einfach mal ausprobieren ;)

astradeluxe schrieb:
gerade das möchte ich nicht.

Warum nicht? ;)

Von der Ausgangslage Mini <- x -> Vollverstärker ausgehend ist es im Prinzip egal, ob man jetzt optisch in einen kleinen DAC geht (den die meisten Vollverstärker nunmal nicht mitbringen) oder eine externe Soundkarte mit einem ordentlichen Wandler benutzt.

Den analogen Ausgang kannst du m.M.n. jedenfalls komplett vergessen, der kommt klanglich nicht mal an den Line-Out des iPhones ran...

Ok, vielen Dank.

Der analoge Anschluss bereitet mir leider keinen rechten Hörgenuss. Den habe ich aktuell in Gebrauch. Deshalb der Weg über digital.

Dann wäre ja eine ordentliche Soundkarte auch eine Alternative. Welche Empfehlungen gibt es da? Worauf sollte ich achten?

dankende Grüße

Hallo astradeluxe,

falls der Preis keine Rolle spielt könnte der Supernait von Naim das Gerät der Wahl sein. Ich konnte mich noch nicht zum Kauf durchringen, werde aber immer nervöser seit ich ihn gehört habe...

Beste Grüße
Jörg

Zurück
Oben Unten