Sat Receiver

Bei mir hat sich auch etwas neues ergeben. Habe soeben getestet wie sich die beiden Fernseher/Receiver zueinander verhalten. Hab meinen Fernseher angemacht Dmax geht. Bin nach unten gegangen dort Fernseher und Receiver angemacht und schwupp war das Signal oben weg.

Vermute ich richtig das es nun definitiv am LNB liegt?

Hi, montiere mal alle F-Stecker neu, benutze am besten Push-On Stecker, die haben die beste Kontaktierung.
Alle Steckverbinder mechanisch (11er Schlüssel) festziehen, aber nicht übertreiben. Fingerfest kann schon solche Probleme verursachen.
Ansonsten bleibt wirklich nur noch das LNB. Kauf am besten ein Wisi OC LNB, mit denen habe ich die besten und langlebigsten Erfahrungen gemacht.

Bei mir hat sich auch etwas neues ergeben. Habe soeben getestet wie sich die beiden Fernseher/Receiver zueinander verhalten. Hab meinen Fernseher angemacht Dmax geht. Bin nach unten gegangen dort Fernseher und Receiver angemacht und schwupp war das Signal oben weg.

Vermute ich richtig das es nun definitiv am LNB liegt?
Du hattest geschrieben das die Receiver jeweils "separat" am LNB hängen, also das Signal nicht von "oben" nach "unten" durchgeschleift wird, oder? Weil dann wäre immer nur eine Polarisationseben schaubar.

Ansonsten ja, ich denke das LNB ist defekt. Und das würde ich auch als erstes prüfen. Ein ordentliches Alps oder Inverto kostet auch im Fachhandel nicht die Welt. Und vielleicht kannst du es im Zweifel sogar zurückgeben. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass dies notwendig werden sollte.

Supi Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen und euch dann Bericht erstatten. Noch eine kurze Erklärung zur Receivernutzung. Es geht ein Kabel direkt vom Receiver ins Wohnzimmer und ein weiteres zum Receiver bei mir oben. Hat ja auch die ganze Zeit funktioniert mit DMAX schauen usw.

Zurück
Oben Unten