Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

ich hol das hier nochmal hoch:
habe heute ein päarchen g00 bekommen und möchte wissen ob ich die vorm verbau einwobbeln lassen soll und wenn ja bei welcher frequenz und pegel
danke.

Meine wurden jungfräulich verbaut und gleich befeuert... :hammer:
Lass die doch zur Not mit Musik oder nem Rauschen einspielen, nicht all zu laut.

50Hz, so dass sie etwas Hub machen ... das wird dich nicht stören weil du kaum was hören wirst, aber die Aufhängung wird eingewobbelt.

allet klar. dann dürfen sie morgen und übermorgen während ich auf arbeit bin wobbeln. danke

Vorsicht mit dem Lautstärkeregler ;-) Bei 50Hz machen die schon bei sehr wenig Leistung viel Hub!
Denke aber, dass du hier keine 2 Tage wobbeln lassen musst, ne Stunde am Abend sollte genügen, dann kanns dir auch nicht passieren, dass sie kaputt gehen weil sie auf einmal durch weichere Aufhängung anschlagen oder die Spule verkokelt

sooo gestern durften die kleinen gut 3h wobbeln. danach gabs dann mal eine kleine hörprobe - aber noch ohne gehäuse. getrennt bei ca. 350 hz:
ich war echt baff. die klingen super und können auch richtig vorwärts - klingen dabei aber viel angenehmer als meine a100!
freu mich schon wenn die ab samstag im Auto verbaut sind.

Klingt doch gut. Kannst ja mal Fotos vom Einbau machen. ;)

bei mir werden sie aufs türvolumen spielen (müssen). montiert werden sie mit den sip-zmrs

Free Air sollen aber die G10 besser sein. Der alte G00 will lieber ein geschlossenes Gehäuse.

Grüße wing (seinen 10F G00 in 1L GG lauschend)

Ich denke es sollte jedem hier klar sein, dass ein lautsprecher (wenn nicht gerade für freeair entwickelt) im passenden Gehäuse einige Vorzüge genießt, wie z. B. Eine hubbegrenzung und mehr Tiefgang ;) )

bei mir ist der tiefgang nicht so wichtig. mir kommt es darauf an dass ich einen halbwegs sauberen verlauf im mittelton habe. und dafür soll der g00 wohl besser sein.

Da nehmen sich die beiden dank nahezu gleicher Membran nichts.

japp. ringe vom didi sind unterwegs. wenn alles klappt geht der umbau (und noch ein paar andere änderungen) bis sonntag abend über die bühne. hoffentlich funktioniert das auch so wie ich mir das vorstelle.

sooo: Seit gestern Abend laufen die G00 jetzt bei mir. Ich bin, bis jetzt, sehr zufrieden! Die Kombination aus 10F und Einbau via ZMRs vom Didi ist eine heftige Steigerung zu den A100. Die G00 düfen von etwas mehr als 400 Hz bis über 4 kHz spielen und das machen sie ohne EQ-Eingriff schon bedeuten besser als die "Semi-Pfusch-Lösung" mit den A100 vorher.
Zusätlich habe ich noch die Stufe für TTs und Frontsub getauscht und eine neue Tiefbassabteilung verbaut: Ich war echt geflasht. Die Mitten sind so viel sauberer, und unterm rum ist jetzt viel mehr Dynamik da. Jetzt heißts noch halbwegs ordentlich einstellen für Karlsruhe...

einen Beitrag zum Thema habe ich noch:

Gibt es unter den 10F-Nutzern jemanden der seine Formen zum Pressern der Gitter noch hat?

Zurück
Oben Unten