Wie zum Beispiel dieses Schweißerkabel... Dieses wird in den Großen Industriehallen ja einfach über den Boden gezogen/geschleift etc...
du kapierst es leider nicht, der Vorteil der hoeheren Robustheit wird durch einen dickeren Mantel erkauft
dies hat aber den moeglichen NAchteil, dass, wenn man das Kabel an der Leistungsgrenze betreibt, die Entwaermung nicht so gegeben ist wie bei normalen Kabeln, daher duerfen diese Kabel auch nur offen verlegt werden und eben nicht unter Teppichen in Lehrrohren etc
und dabei darf nicht nur der normale Betriebsfall betrachtet werden, man muss auch schauen wie schnell das Sicherungselemnt im Fehlerfall ausloest, und im CarHifi-Bereich sind wir idr im traegen Bereich
kein Mensch (zumindest ich icht) hat die BlingBling-China-Kabel schoen geredet
ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es ein paar mehr Aspekte gibt die zu beachten sind, und der Hersteller nicht umsonst die Verlegeart vorgibt
auch wollte ich auf die unterschiedlichen Termini zu den Verlegearten eingehen, da hier sehr unexakte Begriffe durcheinandergewirbelt wurden
auf die Normen im Fahrzeugbau wie Brandklassen, Halogenfreiheit etc bin ich noch gar nicht eingegangen