nicolas-eric
Teil der Gemeinde
Hallo.
Kennt sich wer von Euch mit SAT Technik aus und kann mir bitte helfen?
Es geht um folgendes:
Wir hatten bisher einen 9/6 SAT Multischalter.
Da waren 2 Quattro LNBs angeschlossen für Astra und Hotbird und der Multischalter hat das Signal dann an alle 6 Anschlüsse verteilt. Dabei waren die LNB so angeschlossen, dass die Beschriftung des Steckers am LNB immer zum Gegenstück am Multischalter passte.
Das funktionierte alles einwandfrei.
Ein Bild vom alten Multischalter:
Nun habe ich bei Ebay einen 9/12 Multischalter gekauft, diesen habe ich genauso angeschlossen.
Doch da kommt kein Signal raus.
Auf den TV Geräten kann ich nur Texte wie "Kein Signal" und "Antenne prüfen" lesen.
Dem murrenden aber hilfsbereiten Nachbarn hab ich dann mal kurz seinen 9/8 Multischalter ausgebaut und der funktioniert problemlos.
Nun gut, das neue Gerät eingeschickt, aber die meinen, die hätten das getestet und das wäre ok.
Mehr als die LNBs korrekt da anzuschliessen kann ich ja nicht machen.
Und bei den Receivern einen neuen Sendersuchlauf zu machen ist ja wohl auch Blödsinn.
Das musste ich mit dem Multischalter vom Nachbarn ja auch nicht.
Was kann ich hier denn noch falsch gemacht haben?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Nico
Kennt sich wer von Euch mit SAT Technik aus und kann mir bitte helfen?
Es geht um folgendes:
Wir hatten bisher einen 9/6 SAT Multischalter.
Da waren 2 Quattro LNBs angeschlossen für Astra und Hotbird und der Multischalter hat das Signal dann an alle 6 Anschlüsse verteilt. Dabei waren die LNB so angeschlossen, dass die Beschriftung des Steckers am LNB immer zum Gegenstück am Multischalter passte.
Das funktionierte alles einwandfrei.
Ein Bild vom alten Multischalter:
Nun habe ich bei Ebay einen 9/12 Multischalter gekauft, diesen habe ich genauso angeschlossen.
Doch da kommt kein Signal raus.
Auf den TV Geräten kann ich nur Texte wie "Kein Signal" und "Antenne prüfen" lesen.
Dem murrenden aber hilfsbereiten Nachbarn hab ich dann mal kurz seinen 9/8 Multischalter ausgebaut und der funktioniert problemlos.
Nun gut, das neue Gerät eingeschickt, aber die meinen, die hätten das getestet und das wäre ok.
Mehr als die LNBs korrekt da anzuschliessen kann ich ja nicht machen.
Und bei den Receivern einen neuen Sendersuchlauf zu machen ist ja wohl auch Blödsinn.
Das musste ich mit dem Multischalter vom Nachbarn ja auch nicht.
Was kann ich hier denn noch falsch gemacht haben?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Nico