Selbstbau von Cinch-/LSKabel

ArEa52 schrieb:
Wie siehts eigentlich mir RG58C/U oder Silber aus? Könte man das auch benutzen weil davon hab ich hier noch etwa 20m liegen...

ENDLICH EINER DER MICH VERSTEHT :beer:

das wollt ich auch schon seit anfang an wissen...
wobei ich nicht die Möglichkeit hab es auszutesten!
Wollte mir nämlich dann gleich größere Mengen davon bestellen...

Bin halt auch ein Mittelfranke, genauer gesagt ein Nürnberger und war bis vor kurzem auch Azubi, ich weiß dass da Geld Mangelware ist :ka:

Hallo!

Wenn man sich aus Lust am Basteln und Probieren mit Kabel-Selbstbau beschäftigt ist das eine tolle Sache.

Nach meinen früheren Versuchen mit geflochtenen Flachbandkabeln, Feuermelderkabeln, Kapton-Flugzeugkabeln etc, PP mußte ich feststellen, daß das IMHO nicht zu klanglich wirklich überzeugenden Ergebnissen führt.
Ein beliebiges No-Name kann man damit schon übertreffen. Aber schon günstige Kabel von ernstzunehmenden Herstellern sind meistens besser.
Abgesehen von dem Zeitaufwand sind aber natürlich diverse kostenpflichtige Tests nötig.

Das RG 142 ist da schon eine Ausnahme, denn es ist ja gar nicht als Hifi Kabel konzipiert.
Trotzdem kenne ich überhaupt kein Kabel, welches im Preis/Klang- auch nur entfernt da ran reicht.

Sacki schrieb:
Einziges käufliches Kabel was in die Regionen reicht: nen Freund von meinem Vadder hat nen Stein (keine ahnung wie man den genau schreibt) Kabel, Ich sag mal. Wenn man mal nicht aufs Preisschild schaut kann man dem Steinkabel unterstellen das es geil ist.
Du meinst wahrscheinlich das ‚Greenline’ von Stein? Superlecker! Immer noch eins der musikalischsten Kabel die ich kenne. :thumbsup: Aber leider alles andere als klangneutral und in der Auflösung dem RG 142 deutlich unterlegen. :cry:

Sacki schrieb:
Du kannst von einem Golf auch nicht erwarten das er 280 Fährt nur weil er Porsche felgen drauf hat. (Fährt nen Porsche 280? Tadzio?)
Meiner?…Na, logger… :D :effe:

Es gibt aber auch ordentliche 11er:
porsche996_rs_tuning.jpg

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Wer bei der Geschwindigkeit noch eine hohe Bordspannung braucht, um entspannt Musik zu hören...
Würde mir eher Gedanken machen, dass die Tachonadel bald den Drehzahlmesser durchsticht
:ugly:

BTT: Kabelbasteln

LG!
:beer:

Sacki schrieb:
Ja könnte ich,

bin zu faul. Kabel Lüppt? sorry nochmal wegen dem Lieferverzug, aber Das versenden is wirklich mit viel Stress verbunden.

Grüße

Christian

Geht doch (sig) :keks:

macht nix wegen dem lieferverzug. kabel kamen noch genau zur richtigen zeit und sind schon verbaut.
muss sagen, ich hatte vorher nur no-name cinchkabel und ein klangunterschied ist auf jedenfall wahrnehmbar. die bässe kommen klarer und stärker, die höhen sind detaillierter als vorher... eindeutig! hätts nie für möglich gehalten - aber im nachhinein haben sich die 18 meter auf jedenfall gelohnt :)

gruß

Lecker ZEIGUNG..
DANKE für den Thread..
DANKE an...............................

Beste Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

Gernstens WEITER im KABEL Thread !!
DAS RG 142 ist schon klasse ! (dem VDH von mir nicht "unähnlich").. Besser als Sehr !!! sehr vieles !! (und ERhebLICHST teureres !!!)

Kopie__2__von_snail-shell1.jpg

Hätte ich NUR genügend STECKER...
http://www.dope-sounds.de auch LECKER und ""DAFÜR"" beZAHL-bar !

Hi

Langsam wird es für mich interessant.
Hat noch jemand 4Längen a. ca.2,5-3Meter liegen?
Irgendwas, zum Testen, vieleicht noch Konfektioniertes RG?

Muss das ja auch mal ausprobieren.

Gruss
Marco

Zurück
Oben Unten