Siebdruckplatten welcher Kleber???

Schinken

Teil der Gemeinde
Kurz und knapp:
Ich brauch ein paar Vorschläge, mit Ponal Express wird das nix.

LG ;)

Würde einen Epoxydharzkleber nehmen wie Uhu Endfest 300 oder eine preisgünstige Alternative
Eine andere Möglichkeit wäre noch die klebestellen aufzurauhen und mit Holzleim zu verkleben

Grüße Tobias

Eine andere Möglichkeit wäre noch die klebestellen aufzurauhen und mit Holzleim zu verkleben
Ja, schnell mit der Oberfräse drübergehen und die Beschichtung wegnehmen.
Dann geht das mit Holzleim einwandfrei.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Wichtig ist auch entfetten (Silikonentferner/ Bremsenreiniger)!!!
Oft sind grade auf den glatten Seiten noch Trennmittelrückstände welche die Dauerhaltbarkeit der Verklebung
beeinträchtigen können.....
Die Klebefläche mit grobem Schmirgel aufrauhen!
PU-Kleber:thumbsup:

Gutes gelingen...

Quelle:http://www.woodworker.de/forum/siebdruckplatten-optimal-verkleben-t63340.html

Es hat mir keine Ruhe gelassen, was Ihr über den PUR Kleber geschrieben habt, jetzt hat sich rausgestellt, das PUR Kleber keine gute Wahl gewesen wäre.. Hier habe ich den PUR Kleber gegen UHU Endfest getestet

Klebefläche 300x12mm glatte Siebdruckfläche leicht angeraut und gepreßt verklebt...der Bruchhebel 150mm ..24h abgetrocknet

PUR Kleber hat bei 10kg Zuglast nach gegeben, dagegen Endfest (EpoxyKleber) bis 20kg Zuglast gehalten hat und das Material aufgerissen ist..
Somit hat sich der PUR Konstruktionskleber für meine Maschine erledigt

Danke für Euren Tipp

Gruß
Jürgen

attachment.php

Deswegen schreibt er ja auch zB. Manchmal ist auch was im Ebay, wie K+D.

Aus'm Bimmer gesendet.

der ist mein "Kleber für alles":
https://www.youtube.com/watch?v=3800FZfWbl8 (der rote "Kraftmax"). nach meinen Tests: besser als der (helle) von Würth und kostet weniger als der oben verlinkte von Ponal und andere baugleiche. Alledings würde ich nie auf die braune Oberfläche kleben, sondern vorher immer freifräsen/schleifen.

Soo, hab mir jetzt pattex 100% multi power kleber bestellt. Bin ja mal gespannt :)

Zurück
Oben Unten