Selbstbau Lautsprecher Low Budget

Theees schrieb:
Hat jemand evlt. einen Bauvorschlag für eien Standbox in dem die Mission CP 134 verwendet werden? Oder auch 2 Paar von denen?

messkram anschaffen und frequenzweiche selber bauen! :) :thumbsup:
grad im low-budget-bereich ist das das einzigste, was wirklich low-budget bleibt...

man besorgt sich paar nette chassis fürn kleinen preis und betreibt dann "echten" selbstbau :)

und grad bei ner mono-lösung, um die es hier geht, geht das wunderbar in dem budgetbereich :beer:

Muss es denn DIY sein? Für 80 Euro gibts schon (gebraucht) klasse Lautsprecher. Habe selbst z.b. einige Paare der Yamaha Pianocraft NX-E800 im Einsatz, sind aktuell für ca. 80 Euro/Paar zu bekommen, spielen wirklich klasse und können auch gut Bass (angesichts der Größe)! Diese hier: Klick! Spart zudem Arbeit und sie sehen wirklich extrem edel aus...

klar könnt ich irgendwelche lautsprecher fertig kaufen und aufstellen. aber wo bleibt da der bastel-spass?
es geht mir ja auch darum das ich freude am selber bauen hab, und da es ein geschenk werden soll ist selbstgemacht sowieso besser als einfahc was kaufen ;)

Für's ganz kleine Budget gibt's noch die Sippo.

die sehen ja auch sehr interresant aus...vorallem für den günstigen preis. aber irgendwie hab ich jetzt nirgends genaue produktbezeichnungen für die chassis gefunden?! :???:

was mir noch ein bisschen sorgen macht ist dass alle vorschläge (bis auf das viech) bisher ziemlich kleine chassis verbaut sidn, werd ich da genügend pegel ruas bekommen, oder sind das nur leise flüsterer?

Also aus den A130 kommt genug raus! Habe die 8 Ohm Version verbaut und eher stehen bei mir die Nachbarn auf der Matte.

Grüße

Flo

Edit:

Hm, die TMT finde ich nicht... Hersteller ist Sipe, ein 10cm Chassis, gibt's bei eBay gerade für überteuerte 3,90 €... Bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige Chassis ist.

Das hier sind die eigentlichen Chassis:
http://www.meinpaket.de/de/14207708/highlights.html (baugleich zum Sipe)
http://www.pollin.de/shop/dt/NDQ4OT...ssis/Hochton_Lautsprecher_2404_257_22507.html

aber wieviel leistung muss man da rein stecken?

bei großer mebranfläche bruahc ich ja wen iger leistung für gleicghe lautstärke, deshalb dachte ich das beste wär etwas um die 6-8" zu nehmen...

Öhm, laufen bei mir an einem Cambridge Audio 640A V2, soll 75 WRms an 8 Ohm haben. Habe noch nie weiter als ca bis ein Uhr aufgedreht.
Unterschätz' das mal nicht, diese Leistungsgeilheit aus dem Auto ist im Wohnzimmer nicht immer vonnöten.

Grüße

Flo

ok,jo wollte lieber nachfragen, nicht das ich da noch ein mega verstärker dazu brauch. :D

leistungsgeilheit im auto...jaja, das kenn ich...fahre selbst mit knapp 2,5 kW RMS rum :D und massig mebranfläche

2x 4" BB, 4x8" TMT, 2x 18" Subs :hammer:

sieht interresant aus!

gerne noch mher vorschläge, da sich das projekt jetzt doch noch etwas raus zieht wegen geld mangel :D :hammer:

kleenerpunk schrieb:
ok,jo wollte lieber nachfragen, nicht das ich da noch ein mega verstärker dazu brauch. :D

leistungsgeilheit im auto...jaja, das kenn ich...fahre selbst mit knapp 2,5 kW RMS rum :D und massig mebranfläche

2x 4" BB, 4x8" TMT, 2x 18" Subs :hammer:

man deine armen woofer kriegen ja keine leistung. :D

wieso? zusammen 1,2 kW von ner US Amps USA 400.

sollte ausreichend sein für 2 mivoc AWX184, laut hersteller mit 500W RMS belastbar und hat auch nen Würgegrad von 98db ;) :hammer:

Zurück
Oben Unten